Am Samstag, 23.11., trafen wir uns in Eisenach zur jährlichen Mitgliederversammlung. Dieser lassen wir immer ein ausgedehntes Teamtreffen vorangehen, und auch diesmal war die Tagesordnung wohl gefüllt: Wir planen das kommende Jahr, besprechen das vergangene und befassen uns mit vielen, vielen Zahlen. Wichtige Neuerungen (z.B. Digitalisierung) und zeitgemäße Veränderungen (z.B. elektronische Verwaltung) machen auch vor Vereinen wie unserem nicht Halt, wir leiden unter den ausbleibenden Freigaben, und zwei unserer Hunde stachen im Jahresverlauf ganz besonders hervor: Für Max und Anton müssen wir uns dringend etwas überlegen, sonst wachsen sie uns finanziell über den Kopf. Aber dazu ein andermal mehr.
Wir hatten den Eindruck, in angenehmer Atmosphäre gute Ideen entwickelt zu haben, und waren erfreut, bei der MV am Nachmittag einige teils weit angereiste Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die Präsentation des Geschäftsberichts wurde durch eine anschauliche Bebilderung versüßt. Wir freuen uns, dass wir trotz der rückläufigen Entlassungszahlen 104 Hunden ein neues Zuhause geben durften: Es handelte sich um 97 Beagle, 3 Mongrels und 4 Beagle-Mischlinge.
Ein wichtiger Baustein unserer Zusammenkunft war die turnusgemäße Vorstandswahl.
Tina Freiberg wurde im Amt der 1. Vorsitzenden bestätigt.
Zur 2. Vorsitzenden wurde Tina Lieser gewählt. Tina ist seit anderthalb Jahren im Team und hat sich mit ihrer konstruktiven und strukturierten Art schnell unser Vertrauen erarbeitet.
Gisela Wertich mit ihrer wertvollen, jahrzehntelangen Erfahrung bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten, worüber wir uns sehr freuen.
Melanie Manßen folgte Nicole Albrecht, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung stand, als Beisitzerin nach.
Marion Weigel wurde, ebenfalls als Beisitzerin, wiedergewählt.
Als Kassenprüfer wurden Herbert Gindorf und Thomas Wiebke gewählt.
Wir freuen uns darauf, Laborbeaglehilfe e.V. ins achtzehnte Jahr ihres Bestehens zu führen und hoffen auf Ihre/eure wohlwollende Unterstützung. Die uns anvertrauten Beagle bestmöglich zu vermitteln, ist unser Herzensanliegen. Wir wünschen uns sehr, dass die Anzahl der zur Vermittlung stehenden Hunde im nächsten Jahr wieder steigt.
Ganz herzlichen Dank und mit besten Grüßen
Der Vorstand und das Team der Laborbeaglehilfe e.V.