21.08.2012 Die kleine Beaglehündin landete im fortgeschrittenen Alter in einem französischen Tierheim. Über ihr Leben bis zu diesem Zeitpunkt wissen wir nichts, vermutlich war man sie einfach leid.
Dann passierte Überraschendes und es sah aus, als würde sich ihr Schicksal zum Guten wenden. Es kamen Menschen, die sie mitnahmen. Leider ist das nicht das Ende der Geschichte. Es stellte sich heraus, dass Tequila noch nicht stubenrein war (sie hatte vielleicht noch nie im Haus gelebt!), damit waren die Übernehmer restlos überfordert und brachten sie zurück ins Tierheim. Dass in diesem Tierheim die Hunde getötet werden, wenn zu viele neue kommen, interessierte sie nicht.
Tequila ist nicht mehr die Jüngste, was ihre Vermittlungschancen in Frankreich nicht eben steigen lässt, und so kam sie folgerichtig sofort auf die Liste der zu tötenden Hunde. Diese Woche sollte sie nicht mehr überleben. Wir konnten sie in letzter Minute reservieren und sie wird am kommenden Wochenende nach Deutschland reisen.
Damit ist sie zunächst in Sicherheit. Was jetzt noch fehlt, sind Menschen, die ihr die letzten Jahre richtig schön machen möchten. Sie ist sicher nicht sehr anspruchsvoll und würde sich sehr darüber freuen, endlich wirklich dazuzugehören. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Tequila ein Zuhause geben möchten.
Ansprechpartnerin: Gisela Wertich, Tel. 06085 - 3112
