Merkt ein Hund ...

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

Merkt ein Hund ... wurde erstellt von kupferli

09 Juni 2011 09:48
#1
Ich hab da mal ne Frage! ;)

Wenn es für einige auch seltsam klingen mag: ich hatte heute Morgen einen Termin beim Arzt zwecks Blutuntersuchung. Und die Mama Kondi hat davor tierische Angst. :dry:
Mit Hilfe meines Kinesiologen habe ich allerdings eine Technik erlernt, um mit dieser Angst umzugehen: Bachblüten und halt nen Punkt drücken und mein Sprüchlein sagen! :silly:
Das klappt auch alles wunderbar.
Allerdings glaube ich, dass Kondi heute morgen irgendwo was gemerkt hat. Sie war irgendwo aufgeregt und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen.
Was glaubt ihr: merkt ein Hund, wenn Frauchen oder Herrchen in einer solchen "Stress-Situation" sind? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Merkt ein Hund ...

09 Juni 2011 09:52
#2
Aber mit Sicherheit merken sie etwas.
Als ich nach meiner Op aus dem Krankenhaus kam ist mein Lucy Wirbelwind sofort bei der Begrüßund "in die Eisen" geangen und hat auf dem Sofa nur neben mir gelegen und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. So vorsichtig hab ich sie noch nie erlebt.
Und wenn es mir nicht gut geht oder ich beunruhigt oder auch mal traurig bin "klebt" sie an mir.

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Merkt ein Hund ...

09 Juni 2011 09:53
#3
ich bin davon ganz fest überzeugt Annette, konnte das auch schon bei unseren Hunden (wir haben schon seit 1994 Beagles) oft beobachten. Bei menschlichen Streßsituationen reagieren sie sofort
ich denke, sie riechen das, spüren es. Man benimmt sich sicherlich völlig unbewußt irgendwie anders. Sie registrieren einfach alles. Obwohl man selbst mein, man benimmt sie wie immer.

LG Brigitte mit Bruno und Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Merkt ein Hund ...

09 Juni 2011 09:53
#4
Ja, das merken die. Rieke weicht mir auch nicht von der Seite, wenn es mir schlecht geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Merkt ein Hund ...

09 Juni 2011 09:57
#5
Unsere Tiere merken Jede Veränderung. Unsere standen z.B. Freitagmorgen schon vor der Tür weil Hans die Sachen gepackt hat für das Treffen. Als danach auch der Kudde eingepackt wurde, waren Sie nicht mehr zu halten. Und letztens als ich schwer Krank war, lagen Beide im Wohnzimmer und haben sich jede halbe Stunde gemeldet und nachtgeschaut. Ich bin nur aufgestanden um Gassi zu gehen, da haben die Beide alles sehr schnell erledigt, Klasse.
Wenn man selber "genervt" oder "anders" ist, pieksen Tiere da ganz schnell durch.
Gute Besserung, Tineke mit Enzo, Indy und Daddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Merkt ein Hund ...

09 Juni 2011 16:04
#6
JA! 100%
In meiner Studienzeit brauchtest du nur meine Sydney anzugucken um zu wissen ob ich an den Tag Prüfungen hatte oder nicht. Sie war dann immer total brav, wich mir nicht von der Seite und stand ganz oft neben mir und guckte mich mit so einem merkwürdigen Blick an. Und wenn ich total erschöpft und (meist) glücklich wieder zurück kam, merkte man sofort wie alles wie ein Seifenblase platzte und die Normalität wieder einkehrte! ;)

Oder auch wenn WE bzw Semesterferien angesagt waren und wir endlich Nachhause fuhren. Syd hat mich nicht aus den Augen gelassen und hat aufs Wort gehört. Auch der Freilauf beim Gassi vor der Abfahrt klappte dann immer ausgerechnet zuverlässig. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.