Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Henry und Familie

• Vanbea
  • Vanbeas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Henry und Familie wurde erstellt von Vanbea

04 Feb. 2014 13:48
Hallo,
Wir sind das Team von Henry, der am 31.1.2014 bei uns eingezogen ist.
Ich heiße Claudia . Zu unseren Zweibeinern gehören noch mein Mann , mein Sohn 15 und meine Tochter 13.
Dann wohnen noch zwei Katzen bei uns: Nala, Stubentiger, schon älter und Tiberius auch schon älter. Beide aus dem Tierheim.

Vor 3,5 Jahren ist Beagle Dame Kassy als Welpe zu uns gekommen. Ich habe schon damals mit dem Gedanken gespielt, anstelle von Kassy einen Laborbeagle aufzunehmen . Das habe ich mir aber nicht zugetraut. Na, ja und das mit dem Jagdtrieb.... Keinen weiteren Beagle (oder Jagdhund ) mehr......

Als wir uns jetzt für einen zweiten Hund entschieden haben und ich mir nochmal so die anderen Hunderassen habe durch den Kopf gehen lassen, gab es nur eine Antwort: Beagle!!!

Wir wohnen mitten im Ruhrgebiet in einem Haus mit beaglesicher eingezäuntem Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Henry und Familie

04 Feb. 2014 13:55

Schön, dass ihr euch entschieden habt, Henry in eure Familie zu holen. Er und Kassy werden sicher bald ein tolles gemischtes Duo bilden, und ich bin sicher, in gar nicht so langer Zeit wird sich niemand von euch mehr vorstellen können, wie es überhaupt ohne den hübschen Beaglemann war. ;)

Ich freu mich auf euer beagleliges Tagebuch und viele Bilder und Geschichten. :cheer:

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Henry und Familie

04 Feb. 2014 15:33
Herzlich Willkommen und schön dass ihr euch für einen Labori, den Henry entschieden habt.

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Henry und Familie

04 Feb. 2014 15:36
Hallo Claudia!!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Bei uns war es sehr ähnlich wie bei Dir. Auch wir hatten uns nach Jadghunden (deutsche Kurzhaar) und Bernhardiener für einen Beagle entschieden. Eigentlich sollte der erste auch schon ein Labori sein, auf jeden Fall aber jung. Jung gabs zu der Zeit nicht und so wurde es einer von Beagle-in-Not. Timmi zog bei uns ein und irgendwie hatten wir ein schlechtes Gewissen, dass in einem Labor ein Hund sitzt, der jetzt kein Zuhause findet, weil seinen Platz ja Timmi eingenommen hat. Es stand schnell fest, dass ein zweiter Beagle bei uns Einzug hält. Diesen Platz hat Lupus dann belegt und als er über die Regenbogenbrücke gegangen war, dauerte es auch nicht lange und der freie Platz wurden wieder belegt. Heute leben hier 4 Beaglejungs, Timmi, Heini und die beiden Rentnerbrüder Eule und Whiskey. Auch ja, und 2 Katzen.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Henry und Familie

04 Feb. 2014 18:45
Moin Claudia,

ein

HERZLICHES WILLKOMMEN

hier im Forum aus Ostfriesland. Bei mir leben auch zwei Laborbeagle, Miss Watson und Miss Jones und dazu unsere Donna, eine zugelaufene Hauskatze. Wenn Du Fragen hast, weil Henry sich evt. anderes benimmt oder so allgemein: stelle sie hier ein, wir haben auf (fast) alles eine Antwort. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. Wenn Du magst, komme doch Montag-, Mittwoch- oder Freitagabend ab 20.30 Uhr in den Chat.
MAgst Du Fotos von Euch einstellen, damit wir Kassy und Henry in voller Pracht sehen können? Fotos sind hier seeeeehr beliebt :laugh:

Liebe Grüße,
Anja & die Mädels

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Henry und Familie

04 Feb. 2014 19:36
Wie schön, dass Henry bei uns auch seine Plattform findet :laugh: Wenn jetzt noch Fotos dabei wären, könnten alle sehen, was für zwei niedliche Schmusebacken da mitten im Ruhrpott wohnen. :laugh:

Einmal Beagle - immer Beagle

Vor Jagdhunden muss man doch gar nicht so viel Angst haben ;) , auch andere Rassen (sogar Hütehunde) können völlig enthemmt losrasen.

Wir freuen uns alle auf Nachrichten und Fotos von Euch

Liebe Grüße
Edward und Roswitha

Moderatoren: Christiane