Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hallo zusammen!

  • AliceS
  • AliceSs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo zusammen! wurde erstellt von AliceS

08 Feb. 2017 09:05
#1
Ja, hallo erstmal...
Ich will mich auch gerne bei Euch vorstellen:

Ich bin Alice (noch 39) aus Trier, Rheinland-Pfalz, an der Grenze zu Luxemburg.
Ich wohne mit meinem Mann Christian und unseren Töchtern Katharina (11) und Hannah (8) in einen Haus mit Garten.

Seit langem steht schon für uns fest, dass wir unsere Familie durch einen Hund komplettieren wollen, und zunächst dachten wir an einen Welpen vom Züchter. Eher durch Zufall haben wir dann von Laborbeagle erfahren und unsere Entscheidung einem älteren Hund ein schönes Zuhause zu geben war dann auch recht schnell gefallen.

Gestern kam dann die Nachricht, dass wir Leila aufnehmen dürfen. Ich werde Frauchen, jippy!

Als Kind hatte ich das Glück mit einer lieben Cockerspaniel-Hündin aufzuwachsen und kenne das Leben mit einem Hund, wenn auch nicht als verantwortlicher Halter. Mein Mann kann sich das alles noch gar nicht wirklich vorstellen, ich bin aber sicher dass er sich schnell an Leila gewöhnt und sie bald nicht mehr hergeben will...

Jetzt heißt's Einlesen, Körbchen bereitstellen und den Garten einzäunen! Hoffentlich übersteht Leila die kommende Operation gut, damit sie bald zu und nach Hause kommen kann.

Liebe Grüße,
Alice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Hallo zusammen!

08 Feb. 2017 10:41
#2
Hallo Alice,
toll, dass du so schnell den Weg ins Forum gefunden hast.

Eure Entscheidung, einen Hund im besten Alter aufzunehmen, freut mich sehr und ist total richtig. Durch das Pflegestellentagebuch und den Kontakt zur Pflegestelle bekommst du schon ein gutes Bild von EUREM Hund. Ja, das wird noch eine spannende und aufregende Zeit - bis zum Einzug und besonders danach.

Hier im Forum hast du immer Ansprechpartner, die gerne weiterhelfen. Wenn Fragen sind, also immer raus damit.

Ganz wichtig: wir sind alle ganz verrückt nach Infos und Fotos, deshalb freuen wir uns sehr über ein späteres Beagletagebuch für Leila.

Jetzt hab erstmal viel Freude beim Stöbern im Forum. :silly: :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, hundeknochen, faehrtensucher, AliceS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Hallo zusammen!

08 Feb. 2017 10:54
#3
Hallo Alice,

auch aus dem Sauerland ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Da hat Elke schon Recht, auch ich finde es nur klasse, dass du nicht dem "Welpencharme" erlegen bist, sondern dich für Leila entschieden hast. :)

Ich durfte auch eine dieser großartigen Damen kennenlernen und muss dir sagen, es war schwer sie wieder abzugeben. Je öfter ich die älteren, ausgereiften Hunde hier beherberge, desto mehr schlägt mein Herz für sie. ;) Gerade von ihnen kann man so viel lernen.

Mach´dir keine Sorgen, Leila ist super aufgehoben... und wird die Augen-OP "beaglemäßig" gut überstehen. ;)

Bis dahin, ... bleib neugierig :laugh: .
LG Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Hallo zusammen!

08 Feb. 2017 11:02
#4
Auch ein Herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet.

Ich finde es auch super, das sich Familien nicht immer nur für junge Hunde entscheiden,
man bekommt von den "älteren Semestern" auch viiiieeeelll zurück.

Ich wünsche viel Spaß mit der Maus,
und (wie Elke schon schrieb) viele, viele Fotos :laugh: :laugh: :laugh:

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, AliceS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Hallo zusammen!

08 Feb. 2017 14:37
#5
Hallo Alice,

herzlich Willkommen hier im Forum

Wenn noch Fragen auftauchen, bitte schreiben, wir alle helfen und beantworten sie gerne.

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Hallo zusammen!

08 Feb. 2017 14:53
#6
Hallo Alice,
ich habe den 9-jährigen Labormurphy aufgenommen.
Murphy ist ein extrem Langsamläufer - er wird nie mehr hergegeben, der kleine Schatz mit all seinen Macken :cheer: :woohoo:
Ich kann Dir sagen, es ist herrlich, zu sehen, wie ein älterer Beagle nach seinen langen Jahren ohne Lebensfreude anfängt, das Leben anzunehmen und zu genießen.
Es ist einfach wunderschön, den Hund auf seiner Lebenseroberung zu begleiten. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich bin davon überzeugt, dass Ihr mit der älteren Dauermami sehr glücklich werdet -
Für diese ausgebeutete Mami fängt das Leben gerade erst an -
Unser Vermehrerrüde Clyde wurde nach ca. 1/2 Jahr zum wohl lustigsten Hund, den wir je hatten :woohoo:
Er hat uns jeden Tag ganz viel Lachen geschenkt :woohoo:
Das wünsche ich Euch auch mit Leila

Liebe Grüße
von Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, faehrtensucher, AliceS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.