Außer Marie warten auch noch zwei Rüden in einem ungarischen Tierheim auf eine besere Zukunft. Sie finden die beiden (Chad, 2 und Troli, 5) hier. Die beiden sitzen in einem für ungarische Verhältnisse sehr guten Tierheim und sind nicht akut von Tötung bedroht. Dennoch würden wir uns freuen, wenn wir hier Menschen für sie finden würden. Die beiden werden erst ausreisen, wenn wir sichere Übernehmer für sie haben.
News
Beagle aus Ungarn
Viele von Ihnen und Euch wissen, dass wir manchmal Beagle aus Ungarn übernehmen, die dort keine Chance auf ein gutes Zuhause haben. Das ist möglich, weil wir inzwischen stabile Kontakte zu Tierschützern vor Ort und anderen deutschen Organisationen, die Tierschutz in Ungarn machen, haben.
Über diese Hunde wissen wir kaum mehr als über die, die im Labor sind. Gestern wurde Marie, eine achtjährige Beaglehündin, aus einer Tötungsstation übernommen. Marie wurde sofort einem Tierarzt vorgestellt. Sie hat einen doppelten Leistenbruch und wird Montag operiert. Danach wird sie geimpft und muss dann noch 3 Wochen in Ungarn bleiben, bevor sie ausreisen darf. Für Marie haben wir bereits eine Übernehmerin gefunden. Nun hoffen wir, dass sie die Operation gut verkraftet und schnell wieder auf die Beine kommt.
