Ein Jahr in Freiheit - mein Kasper Tommy

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ein Jahr in Freiheit - mein Kasper Tommy wurde erstellt von Wencke

11 Nov. 2010 20:49
#1
Mein lieber kleiner Kasper Tommy,

ein Jahr ist es nun her, dass ich morgens um 7h ins Auto stieg um Hunde im Labor abzuholen.
Damals hatten wir so viele Hunde in der Vermittlung, einige sollten auf Pflegestellen, du hattest eigentlich eine Familie, doch die konnte dich leider kurzfristig nicht nehmen, so kamst du zu mir.
Das es der 11.11. sein musste, um dich zu beschreiben, verstehe ich erst heute, jedes andere Datum würde dir nicht gerecht werden.

Du warst klein, untergewichtig und einfach bezaubernd. Aber auch ängstlich, du wusstet nicht ob du uns wirklich trauen kannst, wie auch mein kleiner Mann. Blitzschnell hast du dich in unser Herz geschlichen.

Schon zwei Tage später, wollte dich eine neue Familie, dein Umzug war geplant. Und wieder kurz bevor es los gehen sollte. Familäre Probleme - du hattest wieder deine Leute verloren.

Mein kleiner Pechvogel oder Glückspilz?

Ich bat Iris um ein paar Wochen Zeit, um den Rest der Familie davon zu überzeugen, dass wir einen zweiten Hund brauchen. Sie gab uns Zeit, danke liebe Iris.

Lilly war dir eine Stütze, Lehrmeisterin und Freundin. In den ersten Wochen half sie dir über manche Schwelle, ob die nun wirklich da war oder nur in deinem Geiste exsitierte. Nur ihr Essen wollte sie nicht teilen :(

Kurz vor Weihnachten unterschrieb ich den Vertrag für dich. Am heilig Abend verkündete ich der Familie deinen " Einzug". Keiner wehrte sich richtig.

In dem Jahr in dem du bei uns bist, hast du soviel gelernt, manchmal war es schwer deine Unsicherheit zu besiegen. Trotzdem oder gerade deswegen bist du der angenehmste Hund den ich kenne.

Tommy, du hast mir die leisen Töne gelehrt, die Wirkung der weichen Stimme, die Freude dich aufblühen zusehen, das Glück dich das erste Mal richtig über eine Wiese rennen zu sehen, was du so liebst, du lächelst dabei.

Kleiner Mann, was sollten wir ohne dich machen, wir würden immer unsere Socken finden und heile Brötchentüten haben, keiner würde Lilly fit halten und mit seinem Charm alle stregen Frauchen in der Hundeschule dazu bringen ihn ein Stück zutragen, weil die Pfoten sooo weh tun und ihnen einen Keks ab betteln oder die Trainerin in Erstaunen versetzen, wie sich Labories so entwickeln können.

Ohne dich würde mich keiner um 6h wach knuddeln, um jetzt mal ganz schnell Frühstück zu bekommen, Fipps der Kater, hätte keinen Kumpel zum Schmusen.


Du ergänzt uns so gut, Tommy.

Danke das du da bist, kleiner Mann.

Du bis ein Traumhund.

Vor einem Jahr




Heute


In Liebe dein Frauchen Wencke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Ein Jahr in Freiheit - mein Kasper Tommy

11 Nov. 2010 21:26
#2
Wencke, das ist eine wunderschöne Liebeserklärung für deinen Tommy.
Ich wünsche euch noch ganz viele weiter Jahre zusammen!!!!!! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Ein Jahr in Freiheit - mein Kasper Tommy

11 Nov. 2010 21:36 - 11 Nov. 2010 21:37
#3
Hallo Wencke....

Das hast Du sehr sehr schön geschrieben....ich hatte beim lesen mal wieder Tränen in den Augen....Tommy ist aber auch eine süße Maus

Ich wünsche Euch noch ganz viele ...schöne...gemeinsame Jahre!!! :kiss: :)

Liebe Grüße Tanja :kiss:
Letzte Änderung: 11 Nov. 2010 21:37 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • powaljajew
  • powaljajews Avatar
  • Besucher
  • Besucher

powaljajew antwortete auf Aw: Ein Jahr in Freiheit - mein Kasper Tommy

11 Nov. 2010 21:44
#4
Ich glaube, nicht nur Wencke hat einen tollen Hund, auch Tommy hat ein wundervolles Frauchen. :) gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Ein Jahr in Freiheit - mein Kasper Tommy

11 Nov. 2010 21:46
#5
liebe wencke deine geschichte berührt einem tief im herzen und alle wir, mit unseren beaglechen, wissen wovon du schreibst und redest und auch wir aus dem beagle-haus möchten dir noch endlos viele jahre mit viel gesundheit mit deinem tommy und deiner anderen maus wünschen! danke für die wunderschöne geschichte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Ein Jahr in Freiheit - mein Kasper Tommy

11 Nov. 2010 21:48
#6
Taschentuch aber pronto!!!

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.