"Hallo, darf ich mich Ihnen vorstellen?
Mein Name ist Rio! Ich bin wild, ich bin stürmisch, aber das alles nur weil ich mich immer so freue. Manchmal habe ich auch ganz schön viele Flausen im Kopf und mache nur Quatsch. Normalerweise bin ich gut verträglich, kann aber auch mal etwas übertreiben und zu viel Action machen. Wenn ich dann angezickt werde, gebe ich gerne kontra. Spaziergänge mit Leine und Geschirr kenne ich bereits, aber in meinen vernünftigen Momenten weiß ich schon, dass ich noch einiges zu lernen habe."
Für Rio suchen wir hunde- oder sogar beagleerfahrene Menschen, die Lust haben, den kleinen Wildfang in sein neues Leben zu begleiten und allmählich auszulasten.
Den Einschätzungen aus den Instituten - siehe oben - kann man gut vertrauen, aber vielfach ist es so, dass die Hunde im neuen Zuhause erst einmal ankommen müssen, um zu zeigen, wer sie wirklich sind. Möglicherweise ist Rios Überschwang auch der Tatsache geschuldet, dass die Hunde im Institut natürlich keine ganztätige Betreuung durch liebe Menschen haben und daher mit allergrößter Begeisterung auf Zuwendung reagieren. Man sieht es am Foto - Rio flippt vor Freude einfach aus. Er braucht unserer Ansicht nach nicht zwingend einen Hund an seiner Seite, regelmäßige Hundekontakte sollten aber schon gewährleistet werden. Wenn Sie allerdings einen netten Ersthund haben, sollte einer Hundefreundschaft nichts im Wege stehen.
Wenn Sie Rio ein tolles Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin.
