Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

FBI Sascha und Meute stellen sich vor...

  • FBI Sascha
  • FBI Saschas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

FBI Sascha und Meute stellen sich vor... wurde erstellt von FBI Sascha

03 Sep. 2010 14:56
#1
Hallo,

ich möchte uns mal kurz bzw. etwas länger :P vorstellen, für alle, die mich nicht kennen:

Ich, Heike (noch 49) lebe mit Mann Claus (50) und Tochter Ann-Cathérine (15) sowie dem Beagle Max (12), dem FBI Sascha und dem Foxhound Linus in Wesel am Niederrhein.

Unseren geliebten Labrador-Harrier-Mix Oscar mussten wir am 3. Jan. 07 leider auf Grund seiner Arthrose und des Krebses einschläfern lassen. Hat wehgetan und tut es noch. Er war von allen Hunden, die ich bis dato habe / hatte, der tollste Charakter. Außerdem haben wir auf einem benachbarten Reiterhof noch eine Fuchsstute mit 22 Lenzen, namens Dolly, stehen. Unsere Ponystute Dolly haben wir aus misslicher Lage vor´m Roßschlächter aufgekauft und bis dato durch Liebe sehr viel erreicht, da sie nur noch Misstrauen gegenüber Menschen hatte und nur zickig war am Anfang.

Meinen ersten Hund (einen Beagle-Mix) habe ich 01/1986 als Welpe bekommen. Recht unbedarft damals noch - so nach dem Motto, der ist süß, den möchten wir haben. Würde mir heute nicht mehr passieren. Der "Mensch", angeblich Züchter, entpuppte sich sehr schnell als "Tier". Mit unserem Benny hatten wir am Anfang riesengroße Probleme und horrende Tierarztkosten, da er zum einen zu früh von der Mutter weg war, zum anderen unter einer furchtbaren Hautkrankheit litt. Aber wir haben ihn aufgepäppelt, da die Liebe einfach da war - und dann tut man halt alles. Unser TA hat damals gesagt, wenn ich den groß kriege, wäre ich gut. Und ich habe es geschafft. Ab dem 5. Lebensjahr hatte er dann arge Herzprobleme, die wir aber auch super in den Griff bekommen haben. Er ist fast 16 Jahre geworden. Leider kam es dann zum Nierenversagen, und da musste ich ihn in 02/2001 erlösen. Bis dahin war er aber mopsfidel.

Mein Mann war eigentlich nicht so arg der Hundefreak, so daß ich mich, als Benny eingeschläfert werden musste, eigentlich schon darauf eingestellt hatte, erst mal keinen neuen Hund zu haben. Witzigerweise war er es dann, der nach 14 Tagen meinte: wird Zeit, dass wir wieder einen Hund bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn, als Benny noch lebte, hatten wir mal ´nen Bericht über ehemalige Laborhunde gesehen und damals schon beschlossen, wenn wieder einen Hund, dann so einer bzw. aus einer anderen "Notlage" / Tierschutzorganisation heraus.

So kamen wir dann im März 2001 zu einem damals 7 1/2jährigen Labrador-Harrier-Mix aus einem Versuchslabor. Er hatte sein ganzes Leben im Labor verbracht. Trotzdem ist es uns mit unendlicher Geduld, viel Liebe und der entsprechenden Ruhe (incl. Training auf dem Hundeplatz) gelungen, Oscar alles versäumte beizubringen. Er war ein toller Kerl geworden.

Nach knapp einem Jahr haben wir dann noch einen ehemaligen Labor-Beagle (damals 3 1/2), hört heute (mehr oder weniger) auf den Namen Max, aufgenommen. Auch er hatte die ganze Zeit im Labor verbracht. Er war noch verschüchterter als Oscar und fremde Menschen sind ihm teilweise auch heute nach 8 Jahren normalen Lebens immer noch sehr suspekt. Mich hat diese Erfahrung mit Oscar und Max gelehrt, dass man zum einen mit viel Liebe und Geduld vieles erreichen kann - man zum anderen aber auch jede Menge zurück bekommt. Ich würde mich immer wieder für einen "schwierigen" Hund entscheiden.

Deshalb haben wir auch unseren dritten Versuchshund namens Sascha, ein Foxhound-Boxer-Labrador Mix aufgenommen. Er ist jetzt seit Ende Nov. 06 bei uns. Eigentlich sollte nach Oscar´s Tod (vorher wollten wir eigentlich keinen neuen Hund haben), ein Labrador aus irgendeiner Tierschutzorganisation bei uns ein neues Zuhause bekommen. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann für einen dieser FBI´s, nämlich unseren Sascha, entschieden. Unser Ossi hat ihn also auch noch kennen gelernt. Und witzigerweise ist Sascha immer ganz lieb mit Oscar umgegangen, da er wohl gespürt hat, dass es ihm nicht mehr so gut ging.

In 2008 haben wir dummerweise ;o)) „Tiere suchen ein Zuhause“ geschaut. Und dort suchte das Tierheim Köln-Zollstock Hände ringend jemanden für einen Foxhound aus einer Tötungsstation in Ungarn, der in Deutschland bereits drei mal vermittelt war, aber jedes Mal
auf Grund seiner Zerstörungswut in Haus und Garten zurück gegeben wurden. Wir sind dann
nach Köln gefahren und haben uns Lutz, wie er damals noch hieß, angeschaut. 5 Wochen haben wir Familienrat gehalten und dann den Schnuff am 23.08.2008 zur Probe aufgenommen. Und aus der Probezeit wurde lebenslang für Linus, wie er heute heißt. Sessel und Sofa haben bei uns auch leiden müssen, aber heute mittlerweile liegt die Phase hinter uns.

Bereut habe ich es bei keinem der Schnuffs, ihn aufgenommen zu haben und ohne meine Drei würd mir echt was fehlen.

So, nun reicht´s aber.

Lieben Gruß

Heike & Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: FBI Sascha und Meute stellen sich vor...

03 Sep. 2010 16:00
#2
Hallo Heike!
Na, das nenne ich eine ordentliche Vorstellung ;)

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns allen.
Wir freuen uns auf Berichte von deiner Meute und vor allem auf Fotos.

Viele liebe Grüße aus der Südheide
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: FBI Sascha und Meute stellen sich vor...

03 Sep. 2010 16:26
#3
Hallo Heike und Meute,

klasse Vorstellung und was hat es Leckeres gegeben das die Fotomodelle so sitzen geblieben sind :woohoo:

Herzlich willkommen hier bei den Verrückten

Roswitha, Udo, Lisa und Shary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: FBI Sascha und Meute stellen sich vor...

03 Sep. 2010 17:05
#4
Hallo Heike und Meute....

Super Vorstellung...danke schön....und jetzt kommt direkt von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) ...ich wünsche Dir viel Spaß hier...und freue mich schon auf Eure Geschichten... :silly: :woohoo:

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: FBI Sascha und Meute stellen sich vor...

03 Sep. 2010 18:34
#5
Hallo Heike
Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Wir freuen uns auf Geschichten und Viele Fotos von Deiner Meute :)
Klasse Vorstellung,hat mir gut gefallen
Viele Grüße Andrea mit Francis u.Nigel :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: FBI Sascha und Meute stellen sich vor...

03 Sep. 2010 18:34
#6
Hallo Heike,

schön das Du zu uns gefunden hast, erstmal Herzlich Willkommen !
Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungs & Gedankenaustausch mit Dir.

Eine tolle Vorstelung hast Du geschrieben :)

Viele Grüße senden euch Rebecca & Silka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.