Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Läufgkeit

  • oma5
  • oma5s Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 164

Läufgkeit wurde erstellt von oma5

15 Aug. 2010 09:48
#1
Unsere Pucki ist am 01.08 zu uns gekommen, seid diesem Tag ist sie Läufig. Wielange hält dies an? Es werden auch ältere Rüden ganz Unruhig. Passen nun noch mehr auf Pucki auf. Kann uns jemand sagen, wielange das anhält? Lg Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Läufgkeit

15 Aug. 2010 10:05
#2
Hallo Monika,

so ca 3 Wochen, die erste Woche ist noch entspannt, dann kommen 7 Stehtage, da sind die Mädels völlig panne und dann kommen nochmal ca 7 Tage, in denen man sich Rüden immer noch vom Hals halten sollte aber meistens verbeißen die Mädels die aufdringlichen Jung dann schon, danach kommen ca 63 Tage in denen du sie beschäftigen solltest, sonst werden sie gern mal scheinschwanger, und das muss nicht wirklich sein.


LG Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Läufgkeit

15 Aug. 2010 10:22
#3
Hallo Monika,

Kira und Ronja sind nicht kastriert und waren hier bei mir schon ein paar Mal
läufig. In der Regel setzt die Läufigkeit so alle sechs Monate ein und dauert
dann so zwischen vierzehn und zwanzig Tagen (ist unterschiedlich).
Rüden der Umgebung bemerken den Zeitpunkt meist früher als man selbst und
zeigen sich natürlich sehr interessiert (das gilt oft auch für die kastrierten
Knaben).
Solange die Hündin aufdringliche Kerle abwehrt, anknurrt oder wegbeißt,
ist sie zur Paarung nicht bereit. Im zweiten Drittel der Läufigkeit muß man
aufpassen. Dann begibt sich das Mädel in Position und Erwartung: Alarmstufe rot!!

Ich beobachte meine Beiden in dieser Periode immer sehr genau, sie bleiben
natürlich angeleint, und wehre (bis dato immer erfolgreich) aufdringliche
Kandidaten ab. Frage den Besitzer, ob sein Hund kastriert ist und weise auf die
Läufigkeit meines Hundes hin. Freilaufende Rüden wurden sofort angeleint, sofern
sie unkastriert waren.

Bis jetzt gab es null Probleme, auch nicht mit den Ausgebüxten, die habe ich
dann erfogreich nach Hause geschickt. Das passiert sehr selten, viele Rüden
sind, zumindest hier in Buchholz, kastriert.

LG Maya mit Kira und Ronja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Läufgkeit

15 Aug. 2010 15:19
#4
bei unseren beiden mädchen ging die läufigkeit auch mindestens 3 wochen! eine woche ohne probleme, dann kommt die woche wo sie gerne hinhalten würden und dann kommt die letzte woche wo sie wohl noch hinhalten würde, aber doch auch eigentlich nicht, ganz verschieden! wir haben einen rüden der zur zeit bei uns einzog da war gerade eine hündin läufig, aber der rüde hatte absolut kein inteesse und auch nachher nicht bei anderen, ich glaube der weiss nicht wirklich wozu er den kleinen mann noch benutzen könnte.......... :laugh: :woohoo: ....aber die zweite woche ist schon die schlimmste woche wo sie dann eben heiss sind und hinhalten würden und sich sogar klein machen täten für kleinere hunde und und und :S :blink: ................. also mit 3 wochen würde ich auf jeden fall rechnen, denn nur ein tag zu viel reicht für ein fehler! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Läufgkeit

10 Feb. 2011 08:21
#5
Ich weiß, bis Burbach ist noch lange hin und ich hoffe mein Problem erledigt sich bis dahin auf biologischem Weg.

Lissi kam am 6.12.2010 zu uns. Wann sie das letzte mal läufig war weiß ich nicht.
Wenn, dann komme ich nur mit beiden Hunden nach Burbach. Worst case ... Lissi wird Ende Mai heiß, dann hätte sich das Thema :S

Ich habe noch nicht mit meiner TÄ gesprochen ... aber es gibt doch eine Möglichkeit, die Läufigkeit mittels einer Spritze
hinauszuzögern. Der Zeitpunkt ist/wäre dabei wichtig.

Was/wie läuft das genau ab ... habe schon gegooglet, aber nix Konkretes gefunden ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Läufgkeit

10 Feb. 2011 12:47
#6
Bismarck, der effizienteste Weg ist der zu Deiner TÄ und alles besprechen...

Ja, es gibt die Möglichkeit, mit Hilfe einer (oder auch zwei) Spritze(n) die
Läufigkeit zu verschieben. Hierbei muß der Zeitplan allerdings penibel eingehalten
werden. Somit kommst Du an diesem Gespräch nicht vorbei und warte nicht solange damit,
sonst klappt das womöglich nicht und dann würden wir Euch sehr vermissen müssen... ;)

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.