Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Noch mehr Beagle...

  • supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Noch mehr Beagle... wurde erstellt von supervisor

28 Juni 2010 12:17
#1
** This thread discusses the content article: Noch mehr Beagle... **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Noch mehr Beagle...

28 Juni 2010 12:17
#2
Ich kann nur bestättigen, dass es mit einem erwachsenen Hund leichter ist. Mein Tommy war 2 Jahre als er zu mir kam, so leicht wie es mit ihm war, es mit Lilly als Welpe nie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laborbeagles antwortete auf Aw: Noch mehr Beagle...

28 Juni 2010 13:37
#3
Hallo,

ich kenne auch beides:

unsere Hunde kamen im Alter zwischen 1 1/4 und 5 1/2 Jahre zu uns. Phil, unser FBI war am längsten im Labor und ich muss sagen, dass das Gewöhnen an die reale Welt recht "einfach" war.

Auch hatten wir schon Welpen, aktuell grad Larry in Pflege. Larry, der noch ein Zuhause sucht, ist schon etwas "stressiger". Es lohnt sich alle Mal, aber es lohnt sich eben auch einen älteren Hund zu nehmen.

Ich selber freue mich immer über die Fortschritte, die die älteren Hunde, die ganz anders geprägt sind als die Welpen, einen Schritt nach dem anderen ins Leben machen und auch, wenns mal einen zurück geht, 2 Schritte wieder vorgehen.

Von daher gebt auch bitte den älteren und auch den Jungs ne Chance. Wir haben 2 Buben und ein Mädel und ich möchte keinen von Ihnen missen.

lg, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lexis2008
  • Lexis2008s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lexis2008 antwortete auf Noch mehr Beagle...

28 Juni 2010 18:28
#4
Hi,
wir haben auch noch einen genommen,wir haben jetzt drei und es ist wunderbar wie sich die drei verstehen.

Ich kann das auch nur Bestätigen wenn ich einen Hund nehmen würde dann nur aus dem Tierschutz.Und hier von der Laborbeaglehilfe das kann ich nur empfelen,das sind alles wünderschöne Tiere und ein super Team.

Vor allem stehen Sie auch noch nach der Übernahme für alle möglichen Fragen zur Seite,die gut Erfahrung habe wir persönlich gemacht.

Ganz liebe Grüße an das ganze Team
Jochen,Nicole,Kim und unsere drei Hundis
Goliath,Lexis & Momo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Noch mehr Beagle...

28 Juni 2010 22:32
#5
Unsere Dana war 3 Jahre alt ...als sie bei uns einzog....sie kannte nichts...außer das Labor...innerhalb von nicht mal zwei Wochen war sie stubenrein ( wenn es länger gedauert hätte...wäre auch nicht schlimm gewesen)....schon am ersten Tag hat sie getestet...wie schön Pippi machen auf Gras ist....sie hat sich sehr an unserer Chucky orientiert...wo ich jetzt auch hier erläutern möchte...das ein schon vorhandener Hund von Vorteil ist...es wird sich viel abgeschaut....aber ich sage nicht...das es ein Nachteil ist....wenn kein anderer Hund da ist....man bekommt alles hin....Dana ist jetzt 5 Jahre alt...und lernt heute noch...sie ist so schlau...und jeden Tag kommt was neues....da geht uns immer das Herz auf....man braucht Geduld...Zeit....und dies wird belohnt...von einem glücklichen Hund...der einem alles dreimal mehr wieder gibt....
Meine Meinung ist....jeder Hund...egal wie alt...lernt...und entwickelt sich...

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Noch mehr Beagle...

29 Juni 2010 11:43
#6
Tanja, deinen Worten kann ich mich total anschließen:
Unser Scotty kam ja zweijährig zu uns. Whisky war da ein Jahr alt. Der hat dem kleinen Labori alles gezeigt, erklärt, geteilt...
Ganz schnell wurden meine Jungs Brüder im Geiste. ;) Trotzdem lernt Scotty auch weiterhin. Und es macht mich jedesmal ganz besonders glücklich. wenn er wieder etwas Neues gelernt hat. :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.