Nach Leckerli "schnappen"!

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

Nach Leckerli "schnappen"! wurde erstellt von kupferli

19 Feb. 2012 11:10
#1
Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal ne Frage! :huh: Amy ist ja eine wirklich total super liebe Schnussel-Maus. Sie ist ruhig und ausgeglichen . . . aaaaaaaaaaaaaaber wehe, wenn ein Leckerchen in Sicht ist. Sie schnappt danach wie ne Schildkröte. Wie kann man einem Hund das abgewöhnen, oder bzw. wie können wir Amy beibringen, dass sie das Leckerchen langsam und vorsichtig nimmt? :S Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Nach Leckerli "schnappen"!

19 Feb. 2012 11:14
#2
Gib es auf der offen hingehaltenen Hand Annette ;) :kiss: . Das klappt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Nach Leckerli "schnappen"!

19 Feb. 2012 11:16
#3
Ja, das machen wir ja derzeit! Aber ich will halt, dass sie nicht so zuschnappt. Bei meiner Schwiegermutter war gestern fast der Finger weg! ;) Nee, quatsch, aber man merkt es halt, es zwickt. Und bei Kondi hab ich irgendwann anfangen, die Leckerchen klein zu brechen und immer "stückchenweise" gegeben. Sie hatte dieses "Schnappen" auch nicht wirklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Nach Leckerli "schnappen"!

19 Feb. 2012 11:18
#4
ich hab mal gelesen das man so wie der hund sich das leckerchen schnappen will die hand zu einer faust ballen soll sodass er nicht an das leckerchen kommt. das dann so oft wiederholen bis er es sich sachte nimmt. ja und aus der flachen hand füttern ist wohl aus sicherheitsgründen auch zu empfehlen :P

liebe grüße tina mit pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Nach Leckerli "schnappen"!

19 Feb. 2012 11:19
#5
Ich hab es wirklich bei einem kleinen Schnapper, den wen ja auch schon hatten, immer so gehalten, das Leckerli auf die offene Innenfläche der Hand zu legen, mich hinzuknieen - und es von der glatten Handfläche nehmen zu lassen. Hat 100 %ig immer geklappt - mhhh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Nach Leckerli "schnappen"!

19 Feb. 2012 12:25
#6
Aaaah jetzt hab ich's verstanden was Du meinst! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.