Huch, ist der süß! Nicht wahr? Und das stimmt auch: Franz ist ein ruhiger, sanfter und sehr besonnener Vertreter seiner Rasse. Ein echter Gentleman auf vier Pfoten! Bellen? Das hat er offenbar gar nicht nötig, denn Franz lebt ganz gelassen auf seiner eigenen kleinen Wolke und nimmt das Leben, wie es kommt.
Er wird vom Institut als ein überaus verträglicher Hund beschrieben. Fügt sich harmonisch überall ein, bleibt lieber im Hintergrund bleibt. Sich laut in den Vordergrund zu spielen, ist nicht seine Art. Doch wenn es ums Schmusen geht, blüht Franz richtig auf: Kuscheleinheiten sind für ihn das Größte!
Beim Training zeigt er sich eher als Freigeist: Kommandos wie „Sitz“ oder „Bleib“ findet er reichlich überbewertet. Da beobachtet er lieber ein vorbeifliegendes Stäubchen oder schnuppert verträumt an den Blümchen. Vielleicht ist in Franz ja ein kleiner Philosoph verlorengegangen, wer weiß.
Mit Leckerchen lässt er sich nur bedingt locken, denn er hat seine eigenen Prioritäten: Nähe, Zuwendung und Geborgenheit.
Franz ist einfach einer dieser Hunde, die man sofort ins Herz schließt: sanft, verschmust, unkompliziert und voller Liebe. Er wünscht sich Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist - ein kleiner Tagträumer mit großem Herzen.
Wir können uns Franz wunderbar in einer Familie mit Kindern vorstellen, denn Hauptsache, er darf immer dabei sein und bekommt ganz viel Liebe. Wenn Sie sich vorstellen können, dem kleinen Franz ein schönes Zuhause zu bieten und trotzdem die nötige Geduld und Konsequenz für das Leben mit einem waschechten Beagle haben, dann melden Sie sich bitte gern bei Franzens Vermittlerin!
