Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Idefix, die Decke und wir

  • Gwyll
  • Gwylls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Idefix, die Decke und wir wurde erstellt von Gwyll

16 Nov. 2010 19:45
#1
Hallo,

wie schon im Gästebuch beschrieben, haben wir seit nunmehr fast vier Tagen den kleinen -eigentlich schon recht großen- Idefix bei uns. Wir waren bislang mein Mann Martin und ich, Sarah.
Auf den Hund gekommen sind wir schon etwas länger, zumindest in der Theorie. Nach langen Überlegungen der Machbarkeit und Umsetzung, hatten wir angefangen im Internet Informationen zu Tierheimen einzuholen. Dabei sind wir über diese Seite gestolpert. Es war von Anfang an die Rede von einem Hund, der aus einem Tierheim oder einer ähnlichen Einrichtung kommt und da ich mit einem Beagle aufgewachsen bin und mit ihm als Kind geschwisterlich Fressen und den Platz unter der Eckbank geteilt habe, war die Entscheidung dann recht eindeutig. (Vielleicht ist diese Idee falsch, doch habe ich den Eindruck, daß Welpen von Züchtern viel leichter ein zu Hause finden und die älteren Hunde, die keine blütenweisse Vergangenheit haben, zu oft vergessen werden) So kamen wir also hierher.

Seit Idefix' Einzug am Samstag bis heute haben sich einige Dinge getan:

Wir haben eben den Fressnapf gestürmt und mal geschaut, ob es da nicht was Leckeres gibt, was zukünftige Spaziergänge noch begehrter machen könnte. Idefix hat auf dem Rückweg, nach ganzen 1 1/2 Stunden Fußmarsch und schrecklich vielen aufregenden Situationen und neuen Geräuschen bewiesen, daß er wesentlich sportlicher ist, als er uns die ersten zwei Tage weis machen wollte. Wir sind ein ganzes Stück gerannt und wenn ich nicht so ein lahmes Maultier wäre, wäre er sicher noch weiter und schneller gelaufen.

Da viele kölner Hundebesitzer es meist viel zu eilig haben, oder anscheinend zu viel Angst haben, weint er momentan noch jedem potentiellen Spielgefährten hinterher, der schnell weitergezogen wird. Also werde ich mal eine Freundin konsultieren. Ihr Hund sucht auch immer wieder andere Hunde, mit denen man toben und spielen kann und sie hat in der Nähe ihrer Wohnung eine Hundewiese.
Wenn der Kumpel auf vier Beinen nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu ihm.

Ach ja, die Treppe -der ehemalige Feind- wurde eindeutig besiegt und wenn ich nicht aufpasse, ist er schon die Stufen hochgeflitzt und wartet auf die Schnecke mit dem Schlüssel.

Liebe Grüße,
Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Idefix, die Decke und wir

16 Nov. 2010 19:50
#2
Wir haben für Idefix gewünscht.dass er eine tolle Familie findet....

Bei Euch hat er genau das gefunden!

Suuuper! :)

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Idefix, die Decke und wir

16 Nov. 2010 20:38
#3

Hallo Sarah,
Du hast mich soeben mit Deinem Bericht über Idefix sehr glücklich gemacht :laugh: !
Vor acht Wochen ist nämlich Idefix Schwester Josie (vormals Blondie) unser dritter
Beagle und ein absoluter Schatz. Damals habe ich mich mit der Entscheidung, wer von den
Beiden bei uns einziehen soll, schwergetan (als Hündin siegte Josie). Aber Idefix lag
mir immer am Herzen, genau wie Dusty.

Um so größer die Freude, daß er so ein tolles Zuhause gefunden hat. Und wie Du
ihn beschreibst, konnte ich das gleiche von Josie sagen. Ihr werdet bestimmt
sehr viel Freude an dem Prachtkerl haben.

Und nun hoffe ich von ganzem Herzen, immer mal von Euch zu hören und vielleicht
auch mal mit Fotos...? Fotos von Josie findest Du im Forum unter "Buchholzer
Dreimädelhaus" und auf der Signatur unten findest Du sie auch.

Alles Gute für Euch und bis bald...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Idefix, die Decke und wir

16 Nov. 2010 21:02
#4
Hallo Sarah und Martin,

herzlich Willkommen hier bei uns. Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungs & Gedankenaustausch mit euch. Und wenn ihr Fragen habt, fragt, wir werden versuchen alles bestmöglich zu beantworten.

Wie ihr Bilder einstellen könnt erfahrt ihr unter: Über dieses Forum, dann das Thema Bilder einstellen leicht gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Idefix, die Decke und wir

16 Nov. 2010 21:53
#5
Hallo Sarah und Martin!!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.


Christiane und die 4 Beaglejungs
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gwyll
  • Gwylls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gwyll antwortete auf Aw: Idefix, die Decke und wir

16 Nov. 2010 22:34
#6
Vielen Dank für die lieben Grüße.
Ich habe sie auch weiter gereicht.

:) Als Martin eben nach Hause kam, wurde der erst einmal ordentlich verbellt, bis der Kleine gemerkt hat, daß es nur der Martin ist. Dann war die Begrüßung natürlich herzlich.

Ich werde natürlich immer wieder Fotos machen, die ich hier reinstellen kann. Gar nicht so einfach, wenn der Stöpsel versucht das Objektiv abzulecken *g*
Möglicherweise gelingt es mir morgen mehr zu bekommen, als die feuchte, dunkle Nase, wenn meine Mutter zu Besuch ist.

Beste Grüße,
Sarah, Martin und natürlich Idefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.