Trockenfutter

  • KianoGreta
  • KianoGretas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 275

Trockenfutter wurde erstellt von KianoGreta

15 Jan. 2022 20:45
#1
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe gestern die tolle Nachricht von Frau Freiberg erhalten, dass der einjährige Rüde Kiano bei uns einziehen darf. Wir freuen uns riesig.😍
Wir haben zwar schon einen "Ersthund", aber ich mache mir schon vor Ankunft von Kiano Gedanken, welches Trockenfutter er bekommen soll. Ich habe sofort an ein hochwertiges Trockenfutter für sensible Hunde gedacht...
Wäre schön, ein paar Tipps zu bekommen.. Ich weiß, jeder Hund reagiert anders, aber es wäre schon schön, zu wissen, ob meine Überlegung in die richtige Bahn geht.
Liebe Grüße aus Emsdetten von den zukünftigen Eltern von Kiano
Elke Uwe und Greta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Trockenfutter

15 Jan. 2022 21:32 - 15 Jan. 2022 21:35
#2
Hallo Elke, Uwe und Greta,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwünsch zum baldigen Einzug des süßen Kiano. ❤️

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, die Hunde mit Trocken- oder Naßfutter/Barf zu ernähren.
So eine Diskussion wird zu keinem Ergebnis führen. 🥴

Dennoch möchte ich Euch bitten das Vorhaben, dies mit Trockenfutter zu tun, nochmal zu überdenken.
Es gibt im Internet unendliche viele Beiträge zu dem Thema und jeder wird den passenden Beitrag zu seiner Meinung finden. 🤓

Ich habe das Paulinchen nach ihrem Einzug 2008 die ersten Monate mit Trockenfutter ernährt.
Diverse allergische Reaktionen und der erstaunte Blick, dass nach 15 Brocken das Abendessen zu Ende sein sollte, haben mich dazu bewegt mit BARF anzufangen.
Gar nicht mal so sehr die Ablehnung von TroFu. Die kommt automatisch, wenn man sich mit dem Thema befasst. 🧐

BARF muss aber nicht sein. Die Angst Fehler dabei zu machen und den Hund zu viel oder zu wenig Nährstoffe zukommen zu lassen, kann ich nachvollziehen.
Es gibt durchaus gute Fertignassfutter, die man mit frisch püriertem Gemüse und ab und zu etwas gekochtem Fleisch oder frischem Lachs aufpeppen kann. 😃

Der Anblick eines Beagles, der sein Mäulchen in eine volle Schüssel mit saftigem Futter versenkt und danach seelig mit seinem kugelförmigen Bäuchlein einen Verdauungsschlaf macht, ist einfach wunderbar. 🥰🥰🥰

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 15 Jan. 2022 21:35 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Trockenfutter

15 Jan. 2022 23:47
#3
Ein herzliches Hallo auch aus dem Neandertal! 😀

Michael hat schon gute Anregungen gegeben.
Ich möchte nur darauf hinweisen, falls ihr so Globetrotter seid, wie wir, und viel Kurzurlaub im Hotel macht, ist das Barfen eher umständlich. Es gibt zwar schon wenige Hotels, die tiefgefrorene Portionen anbieten, dennoch recht teuer und umständlich. Deshalb haben wir uns für verschiedene Sorten von Wolfsblut entschieden, quasi trockenes Barfen (von unserem Tierarzt empfohlen).
Wir sind bislang bei beiden unserer Beagle damit gut gefahren.

Bei auftretenden Allergien ist es natürlich was anderes - egal welches Futter.

Viel Spaß mit Kiano und viel Erfolg, egal wie ihr Euch entscheidet. 🙂
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KianoGreta
  • KianoGretas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 275

KianoGreta antwortete auf Trockenfutter

16 Jan. 2022 06:47
#4
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mir Gedanke gemacht, da die Hunde vorher auch nur Trockenfutter bekommen haben.. Unsere Greta bekommt auch nassfutter gefüttert. Zwischendurch gibt's vom Bauernhof frisches Fleisch abgekocht . Sie liebt die Brühe.😍
Mal abwarten.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Trockenfutter

18 Jan. 2022 23:48
#5
Hallo und willkommen aus dem süden unserem Landes 😊!

Betty ist Allergikerin und vetträgt so gut wie nix.
Allerdings muss ich sagen, fahren wir generell mit Trockenfutter immer etwas besser was die verträglichkeit angeht.
Also so war es in unserer "Findungsphase". Natürlich würde sie Trockenfutter eher nicht wirklich freiwillig als alleiniges Futter annehmen 😕.
Inzwischen haben wir Happy dog für uns entdeckt, das verträgt sie sehr gut und nimmt es gerne an und auch mit Select Gold fahren wir sehr gut. Es gibt davon ein Trockenfutter aus Insekten das für Allergiker gut geeignet ist.
Ist aber alles nur unsere persönliche Erfahrung und Meinung und wie gesagt, sie bekommt nicht nur trocken.

Viel Erfolg 😁😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KianoGreta
  • KianoGretas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 275

KianoGreta antwortete auf Trockenfutter

19 Jan. 2022 07:53
#6
Hallo in den Süden 🤗
Ich habe mich tatsächlich auch nach Beratung für Select Gold entschieden... der 15. Jährige Hund meines Vaters verträgt es genau wie Greta, wenn sie zu Besuch ist. Wir werden sehen und erleben 😊
Nun freuen wir uns auf Samstag... da ist Einzugstag. 😍 Liebe Grüße zurück
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.