Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Martina, Siri und Familie

  • rainbowfish
  • rainbowfishs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 586

Martina, Siri und Familie wurde erstellt von rainbowfish

08 Apr. 2020 15:33
#1
Dann werde ich mich auch mal vorstellen :-)

Vor etlichen Jahren kam bei meinen Mann der Wunsch nach einem Hund auf. Nach reiflicher Überlegung, vielem lesen und Gesprächen mit anderen Hundebesitzern (ich hatte schon Hundererfahrung mit einer Bernhardinerdame) fanden wir einen tollen Australien-Shepard- Border-Colli-Mix, der unser turbeluntes Patchworkleben nochmal auf den Kopf stellte.

Während ich mit unserem Siri in der Hundeschule lernte und Dogdance machte wurde immer klarer, dass er zwar auf mich hört, aber meinen Mann abgöttisch liebt und für ihn durchs Feuer gehen würde... leider führte das aber beim gemeinsamen Gassigehen zu den abstrusen Situationen, dass Siri sich immer bei uns beiden versicherte, dass der "Leineninhaber" auch wirkliche den erteilen Befehl ernst meinte (Siri hatte durchaus gelernt, dass bei uns derjeinige das Kommando hat, der die Leine, auch beim Freilauf, in den Händen hält, aber sicher ist sicher!)
Auch heute wirkt die Ankündigung "dann musst du bei Frauchen an die Leine" noch Wunder, wenn er mal wieder seine Grenzen austesten will.

Mein Schwägerin hatte zu ihrem eigenen Hund in dieser Zeit auch immer wieder als Pflegestelle Laborbeagle und hat uns angeboten mal auszuprobieren, ob es besser wird, wenn noch ein zweiter Hund bei uns ist. Und ja, ab da waren die Fronten geklärt und das Gassi gehen machte wieder Spaß. Irgendwie verstand Siri, dass nun jeder für einen Hund verantwortlich war und das zu respektieren war.

Die Kinder waren noch kleiner und so war erstmal klar, dass wir immer mal wieder Pausen brauchten und nicht auf Dauer 2 Hunden gerecht werden würden. Also wurden es mal kürzere und mal längere Pflegestelleneinsätze. Bis ein Bild und eine Beschreibung unser Herz auf Anhieb eroberte.
So zog dann Dala als 2-jährige Pocketbeagle-Dame direkt aus dem Labor zu uns. Siri und sie waren ein unschlagbarers Team (was bei gemeinsamen Gassigehen oft nicht so ganz unproblematisch was), einer konnte nicht ohne den anderen sein. Leider brach sie kurz nach Weinachten plötzlich zusammen und auch in der Tierklinik konnte man uns wenig Hoffnung auf Besserung machen. Nach vielen Untersuchungen und einigen Tagen in der Klinik haben wir sie nach Hause mitgenommen, versorgt mit allem, was möglich war und trotzdem mit der Hoffnung sie nochmal auf die Beine zu bekommen.
Silvester musste ich dann doch die Entscheidung treffen sie gehen zu lassen und bat unseren Tierarzt zu uns, um sie im Kreis der Familie und ihrem Herzenshund über die die Regenbogenbrücke zu schicken. 8 Jahre sind doch eigentlich kein Alter, aber mehr waren ihr leider nicht mehr möglich. Aber die 6 Jahre außerhalb des Labors hat sie mit Sicherheit genoßen und genutzt.

Der Entschluß stand fest.... wir werden keinen neuen Hund mehr aufnehmen. Zu weh tat der Abschied und zu sehr hat auch Siri darunter gelitten. Ok, Gassi gehen musste mein Mann nun alleine. Ich konnte einfach nicht mit. Aber genau das fehlte uns. Und dann kam der Tag an dem er sagte "schau dich bitte mal um, du kannst nicht ohne Hund sein..."
Tja, und nun bin ich hier und freue mich darauf, dass schon bald wieder ein Labori bei uns einziehen darf und unser Leben mal wieder durcheinanderwirbelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Martina, Siri und Familie

08 Apr. 2020 18:12
#2
❤️-lich Willkommen im Forum liebe Martina und Co.!

Eure Geschichte hat mich berührt und manchmal ist das Schicksal einfach nicht gerecht! :(
Umso mehr freuen wir uns, dass bei Euch wieder ein Laborbeagle einziehen darf und Siri auch wieder einen Gefährten bekommt! :)
Wir sind schon gespannt, wer es sein wird und hoffen dann auf viele Geschichten!

Liebe Grüße aus dem Neandertal
von Percy und Anhang
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Martina, Siri und Familie

08 Apr. 2020 19:38 - 08 Apr. 2020 19:39
#3
Liebe Martina und Familie,

auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Kreis Offenbach a. M.

Hier haben leider auch schon viele Forumsmitglieder einen geliebten Hund gehen lassen müssen und wollten diese Erfahrung eigentlich nie wieder machen. Aber es kommt meistens doch anders und irgendwann ist das Körbchen wieder belegt ;)

Daher freue ich mich umso mehr, dass es wieder ein Labori bei euch sein wird und bin auch schon sehr gespannt, der dieser Glückshund sein wird.

Liebe Grüße, Michaela
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 08 Apr. 2020 19:39 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Martina, Siri und Familie

08 Apr. 2020 20:05
#4
Hallo Martina & Familie!

Herzlich willkommen im Forum, schön, dass ihr da seid!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Umschauen im Forum und freuen uns immer über Beiträge und Kommentare :laugh:

... und natürlich freuen wir uns am meisten darauf, hoffentlich bald zu erfahren, wer eure Familie demnächst bereichern wird :woohoo:

Ganz liebe Grüße aus Bayern

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rainbowfish
  • rainbowfishs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 586

rainbowfish antwortete auf Martina, Siri und Familie

08 Apr. 2020 21:30 - 08 Apr. 2020 21:31
#5
Och gespannt sind wir auch schon auf das kleine Überraschungspaket.
Getreu nach dem Motto "Hesse ist, wer Hesse sein will" wird sie eine Hessin und passt damit optimal zu uns, weil wir alle keine geborenen Hessen sind ;-)

Liebe Grüße Martina
Letzte Änderung: 08 Apr. 2020 21:31 von rainbowfish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 2981

Kalle antwortete auf Martina, Siri und Familie

08 Apr. 2020 22:27 - 08 Apr. 2020 22:30
#6
Hallo,
das klingt ja alles super interessant, vielversprechend und geheimnisvoll. Wir freuen uns mit euch und hoffen, euch vielleicht mal persönlich kennenlernen zu dürfen, falls ihr nicht am anderen Ende von Hessen wohnt.
Liebe Grüße von Kalle und seinem Rudel aus Wetzlar
Letzte Änderung: 08 Apr. 2020 22:30 von Kalle.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.