Neue braune Hurtta Winterjacke Gr. 50

  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Neue braune Hurtta Winterjacke Gr. 50 wurde erstellt von Stefania

11 Nov. 2011 22:11 - 11 Nov. 2011 22:12
#1
Huhu!
Hat hier jemand Bedarf an eine niegel nagel neue Winterjacke in der Größe 50?
Ich habe für meine Mädels jeweils eine Hurtta Winterjacke bestellt, aber leider ist diese hier doch zu groß für Emmely. Ich werde sie also eine Nummer kleiner bestellen. Ich würde sagen dass ist eher etwas für ein XL Beagle oder kleineren FBI/Franzosen.
Da ich auf Grund von einer Rabatt-Aktion den Mantel deutlich günstiger als üblich bekommen habe (60,- Euro anstatt 78,-), würde ich den für den selben Preis weiter geben falls jemand von euch Interesse hat. Da ich noch Rückgaberecht habe, kann ich aber nicht zu lange warten!
Achja, es handelt sich um diese Jacke hier: CLICK
Die Farbe ist echt cool, ich würde sie eher Taupe nennen und besitzt reflektierende Streifen. Ansonsten ist sie wie gewohnt 100% Wasserdicht und mit leichten Fleece gefüttert. B)
Letzte Änderung: 11 Nov. 2011 22:12 von Stefania.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Doro
  • Doros Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Doro antwortete auf Aw: Neue braune Hurtta Winterjacke Gr. 50

12 Nov. 2011 17:41
#2
Ich kann es gar nicht glauben, dass sich niemand für diesen Mantel interessiert. :blink:
Mal (aus Überzeugung!) die Werbetrommel rühr....

Leute, das Teil ist genial und der angebotene Preis auch! Ich würde sofort zuschlagen, wenn meine Hündin nicht genau diesen Mantel bereits hätte.

Und auch Gr. 50 passt einem (zugegeben) etwas größeren Beagle. Meine Hündin ist 45 cm hoch, eher schlank. Und sie braucht definitiv diese Größe (bzw. gibt die Größe eher Auskunft über die Länge). Ich hatte die Jacke erst in Gr. 45 und die war zu kurz. Ich stelle einfach mal einen Link zum richtigen Messen ein: Messanleitung

Im Laufe der Jahre habe ich schon einige Mäntel probiert: no name, Eisbär, Wolters .... und keiner hat mich so richtig glücklich gemacht. Entweder er saß nicht richtig, war zu dünn - oder zu dick und damit zu sperrig. Der Hurtta fühlt sich ganz leicht an, hält aber total warm und ist so geschnitten, das da nichts verrutscht. Das Ding ist wirklich das Geld wert. Ich grübele fast, ob Madame nicht noch einen Mantel zum Wechseln bräuchte (realistisch betrachtet nicht, sie trägt den zu selten). ;)

Lieben Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • klaramaus
  • klaramauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

klaramaus antwortete auf Aw: Neue braune Hurtta Winterjacke Gr. 50

12 Nov. 2011 18:56
#3
Auch wir wollen die Werbetrommel für diesen wunderbaren, sehr schicken, super gut sitzenden
Hundemantel rühren.

Wir (eigentlich aber Klara) sind seit letzter Woche Besitzer dieses tollen Hurtta Mantels in braun.

Noch ein Beispiel für die Größe, Klara trägt Gr. 45 ist eher schlank gebaut, 39 cm hoch und hat 14,5 kg.

Den Mantel den wir vorher hatten (Marke weiß ich nicht mehr) passte in der Länge immer noch,
ging aber am Hals und am Bauch nicht mehr zu, das kann mit Hurtta nicht passieren, da man
diesen am Bauch und am Hals super verstellen kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Neue braune Hurtta Winterjacke Gr. 50

12 Nov. 2011 22:50
#4
Danke euch zwei! :laugh:
Ja, diese Jacke ist echt genial. Ich habe für Feivel und die verstorbene Sydney schon vor ein paar Jahren das Vorgängermodel gekauft und bin nach wie vor begeistert von den Sachen. Sie haben immer gute Leistungen gebracht. Feivel trägt seins wegen seiner Arthrose in der kalten Jahreszeit oft und vorallem sehr gerne.
Wenn ich daran denke, werde ich Sophy mit dem in Gr. 45 fotografieren. Es passt ihr wie angegossen. Emmy ist ein tick größer und vorallem länger, aus diesem Grund hatte ich den in Gr. 50 bestellt. Aber leider fällt er bei ihr doch zu groß aus. Damit ihr eine Idee habt: sie ist ca 43cm groß, 48cm lang und wiegt 21Kg :blush: Der 45er ist ihr zwar etwas knapp in der Länge, aber er passt im Brust/Halsbereich einfach besser. Aus diesem Grund, würde ich sagen, der Mantel eignet sich am besten für Hunde mit einer Rückenlänge von 50-54cm und Körpergröße 45-55cm.

Achja, ich habe evtl. noch ein gebrauchten Hurtta Mantel in der Gr. 40 zu verkaufen. Eine Freundin hat schon Interesse angemeldet, aber falls es nicht passen sollte werde ich bescheid sagen. Achja, das war Sydneys Jacke, also eher etwas für die Marshall und KleinBeagle-Fraktion (Syds Maße: 36cm Schulterhöhe, 40cm Rückenlänge, 11Kg). ;)


Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nici
  • Nicis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nici antwortete auf Aw: Neue braune Hurtta Winterjacke Gr. 50

12 Nov. 2011 23:01
#5
Hallo,

nun mal eine doofe Frage: braucht ein Beagle einen Mantel? Alte, Kranke - klar! Aber eine junge dynamische Hündin?

Ich hatte die letzten 10 Jahre einen Lang-Stockhaar-Schäferhund und der brauchte definitiv keinen!!! Der ging auch bei Minus-Temperaturen Schwimmen!

Nu habe ich ja einen großen Anglo (ca. 65 cm hoch, 35 Kg) und eine sehr Kleine Marshall (34 cm hoch, 8 Kg. klar, dem Anglo war schon kalt letzen Winter, aber daher war er eher kurz draußen (ist mehr so die Bett und Sofa Fraktion die bei schlechtem Wetter auch mal gar nicht raus möchte)!

Also, ich freue mich auf euren Rat und befürchte ich muss dem Christkind noch was auf den Zettel schreiben....

PS: Aber Hunde mit Mänteln??? Unterscheidet das nicht die Hunde von den "Pseudohunden"????
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Neue braune Hurtta Winterjacke Gr. 50

12 Nov. 2011 23:32
#6
Nici schrieb:


PS: Aber Hunde mit Mänteln??? Unterscheidet das nicht die Hunde von den "Pseudohunden"????

:laugh:
So habe ich auch lange gedacht... bis ich Syd bekam. Sie hat gleich nach ihrer "Entlassung" einer der härtesten Winter in München mitmachen müssen und ist irgenwann nur noch ungerne rausgegangen. Mit Jacke war sie dann plötzlich wieder viel munterer. Im Alter kam die Arthrose und ihre Herzinsuffizienz hinzu was sie noch kälteempfindlicher machte. Das gleiche ist nun bei Feivel.
Ansonsten werden meine Beagles warm eingepackt wenn sie bei sehr kalten Temperaturen im Auto warten müssen oder wenn sie z.B. nach langen Runden in der Kälte/Schnee bzw bei nass-kalter Witterung wieder ins Auto springen.
Meine Hunde sind nunmal in erster Linie Wohnungshunde wo temperierte 21-22 °C herrschen. Ihnen wird kaum Möglichkeit gegeben ein richtiges Winterkleid zu bilden. So lange sie sich dann draussen nur kurz aufhalten oder sich stark bewegen, können sie mit der Muskulatur genügend Wärme produzieren, aber spätestens wenn wir stehen bleiben oder sie über längere Zeit nass werden fängt das große Schlottern an. :blink
Noch ist es im Moment gut auszuhalten, aber wenn ich an den letzten Wintern denke, wird mir jetzt schon kalt. :silly: mal gucken ob Emmely eins brauchen wird... sie hat ja wenigstens genügend Unterhautfett zur Isolation. :P
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.