Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Tinny und ihre (braven) Versorger

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tinny und ihre (braven) Versorger wurde erstellt von RailerOWL

27 Feb. 2011 12:39 - 27 Feb. 2011 14:22
#1
Hallo an euch alle! Wir möchten uns kurz vorstellen. Wer wir sind?? Das ist ganz einfach!

Ich bin Tinny, eine ganz feine und sehr ruhige Laborbeagledame. Ich bin am 06.05.2005 geboren. Ich bin sehr zierlich und sehr verschmust.Außerdem schlafe ich für mein Leben gerne! Wenn mein Frauchen und/oder mein Herrchen mit mir raus gehen, dann liebe ich es aber auch zu laufen. Mit anderen Hunden kann ich nicht viel anfangen. Wenn die da so vor mir rum springen und Kapriolen schlagen, dann nervt mich das nur. Was wollen die da nur?? Wenn einer der anderen Hunde dann zu aufdringlich wird, dann knurre ich ihn ganz doll an. Das verschafft mir immer den Respekt, der mir gebührt! *grinst*

Ich bin jetzt seit dem 07.12.2007 hier in Halle (Westf.) und ich fühle mich hier sehr wohl! Ich habe gelernt, dass ein Zug nichts schlimmes ist und dass das Kommando "Warte" bedeutet, dass ich mich nicht mehr von der Stelle bewegen darf. Wenn und beim Spaziergang Radfahrer begegnen, dann halte ich schon an, wenn ich sie sehe. Manchmal, aber nicht immer, sogar bevor Herrchen oder Frauchen mir das Kommando geben.

Ich kann auch ganz brav Sitz machen und bei Fuß gehen ohne an der Leine zu sein. Aber dann wird mir immer schnell langweilig und ich möchte dann wieder los. Dann müssen Frauchen oder Herrchen mich immer daran erinnern, dass ich das Kommando so lange ausführe, wie sie es möchten *grummel*. Platz machen mag ich aber überhaupt nicht! Das haben Frauchen und Herrchen ganz oft und lange versucht mir beizubringen. Aber das mag ich absolut nicht und ich weigere mich, das zu machen. Ich lege mich, weil es dann ja ein Leckerchen zu Belohnung gibt, für ganz kurze Zeit hin. Aber dann springe ich sofort wieder hoch. Ich hasse es einfach zu liegen. Außer ....... auf der Couch oder in meinem Körbchen.

Was ich auch nicht mag ist, dass Herrchen und Frauchen mich einmal in der Woche auf die Waage stellen um mein Gewicht zu kontrollieren. Schließlich bin ich eine Dame und die mag es nicht, wenn ihr Gewicht verraten wird! Aber sie machen es trotzdem. Ich weiß, dass das nur zu meinem Besten ist aber .... okay, okay, ich muss eben auf meine schlanke Linie achten! Nachdem endlich das Cortison wieder abgesetzt werden konnte haben ich ja auch ganz schnell ein Kilo abgenommen und ich bin jetzt wieder bei dem Gewicht, dass ich seit 2,5 Jahren habe. Zwischen 9,5 und 9,8 Kilo. So ist das OK und so fühle ich mich am wohlsten.

Ich habe leider eine Allergie entwickelt. Lange Zeit konnte mir Niemand helfen. Das Einzige das Abhilfe schaffte war, dass ich Cortisontabletten nehmen musste. Frauchen und Herrchen sind mir mit von einem Arzt zum Anderen gefahren. Sie war mir mir in Tierkliniken und ich musste viele verschiedene Futtersorten ausprobieren, weil die Ärzte meinten, dass nur DIESES Futter mir helfen würde. Aber da war Zeug bei, dass ich absolut nicht vertragen habe. Furchtbar! Und der Juckreiz wurde auch nicht besser. Erst die 3. Heilpraktikerin, die wir aufgesucht haben konnte mir helfen. Ich bekomme nun ein Homöopathisches Mittel gespritzt, dass den Juckreiz fast ganz eingedämmt hat und zusätzlich ein Futtermittel ohne Weizen sondern fast nur mit Truthahn und Reis. Ich werde eben geliebt.

Ich fahre für mein Leben gerne Auto und ich weiß genau, welche Autos zu unserem Haushalt gehören. Leider fahren auch andere Menschen so ähnliches Autos und ich muss dann immer aufpassen, dass ich auch das richtige Auto finde. Manchmal, das gebe ich ja zu, irre ich da auch und ich versuche dann anderen Autos zu folgen, die uns nicht gehören. Aber dann rufen Frauchen und/oder Herrchen mich immer sofort zurück.

Aber nun genug von mir.... sonst werden Frauchen und Herrchen noch traurig! Und das mag ich ja gar nicht! Dann muss ICH nämlich immer trösten!

Mein Frauchen ist Antje. Sie ist sehr lieb und sie geht jeden Morgen und jeden Abend mit mir eine kurze Gassirunde von ungefähr 30 Minuten. Da wir dann meistens im Dunkeln gehen, muss sie mich leider an der Leine führen. Auch wenn ich das nicht so sehr mag. Aber es sind immer viele Radfahrer unterwegs und da geht es dann nicht anders! Sie sorgt auch dafür, dass ich mein Futter bekomme. Am Wochenende, wenn sie nicht arbeiten muss, dann gehen wir auch zusammen mit Herrchen spazieren und ich darf dann frei laufen und so viel schnüffeln wie ich möchte!

Mein Herrchen ist Dietmar. Er ist auch lieb, aber viel strenger als mein Frauchen. Bei ihm muss ich immer gehorchen und ich muss beim Spazieren gehen immer "sofort" - naja zu ende Schnüffeln darf ich ja noch - kommen, wenn er mich ruft. Mache ich das nicht, dann muss ich zur Strafe immer eine ganze Zeit lang an der Leine gehen und dich bei ihm bleiben. Das mag ich überhaupt nicht! Darum bemühe ich mich immer, ganz brav und folgsam zu sein! Er gibt mir öfter ein Leckerchen. Vor allem dann, wenn ich etwas gut gemacht habe. Er übernimmt die Tagesspaziergänge. Dann laufen wir 1 - 2 Mal am Tag zwischen 45 und 1,5 Stunden. Je nachdem, wie es Herrchen geht. Er ist leider Herzkrank und kann manchmal nicht so, wie er gerne möchte. Er ist den ganzen Tag hier bei mir und ich kann mir jederzeit eine Streicheleinheit abholen. Und das nutze ich auch weidlich aus!

So, das sind wir. Ich hoffe, dass ich alles aufgeführt habe und dass ich nichts vergessen habe. Sollte dass doch der Fall sein, bitte ich um Entschuldigung! Aber ich bin ja auch nur ein kleiner, gaaaaannnnzzzzzz ;) braver Beagle!

Ganz liebe Grüße

Tinny, mit Antje und Dietmar
Letzte Änderung: 27 Feb. 2011 14:22 von . Begründung: Geb. Datum geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Tinny und ihre (braven) Versorger

27 Feb. 2011 12:53
#2
Hallo Tinny, Antje und Dietmar,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und erst einmal ein
HERZLICHES WILLKOMMEN, wir freuen uns sehr, dass Ihr den Weg ins
Forum gefunden habt und wünschen Euch viel Spaß bei Lesen und Herumstöbern :laugh:

Auch weitere Berichte und natürlich Fotos von Tinny wären ganz toll, denn
jetzt ist man doch so richtig neugierig geworden... ;) :silly:

Liebe Grüße
Maya mit Meute aus der Nordheide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Tinny und ihre (braven) Versorger

27 Feb. 2011 13:21
#3
Hallo Ihr drei!!!

Herzlich Willkommen hier im Forum :) ....ich freue mich schon auf weitere Berichte und natürlich Fotos von Euch...

Viele Spaß hier ....und danke für die ausführliche Vorstellung

Liebe Grüße Tanja mit Dana & Chucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Tinny und ihre (braven) Versorger

27 Feb. 2011 13:35
#4
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Freuen uns, dass Ihr da seid. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Tinny und ihre (braven) Versorger

27 Feb. 2011 13:42 - 27 Feb. 2011 14:21
#5
Oh man, ich Leide an geistiger Umnachtung! Mein Geburtstag ist natürlich der 06.05.2005!

GLG, Tinny
Letzte Änderung: 27 Feb. 2011 14:21 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Tinny und ihre (braven) Versorger

27 Feb. 2011 13:56
#6
Hallo Ihr!!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.


Viel Spaß beim Lesen uns Stöbern.



Christiane und die 4 Beaglejungs aus Radegast/E.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.