Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Drei Neue aus Neuberg (Hessen) sagen Hallo

  • Beagle4Me
  • Beagle4Mes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Drei Neue aus Neuberg (Hessen) sagen Hallo wurde erstellt von Beagle4Me

16 Jan. 2011 13:25
#1
Hallo,

und erstmal noch nachträglich alles Gute für das neue Jahr.

Glückwunsch zu der wirklich sehr gelungenen Webseite zum Thema Laborbeagle. Man kann leicht erkennen, wie sehr den Beteiligten an dieser liebenswerten Hunderasse gelegen ist.

Unsere dreiköpfige Familie hat sich für ein weiteres Familienmitglied entschieden, welches nach unserem Sommerurlaub im Juli 2011 in Form eines Beagle zur Familie stoßen soll. Wir wohnen in Neuberg (Hessen) in einem 2-Familienhaus mit ca. 500m² Gartenfläche.
Als Kinder hatten meine Frau und ich einen Hund und möchten diese sehr prägende und schöne Erfahrung unserem Sohn nicht vorenthalten, auch wenn wir wissen, daß wir als Eltern die meiste Arbeit damit haben werden (so war es zumindest damals bei uns ;-). Das ist aber OK so und wir freuen uns schon sehr.


Über ein anderes Beagle-Forum sind wir auf dieses aufmerksam geworden und wollen uns nun in Ruhe auf unser neues Familienmitglied einstimmen und informieren.
Planungen für die Absicherung unseres Gartens sind bereits in vollem Gange und werden rechtzeitig abgeschlossen sein (inkl. Bau einer Hundehütte, quasi als Ausweichdomizil, wenn das Sofa mal von uns Zweibeinern besetzt werden darf).
Das neue Familienmitglied soll erst nach dem Urlaub zu uns stoßen, damit wir uns alle von Anfang an darum kümmern können.
Wir hoffen unseren 11-jährigen Sohn noch dahin vertrösten zu können ;-))

Natürlich würde unser Sohn am liebsten einen kleinen Welpen, den er sich aus einem Wurf selbst aussuchen möchte, haben. Wir werden ihn jedoch sicher davon überzeugen können - weil dies auch unserer Überzeugung entspricht - einem Tier aus dem Tierheim/Labor ein glückliches, neues Zuhause bieten zu können.

Wie muß man sich die Vermittlung eines Beagles über die Laborbeaglehilfe genau vorstellen, d.h. wie ist das genaue Procedere?
Kann man sich ein Tier aussuchen?
Besteht die Möglichkeit, sollte man sich einen Hund aussuchen dürfen, Fotos vorab zu erhalten? Unser Sohn ist ganz vernarrt in eine weiße Stirn bis hin zur Nasenspitze.
Kommen die Laborbeagle von speziellen Züchtern und wurden deshalb auch speziell für das Labor gezüchtet, d.h. sie unterscheiden sich von den Beaglen die man direkt über Züchter kaufen kann?
Wäre es möglich, daß wir uns für einen Hund im Juli "vormerken" lassen?


lG

Beagle4Me

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Drei Neue aus Neuberg (Hessen) sagen Hallo

16 Jan. 2011 13:33
#2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Ich würde an Deiner Stelle mal in die Sidemap gehen. Da sind viele Sachen zum nachlesen, z.B der Vermittlungsablauf, Vermittlungskreterirn u.s.w.
Viel Spaß bei uns
Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Drei Neue aus Neuberg (Hessen) sagen Hallo

16 Jan. 2011 13:35
#3
Och hab heute Rechtschreib Karies ;) :laugh:

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Drei Neue aus Neuberg (Hessen) sagen Hallo

16 Jan. 2011 13:52
#4
Ich würde , nachdem ihr unsere Seite von oben bis unten durchgestöbert habt, einfach mal bei jemanden aus unserem Team anrufen.Im persönlichen Gespräch läßt es sich immer besser plaudern und wir lernen euch besser kennen.Fragt uns immer ruhig Löcher in den Bauch, dazu sind wir da.Wenn ihr bei mir anruft(Manuela Stiller), bitte erst heut abend.Bin jetzt unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Drei Neue aus Neuberg (Hessen) sagen Hallo

16 Jan. 2011 14:01
#5
Hallo ihr lieben Hessenfamilie
erst einmal ein Herzliches "Hallo" im Forum der LBH...toll,daß ihr euch schon so weit im Vorraus sooo viele Gedanken macht,wann euer neues Familienmitglied einziehen sollte,woher usw...kommen ja doch viele Kriterien dazu,die man nicht so schnell bedenkt...darum denke ich auch,da ihr ja sooo viele Fragen habt,daß ihr einfach jemanden aus dem Team anruft (die Anrufliste findet ihr auf der Startseite)....die sind alle furchtbar nett und geben gerne und ausführlich Auskunft über Alles,was ihr wissen wollt....

l.g.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Drei Neue aus Neuberg (Hessen) sagen Hallo

16 Jan. 2011 17:46
#6
Hallo Beagle4Me....

Herzlich Willkommen hier im Forum...
Ich finde es gut das Ihr Euch im Vorfeld schon viele Gedanken über alles macht....denn dies ist wichtig....
Viele Informationen findet Ihr auf der Homepage.....auch die Telefonnummern der Teammitglieder....die alle sehr nett sind....und alle Fragen beantworten....man bekommt vom Team alles genau und ausführlich erklärt...

Viel Spaß hier!!!

Liebe Grüße Tanja,Dana & Chucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.