Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hallo aus dem Tecklenburger Land

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hallo aus dem Tecklenburger Land wurde erstellt von Monami80

20 Okt. 2013 22:25
Hallo Liebe Beagle Freunde und Beagle Interessierte!

Ich möchte mich auch mal Vorstellen. Ich heiße Heike bin 33 Jahre alt, verheiratet, meine Mann Sascha ist 30 J., und wir haben 4 Kinder( 20 Monate, 3 1/2 Jahre, 5 Jahre und fast 13 Jahre alt). Unsere Hündin Lilly ist ein Beagle x Border Collie Mix 5 1/2 Jahre als und seit Welpenalter bei uns. Wir wohnen im schönen Tecklenburger Land (Mettingen) im eigenen Haus mit eingezäuntem Garten und viel Wald/Wiesen und Felder zum Spazieren gehen. Zur Zeit wohnen seit einer Woche 2 vier Monate alte Kavalier King Charles Mix Rüden aus Kroatien als Pflegi bis sie in ein eigenes Zuhause umziehen bei uns.

Ich habe schon 2 x einen Pflegebeagle bei uns aufgenommen und erfolgreich in ein tolles Zuhause vermittelt, mit Hilfe der Seite von Beagle in Not wo ich wieder auf euren Verein aufmerksam wurde.

Bevor wir unsere Lilly bekommen haben, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Familienmitgleid schon mal über euch als Verein gestolpert und habe mich über die Laborbeagle informiert, dann aber doch nicht den Mut gehabt einen aufzunehmen. Vor ein paar Wochen habe ich entschlossen mich bei euch als Pflegestelle zu bewerben.

Jetzt zieht am Donnertag unsere 1. Pflegehündin über diesen tollen Verein, eine Vermehrerhündin bei uns ein und ich bin schon ganz aufgeregt.

Ich werde versuchen regelmäßig hier zu berichten.

LG Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Hallo aus dem Tecklenburger Land

20 Okt. 2013 23:21
Hallo Heike,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Das hört sich ja so an als wenn bei euch auch immer was los ist :silly: ... mit so vielen kleinen Kindern müßtest Du ja eigentlich schon ziemlich beschäftigt sein. Aber ist gibt ja Leute, die können nicht so gut stillsitzen :whistle: ....
Ich freue mich auf euer Pflegestellentagebuch - hoffentlich mit vielen Fotos aus dem Tecklenburger Land ( wo ist das denn nochmal - ich glaube auch gar nicht soooo weit weg von uns ...)!
Viele Grüße,
Kathi (aus Verl bei Bielefeld)

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Hallo aus dem Tecklenburger Land

20 Okt. 2013 23:32
Hi

Viel Los ja, aber ein Hobby braucht auch die Mama ;-) ! Bielefeld ist ca 1 Stunde von uns weg. Mettingen ist zwischen Osnabrück und Rheine.

LG Heike

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Hallo aus dem Tecklenburger Land

20 Okt. 2013 23:37
Das kann ich gut verstehen, mich haben die Leute früher immer bedauert, weil ich zu den Kindern ja auch noch die Arbeit mit den ganzen Tieren hätte .... wenn ich die nicht als Ausgleich hätte würde ich hier regelmäßig explodieren ;) :whistle: :pinch: :blink:

Vielleicht klappt es ja mal im Frühjahr mit einem Treffen bei einem Beaglespaziergang bei uns?!
Viele Grüße,
Kathi

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Hallo aus dem Tecklenburger Land

21 Okt. 2013 06:54
Das mit dem Treffen würde mich freuen.

Meine Mitmenschen haben auch nicht wirklich Verständnis dafür, dass ich Pflegestelle mache. Ob ich nicht genug mit den Kindern und so zu tun habe?! Aber es macht mir einfach Spaß zusehen wie die Hunde sich entwickeln und es freut mich wenn ich sie ein Stück ihres Weges begleiten kann und etwas dazu beitrage, dass sie ein tolles neues Zuhause bekommen können. Das ist ein tolles Gefühl und die Hunde geben ein soviel.

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hallo aus dem Tecklenburger Land

21 Okt. 2013 10:16
Herzlich Willkommen Heike,
cich bin auch Pflegestelle für Labories aber auch für Kids. Es macht einfach total Spass die Hunde sind so toll , auch gerade die Vermehrerhündinen sind einfah zum verlieben. Ich hatte jetzt schon 3 Vermehrerhündinen und wenn ich das Geld hätte , hätte ich keinen mehr hergegeben.
Die Kinder die ich bekomme sind immer auf meine Hunde zugegangen und die Hunde sind die beste Therapie gewesen.
Melde dich wieder mit viel Bildern
LG Katja aus Mittelfranken

Moderatoren: Christiane