Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hallo :)

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hallo :) wurde erstellt von Anni163

05 Okt. 2013 15:44
Hallo liebe Forenmitglieder :)

Auch ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich nun schon ein paar Tage angemeldet bin und fleißig im Forum gestöbert habe. Der Wunsch nach einem eigenen Hund existiert schon immer, nachdem ich auf dem Bauernhof meiner Großeltern mit Hunden aufgewachsen bin. Als Kind konnte ich mich bei meinen Eltern mit meinem Wunsch nie durchsetzen (kooomisch, obwohl das liebe Kind doch immer geschworen hat, sich um den Hund zu kümmern ;) - ich konnte nie verstehen, dass meine Eltern diese Verantwortung nicht übernehmen wollten, heute verstehe ich sie voll und ganz). Vor 3,5 Jahren bin ich dann mit meinem Freund (der auch mit einem Hund aufgewachsen ist) in eine eigene Wohnung bei seinen Eltern gezogen und seitdem stand eigentlich fest, dass wir auch bei uns einen Hund aufnehmen werden. Eigentlich - denn dazwischen kamen lauter Dinge wie der Abschluss der Ausbildung, ein Jobwechsel und schließlich unsere Hochzeit in diesem Sommer.
Und nun steht endlich endlich endlich fest: Es ist Zeit für einen Hund!
Dass es ein Beagle sein soll, steht schon länger fest und auch, dass wir einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen wollen - und was bietet sich da mehr an, als die Laborbeaglehilfe? Ich finde den Verein und die Arbeit so toll, dass schnell klar war: Ein Laborbeagle soll es sein.
Um ihn ordentlich eingewöhnen zu können, wollte ich natürlich lange genug Urlaub haben - vier Wochen sollten es sein. Da wir über Weihnachten zwei Wochen geschlossen haben, werde ich also um den Jahreswechsel (zwei Wochen im alten, zwei Wochen im neuen Jahr) Urlaub haben - und ein Beagle wird bei uns einziehen.
Nach dem ersten Gespräch mit Frau Suhr in der vergangenen Woche und der abgelegten Sachkundenachweisprüfung, bin ich nun noch öfter auf den Seiten der Laborbeaglehilfe unterwegs und die Ungeduld bis zum zweiten Gespräch, der Auswahl eines Hundes und natürlich seinem Einzug in unser zu Hause wird immer größer.

Noch kurz zu uns: Mein Mann (24) und ich (22) leben gemeinsam mit unseren zwei Meerschweinchen (auch aus dem Tierschutz) am Südharzrand in Niedersachsen in sehr ländlicher Umgebung. Wir sind beide berufstätig, er Vollzeit, ich in einer 3/4 Stelle. Wir wohnen gemeinsam mit meinen Schwiegereltern auf einem großen Grundstück, in getrennten Wohnungen. Bei meinen Schwiegereltern wohnt noch ein mittelgroßer Mischlingsrüde (Münsterländer, Jagdterrier, Dackel - man weiß es nicht genau).

Natürlich wäre unser Hund nicht die ganze Zeit allein zu Hause. Sowohl meine Schwiegereltern, als auch meine Eltern (die einen Ort weiter wohnen) sind bereit, sich mit uns gemeinsam um den Hund zu kümmern. Sie arbeiten alle nur Teilzeit. Einer von ihnen wird sich also spätestens ab Mittag (nach 4-5 Stunden max.) um den Hund kümmern, bis wir nach Hause kommen. Desweiteren habe ich mich in unserer Nähe über eine Tagesbetreuung für Hunde informiert und mein Mann könnte den Hund im Ausnahme- und Notfall auch mal mit ins Büro nehmen. Dann sind jetzt ziemlich viele Betreuungsformen, die wir natürlich nicht alle auf einmal auf den Hund niederprasseln lassen würden. Hier steht noch nichts fest - wir wissen um unsere verschiedenen Möglichkeiten, wenn wir arbeiten sind und lassen nun erstmal alles weitere auf uns zukommen - und dann werden wir sicher auch die ideale Betreuungsmöglichkeit für unseren neuen Mitbewohner finden :blush:

Ich bin gespannt, wie es bei uns weitergeht und zähle schon die Tage bis zu meinem Urlaub :)

(Ein Profilbild hätte ich auch gerne eingestellt - verzweifle aber gerade am Dateiformat. Ich krieg's einfach nicht hin :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Hallo :)

05 Okt. 2013 16:59
Hallo Anna-Lena
schön von dir und deinem Mann sich für einen Laborbeagle entschlossen zu haben. Glaube mir du wirst es nie bereuen. Den Augen kann keiner widerstehen. Wenn du Lust hast kannst du deine Wartezeit verkürzen indem du Mo, Mi. und Fr.-abends ab 21:00 uhr im Chat bist. Du wirst dort an vielen interessanten Gesprächen teil nehmen können und viel über Beagle und ihre Unarten erfahren können. Also überlege dir ml ob du nicht mal abends dabei sein willst. Wir würden uns sicherlich freuen.
Ansonsten wünsche ich dir ein nicht zu anstrengendes und ungeduldiges warten.
Gruß Ursel mit ihren Beaglen Babsi und Biene

• lucy
  • lucys Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 62

lucy antwortete auf Hallo :)

05 Okt. 2013 17:02
hallo anni ! herzlich willkommen ! wir freuen uns über deine glühende Begeisterung für laborbaegle .ich hoffe das ihr das passende baegletierchen findet . alles liebe Petra ,manni und sofawolf angie
Folgende Benutzer bedankten sich: Anni163

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Anni163 antwortete auf Hallo :)

05 Okt. 2013 18:29
Vielen Dank :)
Ich freue mich, dass ich so lieb aufgenommen werde!
Man glaubt nicht, was einem alles entgegengebracht wird, wenn man berufstätig ist und einen Hund bei sich aufnehmen will - manch einen interessiert da gar nicht, wie lang man arbeitet, was man geplant hat oder wie der Hund in der Arbeitszeit betreut ist. Berufstätigkeit weckt gleich die schlimmsten Assoziationen bei einigen ;)
Also - danke dass ihr mich am Leben lasst :D

• Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 383

Gabi S antwortete auf Hallo :)

05 Okt. 2013 19:03
Hallo Anni,

wir hier von der LBH und auch die Fories müssen alle "Fresschen" verdienen und oft ne geballte Ladung, weil viele mehrere Beagletiere ihr Eigen nennen :woohoo:

Viele Grüße von mir

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Anni163 antwortete auf Hallo :)

05 Okt. 2013 19:07
Hihi, das stimmt natürlich und das ist bei uns genauso :)
Ich hab schon einige Foren erlebt, in denen man besser nicht gesagt hätte, dass man arbeiten geht :blink:
Schön, dass es hier anders ist :)

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit :woohoo:

Moderatoren: Christiane