Am gestrigen Vormittag erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere Teamkollegin Gabi Godany verstorben ist.
Vielen von euch ist Gabi Godany als Vermittlerin bekannt. Sie war eine liebevolle Beaglekennerin mit vielen Jahren Erfahrung und hatte bis zu ihrer schweren Erkrankung stets eigene Hunde, auch in Dauerpflege.
Im September 2008 fungierte Gabi für die Laborbeaglehilfe e.V. erstmals als Pflegestelle. Seit Dezember 2008 war Gabi dann bei uns im Team - ehrlich, akribisch und durchaus auch ein bisschen unbequem. Gabi bekleidete zeitweise Vorstandsämter, hat unzählige Transporte gefahren und sich immer mit ganzer Kraft für die Belange unserer Beagle eingesetzt. Gabi hat in den über sechzehn Jahren ihrer Vereinszugehörigkeit mehr als 220 unserer Hunde vermittelt, etliche davon aus ihrem Heimatland Ungarn.
Ihre Vermittlungen waren sorgfältig durchdacht. Wer von Gabi einen Beagle bekommen hat, darf sich geadelt fühlen - es war mitunter nicht einfach, sie von den eigenen Qualitäten zu überzeugen. Gabi entschied immer im Sinne der Hunde. Sie fand klare Worte, und was sie tat, hatte Hand und Fuß.
Gabriela Godany starb drei Tage nach ihrem 70. Geburtstag in ihrer Wahlheimat Rheinland-Pfalz. Wir werden sie sehr vermissen und denken an sie als eine liebe Freundin, loyale Kollegin und kämpferische Tierschützerin. Im November diese Welt verlassen zu müssen, macht einen immer noch ein bisschen trauriger, nicht wahr? Wir stellen uns vor, wie sie von ihren Hunden, die ihr alle vorausgingen, empfangen wird und glauben fest daran, dass es für Hundefreunde auch eine Regenbogenbrücke gibt.
Machs gut, liebe Gabi.
Unser Mitgefühl gilt Gabis Tochter.