Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Die Namen unserer Hunde

  • supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Die Namen unserer Hunde wurde erstellt von supervisor

16 Juli 2010 22:52
#1
** This thread discusses the content article: Die Namen unserer Hunde **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Die Namen unserer Hunde

16 Juli 2010 22:52
#2
Schnuppsi ist im Übriegen ein ausgesprochen hübscher Name, der zu dem kleinen 7 mon. alten Riesenbaby sehr gut passt.

VERON hingegen war im Alltag nicht über die Lippen zu bringen und ich war zu einer krativen Namensfindung gezwungen.
Die obrige Autorin war in diesem Fall gegen "Pippin" dem Hobbit aus Herr der Ringe, wegen einer Fehlverknüpfung der evtl. Eigenschaften des Hundes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Die Namen unserer Hunde

17 Juli 2010 09:47
#3
meine beagle hießen sunny und nelly, weitere beagle, die kurzfristig bei mir waren tina und joy.

kurz und knapp, trotzdem unterscheidbar für die hunde.

wenn ich mit mehreren unterwegs bin habe ich keine zeit längere namen zu rufen, das sichert einem freilaufenden hund immer einen größeren vorsprung ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Die Namen unserer Hunde

17 Juli 2010 11:38
#4
Das ist mal wieder eine tolle Kolumne, großes Lob an Iris!!

Die Namensgebung ist aber auch echt nicht einfach, wie ich finde.
Als wir uns damals für einen Laborbeagle entschieden haben und gerne einen Rüden aufnehmen wollten, kamen wir auf den Namen "Urmel". So sollte er heißen...schließlich war "er" ein Überraschungs-Ei ;)
Da es dann doch anders kam und wir schließlich auf ein Welpen-Mädel warteten, mußte also ein neues Name her. Und wie bei allen Namen zuvor auch, war es ein bekanntes Ritual: Jeder sucht sich 3 Namen aus, stellt sie vor und dann wird gemeinsam entschieden.

Heraus kam "Juba". Auch ein etwas ungewöhnlicher Name, aber gut zu rufen und zufällig passend für diesen einzigartigen Hund, wie sich im Nachhinein zeigte ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Die Namen unserer Hunde

17 Juli 2010 12:27 - 17 Juli 2010 12:27
#5
unsere kinderhunde hatten keine namen bis auf basha! sie bekam ihn von der lbh und wir haben es auch so gelassen, weil wenn man es mit *p* schreiben würde täte es treffender nicht sein für basha :laugh: :woohoo:

unsere kleine sina bekam den namen von uns und zwar derjenige der einmal einem unserer schnauzer gehört hätte! im namen sollte ein *s* sein oder ein *Z* dass gut gehört wird von den hunden und so kurz wie möglich und so haben wir uns entschieden dass unsere geliebte kleine prinzessin den namen, des von uns nie gehabten schnauzers tragen darf! so kam es zu unserer kleinen sina :kiss: man kennt die sängerin sina und da unsere kleine sina auch ein überraschungsei war, mussten wir sagen; treffender konnte der schöne name nicht sein für unsere prinzessin, weil sie ein wunderschöner hund ist! die leute kehren oft um und müssen das sagen dass es ein schöner hund ist und wollen sie streicheln! herzig........ :cheer:

der opi noah wurde nach dem *arche-noah* schiff getauft und bekam den namen auch von uns und zwar von meinem mann..........da duke mit aus dem stall musste, sonst hätte keiner der beiden gehen dürfen, nannte mein mann sofort den namen noah! der retter der beiden hunde aus diesem grauenvollen stall.......................und wir sind happy mit unseren namesgebungen! noah hat auch kein s oder z drinnen, aber da unsere hunde so viele kosenamen haben gibt es sicher einen davon der ein s drinnen hat :woohoo: :silly:
Letzte Änderung: 17 Juli 2010 12:27 von Denise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Die Namen unserer Hunde

17 Juli 2010 15:44
#6
Nun, Urmel war auch eine meiner Ideen und wäre Momo ein Rüde gewesen, hieße sie heute wohl so.
Snoopy fand ich einfach schon als Namen süß und die Verbindung ist ja klar. Es hat sich auch herrausgestellt, dass er verhaltenstechnisch wirklich gut passt, ;) auch wenn Snoopy ein Mädel ist.Außerdem sollte der Name kurz sein und nicht häufig vorkommen und überraschenderweise hatte ich noch nie von irgendeinem Hund namens Snoopy gehört.
Bei Momo hatte ich ähnliche Intentionen, außerdem war mir Lauren ungeeignet zum Rufen etc. Momo ist kurz, ich hatte noch nie davon als Hundenamen gehört und außerdem steh ich auf Comic-, Märchen- oder Romannamen. :P
Im Gespräch war auch Tiny (sprich: Teinie), weil Momo sooo klein und dünn war. :lol:
Merlin finde ich auch sehr schön, aber halt auch für Rüden.
Bei uns gibt es noch einen Beagle in der Gegend, der heißt Gustl oder Gustav, das finde ich weniger passend, zu hochgestochen für einen kleinen Frechdachs. :silly:
Minni ist für ein Mädel auch ganz drollig, denke ich (Disney halt ;) ) aber Momo war zu frech für diesen Namen.
Im Moment lässt meine sonstige Kreativität etwas zu wünschen übrig, (bei Momo hatte ich so viele Ideen, dass ich ewig brauchte, um mich zu entscheiden :laugh: ) aber im allgemeinen plädiere ich wie gesagt für Comicnamen und dergleichen.
Die Idee Namen zu sammeln finde ich sehr schön und auch die Kolumne an sich hat mir wieder gefallen.
Applaus Iris! :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.