Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Bismarck stellt sich vor

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Aw: Auch ich bin neu hier wurde erstellt von Bismarck

25 Aug. 2010 13:45 - 25 Aug. 2010 13:50
#1
Stimmt .. bevor man etwas schreibt, sollte man sich erst einmal vorstellen ...

Die Bismarck-Family (Reinhard & Simone, Daniel und Jasmin, David & Jessi) kommen aus Dorheim, das liegt zwischen Friedberg und Bad Nauheim.

Meinereiner ist Baujahr 1959 und hatte sein ganzes Leben lang immer einen Hund. Vom "Wolfshund" über Spitz über Mischling bis zum Chow-Chow (mein Liebling bis zum Verkehrstod).

Dann kam Leila in die Familie. Die ersten 6 Wochen waren ziemlich schwierig ... für alle wohl. Leila kannte ja nix - mußte erst einmal die Natur kennen lernen. Aber schnell wurde sie zum Liebling der Familie, auch wenn sie letztes Jahr den ersten Platz an meine Enkeltochter Nika-Marie abgeben mußte, aber das ist ja auch kein Vergleich.

Manch ein Forumsmitglied von hier wird man dieses Jahr in Burbach schon getroffen haben. Unsere Leila hatte ein Hundegeschirr mit der Gravur "FRESSMONSTER" an :woohoo: diesen Namen hat sie sich im abgelaufenen Jahr redlich verdient. Man lernt mit ihr ... so schnell schafft sie es nun nicht mehr, da hilft auch kein treuherziges Bitteln und Betteln.
Aber Ausnahmen bestätigen leider die Regeln :angry:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Anhänge:

Letzte Änderung: 25 Aug. 2010 13:50 von Bismarck. Begründung: Bild anhängen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Bismarck stellt sich vor

26 Aug. 2010 10:43
#2
Die Vorstellung habe ich aus einem anderem Thread hierher verschoben.



Viele Grüße Rebecca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Bismarck stellt sich vor

26 Aug. 2010 10:47
#3
Also Reinhard, herzlich Willkommen hier bei uns.
Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungs & Gedankenaustausch mit Dir.
Und wenn Du Fragen hast, frag, wir werden versuchen alles bestmöglich zu beantworten.


Viele Grüße Rebecca mit Silka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Bismarck stellt sich vor

26 Aug. 2010 11:38
#4
Rebecca schrieb:

Die Vorstellung habe ich aus einem anderem Thread hierher verschoben.

Hui ... ein eigener Thread für mich :side: Danke ...

das wesentlichste habe ich ja schon über uns und unserer Leila geschrieben.

Was für komische Sachen Leila manchmal anstellt sieht man ja auf dem Foto,
die Hinterfüße auf der oberen, die Vorderfüße auf der unteren Stufe - genial.

Was Leila überhaupt nicht mag ... ist Baden, oder alles was mit Wasser zu tun hat. Greift man zum Gartenschlauch oder zu einer Gießkanne ist sie sofort weg in ihrem Körbchen (ihre Schutzhütte - da hole ich sie auch nie heraus). Ich vermute, dass ist auf ihren 3-jährigen Laboraufenthalt zurück zu führen. Dort wurden die Zwinger sicherlich immer ausgeKÄRCHERt. O.K. - muss man respektieren ... obwohl ... spazieren gehen im Regen macht ihr auch nichts aus :blink: sofern sie nicht an der Haustür wieder umkehrt, aber da muss sie durch.

Ihr Lieblingsplatz ist unser Schrebergarten außerhalb des Ortes und die angrenzenden Felder/Wiesen. Sie ist sehr zutraulich und will mit jedem Hund sofort anbändeln ... ob Freund oder Feind, und das ist mein Problem beim spazieren gehen. Nach einem Rundumblick kann ich sie aber doch oft frei laufen lassen.

Was sie mit mir gemeinsam hat ... ist ihre Sturheit !!! Ich will diesen Weg gehen, sie will diesen Weg gehen. Sie bleibt da stehen, ich da ... und das kann schon mal 5-10 Minuten dauern :P Wenn sie beim Freilauf mal zu weit weg ist rufe ich sie. Beim ersten Anruf bleibt sie stehen, beim 2. dreht sie mal kurz den Kopf und schaut mich gelangweilt an. Nach dem 3. mal muss erst einmal geschnuffelt werden ... erst nach dem 4. oder 5. Anruf kommt sie genervt zurück :side: und das wiederholt sich jedesmal. Die will mich nur ärgern :lol:

Genial ist auch, wie arkibisch sie Knochen oder trockene Leckerlies verbuddelt. Anschließend ist die Erde wieder fein säuberlich zugeschüttet. Deshalb wundere ich mich auch nicht mehr, dass meine gesäten Sonnenblumen nur so spärlich wachsen :blush:

Auffällig bei ihr ist auch, dass sie an heissen Tagen oft 5 Minuten in der prallen Sonne liegt, dann wieder 5 Minuten auf dem schattigen Beton - und das immer wiederkehrend :dry:

Liebend gerne würde ich noch einen 2. Laborbeagle dazu nehmen, doch dazu fehlt mir/uns die Zeit, zumal wir zuhause noch einen 19-jährigen (!!!) Mischling haben. Pancho - er hatte vor 3 Jahren eine Art Schlaganfall, kann keine Stufen mehr gehen, Sehen, Hören ist auch sehr eingeschränkt. Dazu kommt jetzt auch noch seine Inkontinenz. Die Tierärztin meinte, wir sollten ihr noch einen schönen Sommer bereiten ... das wird dann ein sehr schwerer Entschluß. Andererseits will man den Hund nicht leiden sehen.

Ansonsten arbeite ich schwer auf die Rente / Vorruhestand / Altersteilzeit hin B)
Bis dahin werde ich der Gartennachbarin ihren selbigen abgeschwatzt haben und ich kann erweitern :woohoo: dann gibt es noch nen Beagle und 2 Zwergponys :silly: die Pläne dazu sind schon fertig ...

so - erst einmal genug geschrieben ... sind ja überwiegend Frauen hier registriert :P nicht das ich als Schattertante abgestempelt werde :laugh:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Bismarck stellt sich vor

26 Aug. 2010 12:20
#5
Hallo Reinhard!

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine Berichte haben wir ja schon genossen und nun haben wir ja auch Leila kennen gelernt ;)
Wir wünschen uns mehr davon und dir weiterhin viel Spaß unter den vielen Frauen...ich weiß zwar nicht was "Schattertanten" sind, aber ich hoffe wir zählen nicht dazu :P :laugh:

Herzliche Grüße aus der Südheide
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Bismarck stellt sich vor

26 Aug. 2010 12:34
#6
Hi, Reinhard,

erst einmal auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum und
danke für Deine ausführliche Vorstellung von Dir und den Deinen Lieben :laugh: :silly: .
Respektvoll habe ich das Hundealter Eures Pancho beäugt: 19 Jahre :ohmy: das
ist wirklich beeindruckend. Die Leila ist auch ne richtig süße Maus :kiss: und
das gewisse Maß an Sturheit ist doch fast jedem Beagle eigen :side: .

Über eines möchte ich (genau wie Vio) aber noch aufgeklärt werden: Was bitte ist
eine Schattertante :huh: ?

LG Maya mit Kira und Ronja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.