Schreck am Morgen

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 6644

Schreck am Morgen wurde erstellt von Gisela

16 Nov. 2012 14:49
#1
Gestern morgen bin ich schon sehr erschrocken . Als Noel und ich auf dem Rückweg von unserer
Gassirunde waren und Noel an der Schleppleine vor mir her lief, kam plötzlich aus dem Gebüsch
ein schwarzer Hund raus geschossen und fiel über Noel her. Ich lief schnell hin und schrie den
Hund an, der ließ sofort von Noel ab und legte sich seitswärts am Rand ab. Jetzt sah ich, dass es
die Border Collie Hündin eines Nachbarn war.
Dieser Hund ist sowieso sehr ängstlich, der Nachbar schreit nur mit ihm und hat ihn auch schon
geschlagen, wenn der Hund nicht hört. Daher war mein Schrei nichts neues für den Hund und er
hat sofort Noel in Ruhe gelassen und sich ängstlich neben abgelegt, wor er auch liegen blieb, als
wir weiter gingen. Das waren ca. 200 m von seinem Zuhause entfernt. Der Hund hat Angst vor seinem
Herrchen, ansonsten wäre er doch nach Hause gelaufen.

Wieso der Hund draußen alleine war, weiß ich nicht. Es kam schon öfter vor, dass er abgehauen
ist. Herrchen sucht nicht mehr.

Dieser Nachbar ist mit Vorsicht zu genießen, er hat sich nicht in der Gewalt und schreit, seine
Frau hat ihn jetzt verlassen. Sie weiß genau, wie er mit dem Hund umgeht und warum sie ihn nicht
mitgenommen hat, bleibt mir ein Rätsel. Sie weiß genau, dass er den Hund nicht haben wollte.
Auch trinkt er.

Wir alle in der Nachbarschaft haben Angst vor diesem brutalen Menschen. Wenn wir jetzt eine
Anzeige beim Vet.Amt machen würden, hätte der Hund darunter zu leiden, wenn er nicht mitge-
nommen wird.

Früher hat die Ehefrau immer erzählt, dass sie Angst hat, wenn sie mal ins Krankenhaus muss
und ER wäre mit dem Hund alleine und jetzt lässt sie den Hund mit ihm alleine.

Ich bin sonst nicht so zögerlich in meinen Entscheidungen, aber ich habe auch Angst, wenn er
herausbekommt, dass die Anzeige von mir käme. Ich wäre meines Lebens nicht mehr sicher
und Noel auch.

Es ist sehr schwierig hier etwas zu tun. Es muss ja erst was passieren, ehe die Polizei eingreift.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vitacomba
  • Vitacombas Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Einmal ein Beagle immer ein Beagle
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 38

Vitacomba antwortete auf Aw: Schreck am Morgen

16 Nov. 2012 15:55
#2
Hallo Gisela,zu Deinen Bedenken kann ich Dir Recht geben.Es wird erst was gemacht wenn der Hund verwahrlost nichts zu fressen bekommt oder..... Gibt es bei Euch nicht eine Tierschutzorganisation die nehmen sich auch solchen Problemen an.Wenn der Hund verwahrlost oder abgemagert ist kann es sein das der Hund sofort mitgenommen wird.Bei einer Anzeige erfährt der Besitzer normalerweise nicht den Namen.Also würde ich abwägen,es geht um ein Hund der verängstigt ist und schutzlos.Vielleicht ist er auch steuerlich nicht gemeldet.Das Ordnungsamt meiner Meinung nach sollte in Kenntnis gesetzt werden.Vielleicht gibt es noch andere Leute aus Deiner Umgebung,die so Denken wie Du,dann macht es gemeinsam.Wegsehen hilft nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Schreck am Morgen

16 Nov. 2012 17:52
#3
Gisela,du kannst beruhigt beim Vet.Amt Anzeige erstatten.Man muss sich zwar Vorstellen,aber der anonymität vom Anzeiger wird
bewahrt.
Ich habe auch schon ein Halter hier im Ort Angezeigt,der sein Staffmix Jahre lang im Keller gehalten hat.
Wenn du das Gefühl hast,dass der Hund leidet tue es.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: Schreck am Morgen

17 Nov. 2012 09:35
#4
Hallo Gisela,

so würde ich es auch machen
Erstatte Anzeige, mehr kannst du leider nicht machen.
Ich habe hier jetzt gerade eine Wut im Bauch, wenn ich deinen Bericht lese.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Liebe Grüße

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Schreck am Morgen

17 Nov. 2012 11:18
#5
Im Notfall würde ich das Tierheim anrufen, die den Hund dann einfangen und mitnehmen.
Dann ist der Hund nicht mehr bei seinem Herrchen, und wenn der nicht im TH nachfragt - ist ihm der Hund auch nicht wichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Schreck am Morgen

17 Nov. 2012 14:49
#6
Hallo, kann man den so ein Tier nicht einfach mitnehmen und ins TH bringen? Man kann doch sagen der läuft immer frei und greift an. Ob sich dann so ein Mann im TH meldet ist doch fraglich oder? Wahrscheinlich ist er noch froh das er weg ist, keiner der ihn mehr nervt. Denk immer an das arme dir vielleicht war es auch ein Hilferuf, aners kann er sich vielleicht nicht aufmerksam machen.
Hoffe das es dem Hund bald geholfen wird.
LG Katja mit Clair und Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.