Die LBH in Hollywood?... Nee, ... aber in Köln!

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Die LBH in Hollywood?... Nee, ... aber in Köln! wurde erstellt von Bigs

29 Jan. 2016 18:00
#1
Nun ja, bis Amerika sind wir nicht gekommen… aber immerhin zum Rhein ins WDR Studio zu "Tiere suchen ein Zuhause“. :woohoo:

Und das war ganz schön aufregend für uns. Michaela, zuständiges, langjähriges Teammitglied der Laborbeaglehilfe für den Bereich NRW hatte im Vorfeld viele Telefonate geführt und den Kontakt hergestellt. :)
Dann wurden die zu vermittelnden Hunde eingesammelt und mit samt den Pflegefrauchen und einem Herrchen zum Studio verfrachtet. ;) Danke für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf. :)

Die erste Hürde war genommen, als wir an der Pförtnerin vorbei waren…mit dem Satz: …“wir gehören zur Sendung `Tiere suchen ein Zuhause` :woohoo: Dann fuhren zwei Fahrzeuge mit "aufgeregtem Innenleben" :whistle: …langsam auf das sehr große Fernsehgelände.

Zunächst begrüßte man uns sehr freundlich und wies uns ein Aufwärm- und Verpflegungszelt zu. B) Total gemütlich für Mensch und Tier hätte man dort den ganzen Tag verbringen können :lol: . Also, ... verhungert wären wir jedenfalls nicht. :whistle:

Erste Aufgabe… ein Foto von den Hunden für die Website des WDR machen. Eine freundliche Mitarbeiterin brachte uns spielend in Positur, um möglichst ansprechende Bilder zu bekommen. Pila, Tarik und Vito gaben ihr Bestes… die Hampelmänner hinter der Kamera übrigens auch. :laugh: :laugh: :laugh:
Danach kurz warten und dann ging es auch schon rein ins Studio. :unsure:



Na, wenn das nicht Adrenalin freigesetzt hat, was dann. Besonders die liebe Frau Hesse kam kurzzeitig ins Schleudern, da sie, entgegen ihrer Erwartung, ...nun ....überfallmäßig... doch vor die Kamera musste. :woohoo:
Schwupps, war sie in der Maske verschwunden, was eigentlich gar nicht nötig war. ;)
Wir anderen, Sabine, Elke, Dieter und meine Wenigkeit haben derweil die Hunde mit der Situation im Studio vertraut gemacht. Michaelas größter Fan, ihre hübsche Tochter, durfte schon vorher als Zuschauerin zwischen den vielen Fernsehleuten Platz nehmen und wartete stolz auf die Mama. :kiss:


Dann ging´s los! Michaela setzte sich auf das legendäre Sofa, hielt alle drei Hunde, es wurde um Ruhe gebeten und die Kamera lief.

:woohoo: Wow! :woohoo:

…man hätte eine Stecknadel fallen hören. Dann kam die nette Moderatorin Simone Sombecki und stellte sie vor. Zusammen gab es eine kurze Frage – Antwortszene und die Hunde wurden begrüßt. Das ist so behutsam für die drei frisch entlassenen Laborbeaglechen gelaufen, dass sie bewundernswert wenig Stress aushalten mussten. :)



Pila und Tarik ließen sich kraulen und der etwas zurückhaltende Vito bekam etwas später auch noch eine Extra-Schmuseeinheit verabreicht. Alles ganz in Ruhe und für die Tiere sehr sanft. :kiss: Also ich persönlich war begeistert und es hat sich wieder einmal gezeigt, wie anpassungsfähig unsere Schützlinge sind.

Das Besondere war auch, dass selbst nach dem Dreh, die Studioleute in Ruhe zusammenpackten, Frau Sombecki aber interessiert und locker auf dem Boden sitzend, weiter unsere Pflegies beschmuste und mit der LBH im Gespräch blieb, als wären alle alte Bekannte von ihr. :) Pila klebte förmlich auf ihrem Schoß. :whistle:

Das Studio war schon leer, da sind wir erst hinausgegangen, nicht ohne von vielen Fernsehleuten lieb verabschiedet zu werden.
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung!

Obwohl es sicherlich ein anstrengender Tag für alle war, denke ich, keiner möchte diese Stunden missen. Und wenn unsere Fellnasen dadurch nur ein Prozent bessere Vermittlungschancen auf eine eigene Familie bekommen, würden bestimmt alle den Weg noch zehnmal auf sich nehmen.

Ganz liebe Grüße an alle und viel Spaß beim Anschauen übernächsten Sonntag... ;)
Birgit und die "LBH Crew HINTER der Kamera" :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Die LBH in Hollywood?... Nee, ... aber in Köln!

29 Jan. 2016 19:24
#2
Ich hab da auch noch was :woohoo: :silly:




Birgit und ich waren natürlich sehr erleichtert, dass wir im Hintergrund bleiben und zusehen durften. Nach Drehende wollten wir dann mit unseren Schätzen natürlich auch mal aufs Sofa :woohoo:




Auf jeden Fall waren wir mega mega mega stolz auf unsere Pflegeschätze.

Alle Hunde haben sich total gut benommen - und nicht mal auf den Teppich gepieselt. Das Drehteam war entsprechend begeistert. Ich hoffe sehr, dass diese drei Mäuse viele Herzen begeistern und dazu beitragen, dass die Telefondrähte bei der LBH glühen :silly:


Also nicht vergessen:

Am Sonntag, 14.2., sind sie um 18 Uhr beim WDR zu sehen.

Darauf freue ich mich jetzt schon.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Lillifee, Bigs, Nadine, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Die LBH in Hollywood?... Nee, ... aber in Köln!

29 Jan. 2016 19:43
#3
Im Namen alle daheimgebliebenen Dankeschön für diese Berichterstattung. :kiss:

Ich hoffe,dass ihr die Sendung aufnimmt,weil am Sendetag werde ich unterwegs sein,um unseren ankommende
Ungarn Beagle vom Transport abzuholen.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Die LBH in Hollywood?... Nee, ... aber in Köln!

29 Jan. 2016 19:46
#4
Gabi, ich habe es schon einprogrammiert :-)

Außerdem kann man es sicherlich auch in der WDR Mediathek hinterher noch ansehen.

Es ist ganz toll, dass die LBH dort sein konnte. :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Die LBH in Hollywood?... Nee, ... aber in Köln!

29 Jan. 2016 20:03
#5
Ihr Lieben, danke für Euren wunderschönen Bericht :kiss:

Ich hab es wirklich sehr gern gemacht und es war zu jeder Zeit, egal ob am Telefon, per Mail oder zum Schluss im Studio, ein sehr schöner Kontakt. An dieser Stelle unser aller Dank an das gesammte Team von "Tiere suchen ein Zuhause". :lol:

Angelina fand alles sehr spannend und als wir zum Abschluss dann auch noch die Studios von "Der Sendung mit dem Maus" und "Wissen machht AH" entdeckt haben, war ihr Tag perfekt. B) :laugh: :woohoo:

Ganz lieben Gruß
Angelina und Michaela mit Cosby, Eddie und Nemo
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Die LBH in Hollywood?... Nee, ... aber in Köln!

29 Jan. 2016 23:01
#6
Wir werden auf jeden Fall die Sendung sehen und natürlich auch die Werbetrommel rühren.
Und hoffen das die Hunde vermittelt werden und die LBH dadurch noch bekannter wird.

Birgit, Stephan und Mandy
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.