Sammelwut

  • Shelby
  • Shelbys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Sammelwut wurde erstellt von Shelby

16 März 2016 15:18
#1
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt, der nicht nur "lebendige" Beagle sammelt sondern auch "Deko"?
Hintergrund ist der: meine Schwester ist kürzlich verstorben. Und sie hatte nicht nur eine Schlappohr-Prinzessin, sondern auch eine Sammlung von Beagle-Figuren, Plüsch-Beagle, Karten, Kalendern, Decke, Regenschirm, ...!
Die Fellnase habe ich natürlich übernommen-aber für die Sammlung habe ich in meiner Wohnung keinen Platz-leider! Meiner Schwester war sie aber sehr wichtig und sie hat sehr daran gehangen.
Ich würde die Sammlung gerne an jemanden weitergegeben, der sich darüber freut und der sie zu schätzen weiß und nicht auseinander reißt!
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde!
VG,
Shelby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Sammelwut

16 März 2016 18:53
#2
Hallo Shelby,und Gleichzeitig Herzlich Willkommen bei uns :)

Ich wünschte,dass der Sammlung von Deine Schwester,ein tolles Zuhause findet.
Beinahe habe ich mich dafür gemeldet,bloss alles kann ich auch nicht unterbringen,und das soll schon Komplett
"umziehen".

Meine "Sammlung"mit fünf lebendigen,und vielen Figuren,Fast,aber nur Fast Vollständig. ;)

Hast Du Lust,uns Dein Prinzessin zu zeigen?


Liebe Grüsse
Gabi mit Shiva,Dolly,Dió,Timmy,und Janni
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Shelby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Sammelwut

17 März 2016 00:41
#3
Herzlich Willkommen bei uns! Absolut super, dass die Schlappohr-Prinzessin bei euch bleiben durfte, das ist keineswegs selbstverständlich, wie wir leider nur zu gut wissen.....

Sowohl für das Sammeln, als auch für das komplett-weitergeben-wollen habe ich vollstes Verständnis :) Ich bin auch ganz sicher, dass viele Beagle-Halter alles mögliche rund um den Beagle sammelt.

Platz habe ich aber leider auch nicht, auch bei mir nimmt das Equipment für die echten Beagle das halbe Haus ein!

Ganz ehrlich?
Ich würde die komplette Sammlung versteigern (allerdings nicht bei eBay und Konsorten, da gibt es für sowas zu wenig und man hat keinen Einfluss...), sondern eher so a là Sothebys, mit vorheriger Inaugenscheinnahme (auch per Fotos, notfalls). Wenn man ordentlich Werbung dafür macht, klappt das bestimmt ;)
Mit dem Erlös würde ich dann ein (Beagle-) Tierschutzprojekt unterstützen.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Shelby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shelby
  • Shelbys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Shelby antwortete auf Sammelwut

17 März 2016 09:31
#4
Hallo Gabi!
Danke für das Willkommen und die guten Wünsche!

Ich stelle euch gerne mal die kleine Prinzessin vor-sobald ich etwas Land sehe!
Es ist gerade viel zu zun: Wohnung ausräumen, Behörden, etc.! Und dann muss ich mir für die kleine Maus noch viel Zeit nehmen. Sie trauert und es ist alles eine große Umstellung für sie :-(
Aber Bilder und ihre spannende Geschichte (sie ist eine kleine Amerikanerin und wurde von meiner Schwester befreit) folgen bestimmt!

Kraul deine Fellnasen bitte von mir und viele Grüße,

Shelby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shelby
  • Shelbys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Shelby antwortete auf Sammelwut

17 März 2016 09:40
#5
Hallo Vicky!

Für mich ist es schon selbstverständlich, die Prinzessin zu behalten-sie hat es gerade schwer genug! Wenigstens kennt sie mich schon als Urlaubsfrauchen und sie liebt mein Meerschweinchen! Kein Witz-die zwei sind ein Herz und eine Seele!

Das mit dem versteigern ist bestimmt eine schöne Idee, aber ich kenne mich da zu wenig aus was es da für Möglichkeiten gibt :-( und fühle mich damit etwas überfordert!

Und Geld für Beagles bleibt am Schluss bestimmt auch so übrig-nur dazu muss erstmal alles abgeschlossen sein!

Viele Grüße,
Shelby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Sammelwut

17 März 2016 09:51
#6
Hallo Shelby,

viel Kraft für dich es ist bestimmt keine einfache Zeit.
Super, dass du die Prinzessin behältst.

Vielleicht kann man die Sammlung deiner Schwester in Burbach beim gro0en Beagletreffen präsentieren und/ oder versteigern.
Das war mein erster spontaner Gedanke, als ich deine Nachricht gelesen habe. Vielleicht fragst du einen der Organisatoren des Beagletreffens ob die Möglichkeit besteht. Zum Beagletreffen gibt es hier im Forum auch einen Threat.

Viele Grüße

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.