Es nicht nicht viele, aber ein paar Regeln sind unumgänglich und sollten eingehalten werden.

An alle Benutzer des Forums

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

An alle Benutzer des Forums wurde erstellt von Iris

09 Jan. 2011 17:18
#1
"Herzlich willkommen, lieber XY, wir freuen uns auf Deine Geschichten und einen regen Meinungsaustausch..."

Und schon ist man drin. Umgeben von vermeintlich Gleichgesinnten und in bester Gesellschaft.

Wir empfehlen Interessenten und Haltern der Laborhunde, sich im Forum anzumelden. Um sich untereinander auszutauschen. Um Freuden und Leid mit dem eigenen Hund mit anderen zu teilen. Um zu sehen, dass man mit seinen Problemen nicht allein dasteht und es eine Menge Menschen gibt, die ähnliche Herausforderungen erfolgreich gemeistert haben. Um Tipps zu bekommen, wenn man gerade ratlos ist.

In jedem Forum gibt es Regeln. Ein freundlicher Umgangston ist erwünscht, kontroverse Dislussionen sollten aber möglich sein. Es gibt Moderatoren und Administratoren, die eingreifen, wenn etwas aus dem Ruder zu laufen droht.

Jeder, der schön länger in Foren unterwegs ist, hat auch schon die weniger erfreulichen Seiten kennen gelernt. Die Kommunikation im Forum ist asynchron, d.h. sie findet zeitversetzt statt. Wenn es etwas emotionaler wird, hat man zwar die Möglichkeit, seine Botschaft mit entsprechenden Smilies zu versehen, dennoch gibt es Missverständnisse. Einige User sind in Foren viel mutiger als im richtigen Leben, und in diesem Rahmen schneller bereit, ihre Meinung in aller Deutlichkeit kundzutun. Im Forum kann man das ja relativ frei von Konsequenzen tun. Sollte man meinen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass man rausfliegt.

Bei uns dauert es sehr lange, bevor ein User gesperrt wird. Wir betreiben keine Säuberungsaktionen, in denen Menschen, die andere Ansichten haben als wir, aussortiert werden, um unsere Meinungshoheit zu behalten. Wir greifen nur und erst dann ein, wenn Beiträge nicht mehr mit der Forderung nach einem respektvollen Umgang miteinander zu vereinbaren sind.

Für Beschwerden und Kritik gibt es die "Mecker-Ecke". Selbstverständlich steht es jedem Benutzer frei, sich an die Moderatoren oder Admins des Forums zu wenden, wenn es Probleme gibt.

Wir wünschen uns ein buntes Forum, im sich sich sehr unterschiedliche Menschen über ihr gemeinsames Hobby austauschen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: An alle Benutzer des Forums

09 Jan. 2011 20:49
#2
Danke! ich hoffe es hilft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: An alle Benutzer des Forums

09 Jan. 2011 20:59
#3
und ich sage heute nix dazu ... könnte gut sein, das ich ausfällig würde ... >kein smilie<
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: An alle Benutzer des Forums

09 Jan. 2011 21:15
#4
:huh: *wunder, kopfkratz* :dry:
Naja, aber jedenfalls möchte ich hier noch Halla zitieren und ihren Link einfügen, ich denke das ist ganz schön zu wissen für neue Foris oder Leute, die sich nicht so gut mit Foren und deren Umgangsformen auskennen:

"Ich bin hier noch nicht lange, habe aber bemerkt, dass
manchmal die sogenannte Netiquette vergessen wird.

Für einige zum Nachlesen:

de.wikipedia.org/wiki/Netiquette"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: An alle Benutzer des Forums

10 Jan. 2011 14:39 - 10 Jan. 2011 14:41
#5
Bismarck schrieb:

und ich sage heute nix dazu ... könnte gut sein, das ich ausfällig würde ... >kein smilie<


Es dürfte schwierig werden, angesichts des Ausgangstextes begründet ausfällig zu werden. Was möchtest Du uns damit sagen?

Und um Spekulationen und weiteren Missverständnissen vorzubeugen:
Denise' Account wurde auf ihren ausdrücklichen Wunsch gelöscht.
Letzte Änderung: 10 Jan. 2011 14:41 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: An alle Benutzer des Forums

11 Jan. 2011 11:27
#6
:huh: wie?? Denise ist weg??? schade...keine Berichte und Fotos mehr aus dem Schweizer Beaglehaus :dry:

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.