das Engelchen Carol und ihr Freund Wally

  • Peaches
  • Peachess Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 1576

das Engelchen Carol und ihr Freund Wally wurde erstellt von Peaches

02 Juli 2020 21:05
#1
es gibt Hunde, die sieht man und die liebt man .... Carol .....

www.saving-dogs.com/hunde/hunde-cd/carol/

ihr Freund Wally ist kein Beagle, will aber auch mit.
www.saving-dogs.com/hunde/hunde-tuvwx/wally/
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Questa, Sabrina, Jayjay, DB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf das Engelchen Carol und ihr Freund Wally

01 Okt. 2020 10:31
#2
Ich habe zufällig heute diesen Beitrag gelesen und war erstaunt, denn ich hatte die beiden auch prompt in mein Herz geschlossen und eine Patenschaft übernommen.

Dazu erhielt ich am 18.6.2020 vom zuständigen Verein folgende Mitteilung, als bereits der Abholungstermin für die beiden feststand und auch die Pflegestelle in Deutschland gesichert war:

"Wir haben leider eine schlechte Nachricht zu überbringen:
Nachdem uns die schriftliche Zusage für insgesamt 10 Hunde (inkl. Carol und Wally) aus dem Canile Europa gegeben
wurde, wollten wir unsere Schützlinge nach HOPE überführen. Man hat uns aber nur 6 Hunde übergeben, die anderen
4 wurden einfach in andere Canili abtransportiert.
Der Grund: Es fehlte eine Unterschrift. Sowohl die Städte, denen die Hunde zugeordnet sind als auch die für das Canile
Europa verantwortliche Richterin müssen jeweils die entsprechenden Dokumente für jeden Hund unterzeichnen.
Bei Carol und Wally fehlte aus uns unbekannten Gründen eine der Signaturen; sie wurden deshalb nicht an
uns übergeben!
(...) Carol und Wally sind jedoch Gott sei Dank in ein uns bekanntes Canile überführt worden und wir werden sie dort
herausholen! Es tut uns unendlich leid, dass die beiden nun ein weiteres Trauma durchleben müssen.
Wir sind gerade dabei, die Verwaltungswege zu eruieren, über die wir sie dort herausbekommen können. Das kann
etwas dauern und erfordert ebenfalls Diplomatie und Geduld.
(...) Die Pflegestelle, auf die Carol und Wally am Wochenende reisen sollten, ist geschockt..."

Bislang habe ich keine neuen Informationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peaches
  • Peachess Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf das Engelchen Carol und ihr Freund Wally

13 Okt. 2020 22:22
#3
Danke für die Info. Auch ich bin jetzt völlig geschockt von diesen Neuigkeiten. Das darf doch alles nicht wahr sein.
Ich schaue jeden Tag nach den Beiden, es tut mir im Herzen weh, daß sie festsitzen.
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf das Engelchen Carol und ihr Freund Wally

14 Okt. 2020 11:08
#4
Hallo Silke,

schön, dass ihr euch wieder einmal im Forum „herumtreibt“ ;)

Wie geht es euch so?
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Peaches, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf das Engelchen Carol und ihr Freund Wally

14 Okt. 2020 11:46
#5
Ich habe ganz aktuell nochmals mit dem Verein Kontakt aufgenommen und folgende Nachricht am 1.10.2020 erhalten:

"(...) Mal ist der Sachbearbeiter nicht da, Rückrufe erfolgen nicht, dann ist wieder jemand anders zuständig oder oder oder... (...)
Wir können nur die Zähne zusammenbeißen und es weiter versuchen. Schon oft haben wir sehr, sehr lange um Hunde gekämpft und wussten vorher nicht, ob unsere Bemühungen von Erfolg gekrönt sein würden. So ist es auch bei Carol und Wally. Wir geben die beiden nicht auf, müssen
aber auch damit rechnen dass wir nicht an sie herankommen oder dass es zumindest viele Monate dauern
kann. Ein trauriger und frustrierender Aspekt unserer Arbeit. Sobald sich etwas tut, werden wir mit Freuden auf unser Homepage davon berichten."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peaches
  • Peachess Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf das Engelchen Carol und ihr Freund Wally

14 Okt. 2020 21:22
#6
Ganz lieben Dank für die neue Info.

Ich bin zutiefst traurin und fassungslos. Ich mußte heute ständig an Carol und Wally denken, nachdem ich gestern diese fürchterliche Nachricht gelesen hatte, daß die zwei Lieben in einem anderen verdammten Dreckscanile gelandet sind. Und jetzt les ich Deinen neuen post .... und es kommt noch dicker. Ich hab jetzt einen richtigen Kloß im Hals, Es tut mir im Herzen fürchterlich weh.

Wir können nur alle von tiefstem Herzen hoffen, daß es saving-dogs irgendwie gelingt, diese zwei Engel zu retten.

Bist Du so lieb und gibst Bescheid, wenn Du was erfährst?
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.