Beaglecamp in der Oberpfalz

  • Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Beaglecamp in der Oberpfalz wurde erstellt von Hermann

03 Okt. 2011 17:06
#1
Das wird kein Schmusecamp für Mensch und Beagle, zeigt sich schon am ersten Tag
Beaglecamp












Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Beaglecamp in der Oberpfalz

03 Okt. 2011 17:53
#2
Mönsch Herrmann, die Bidler machen ein echt neugierig, erzähl uns doch mehr über das Champ! :laugh: Das Wetter scheint ja bombastisch gewesen zu sein und wenn ich die Beaglebilder deuten müsste gabst auch eine menge Spass... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Beaglecamp in der Oberpfalz

03 Okt. 2011 18:53 - 03 Okt. 2011 19:01
#3
will ich auch wissen, was issn das?


Ach wer denken kann ist klar im Vorteil.
da oben steht doch der link!
danke Hermann!
Letzte Änderung: 03 Okt. 2011 19:01 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Beaglecamp in der Oberpfalz

03 Okt. 2011 20:40
#4
Stefania schrieb:

Mönsch Herrmann, die Bidler machen ein echt neugierig, erzähl uns doch mehr über das Champ!


Ja Herrmann: Bitte ganz schnell und ganz viel erzählen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Beaglecamp in der Oberpfalz

31 Okt. 2011 17:42
#5
Nun habe ich mich soweit erholt um euch zu berichten,
Ich hatte Muskelkater, blaue Flecke, Puls und Rücken …… :unsure:
Es war nichts für verweichlichte Couchbesetzer (es war seeehr anstrengend) ;)


Am Nachmittag hat sich das Trainingsrudel kennengelernt.
Das war schon mal sehr spannend, wir haben uns mit vielen netten Menschen und Beagles bekannt gemacht.




Der erste Trainingstag begann mit Jagdkontrolltraining. Natürlich nur für die Hunde mit Jagdtrieb
Das hat allen total gut gefallen. Wir streiften kreuz und quer durch den Wald, lobten und belohnten jede Spur, ….....dies hat den Sinn das der Hund seinem Instinkt und seiner Bestimmung folgen kann und gleichzeitig lernt, dass er, wenn er das tut, und zu mir kommt, belohnt wird. Ich bin sein Partner und kann ihn kontrollieren und abrufen, so das Ziel!
Die Jagd soll mit Frauchen zusammen spannend sein, er konzentrierte sich mehr auf mich, und ich mich auf ihn.......war wirklich schön.

Sitzübung im Wald ……… wir sind sooooo brav




Am Nachmittag gingen wir dann zum Wildpark. Dort wollte Christiane sehen wie die Hunde auf Wild reagieren. Leider stand der Wind etwas ungünstig. Aber auf der Strecke machten wir Mantrailing, da waren alle mit Feuereifer dabei ....
Wir übten auch Begegnung mit anderen Hunden, Kindern, Traktoren und Pilzsammlern.....aber da kennen wir uns schon gut aus.
Zwischendurch sind wir immer wieder auf der eingezäunten Wiese, im/am See, dort konnten die Hunde dann spielen.

Wir Menschlinge verbringen die Abende in der
Gartenhütte.....am zweiten Abend wurde für uns gegrillt.


Freie suche im Feld:

Die Hunde werden angefüttert, dann geht’s los……


Christiane mit ihrem Greg, sie versteckt sich, wir lassen dann die Hund auf Kommando los……








Gefunden…… jetzt kommt die Belohnung


Alle wieder da, keiner hat sich verdrückt ;-)






Am 2. Tag war Vormittag "Stadttraining" in Tirschenreuth ...mit anschließendem Besuch in der Eisdiele.

Wir sorgen für Aufsehen……..ach sind das nette Hunde, und so brav, und so hübsch, sind das alles Geschwister???? :laugh:


Wir mussten an Autos, Passanten und anderen Hunde vorbei, haben verschiedene Arten Straßenbelag getestet und mussten alle schön brav alleine auf einer Straßenseite sitzen bleiben..........die Beagles meine ich :)


Am Nachmittag kamen Fotografen, die Bilder für die neue geplante Website und Flyer gemacht haben. Dafür waren wir im See schwimmen und sind in der Agilityhalle über alle Hindernisse, wieder nur die Beagle…… :silly:

FBI- Felix, die coole Socke…….. Petra lockt ihn über die A- Wand


Felix ist der Fels in der Brandung, durch nichts aus der Ruhr zu bringen……… ein toller Kerl :kiss:


Mico …….





Anschließend haben wir "Schnitzeljagd" gemacht.......im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir sind mit einer Leine, an der ein rohes Putenschnitzel war, quer über das Feld gelaufen und dann ging die Spurensuche los ........


Ich schleife das Schnitzel durchs Gras….


Dora fragt sich wahrscheinlich…….. was willse denn jetzt von mir???



Nun hat sie’s :silly:


Gefunden, aber fressen wollte sie nicht ….. wahrscheinlich hätte sie es lieber gebraten :woohoo:



Das war der erste Teil………..
Fortsetzung folgt……
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Beaglecamp in der Oberpfalz

01 Nov. 2011 20:32
#6
Das sind ja tolle Bilder Tina. Muß ja unheimlich spannend für die Knuddels gewesen sein.
Herrlich - so ein Camp müßte es auch in unserer Nähe geben :blink: .
Warte schon ganz gespannt auf die Fortsetzung. Hatten die Hundis auch Puls, Rücken usw.?? :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.