ich freu mich sooooo

  • Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

ich freu mich sooooo wurde erstellt von Diana

08 Juli 2012 19:45 - 08 Juli 2012 19:49
#1
hier ne Geschichte von einen meiner ersten vermittelten Hunde
VOM LABORBEAGLE ZUM RETTUNSHUND

Am 15. Mai 2008 wurde ich im Labor als „Wastl“ geboren. Was für ein Name! Bis zum 15. Mai 2009 war mein Leben eigentlich recht langweilig.
Nachdem ich am 16. Mai 2009 aufgewacht bin, habe ich sofort gemerkt dass Veränderung in der Luft liegt. Warum? Es fing schon damit an, dass ich am Morgen keine Mahlzeit bekam. Irgendwann wurde mir ein Halsband umgelegt, man steckte mich in eine Transportbox und eine Reise ins Ungewisse begann.
Nach einiger Zeit in einem lauten, ruckelnden mit Musik erfüllten Ding wurde die Tür geöffnet. Vor mir standen Menschen, die sich anscheinend freuten, mich zu sehen. Das Gitter der Box ging auf und ich setzte meine Pfote in die Freiheit.
Was war das? Straße, Wiese, Blumen, Treppen...so viele Sachen, die ich nicht kenne. Meinen neuen Menschen waren sehr nett zu mir und haben mir viel Zeit gelassen, alles in Ruhe zu erforschen.
Die erste gute Entscheidung, die meine Menschen für mich fällten, war, mir einen neuen Namen zu geben. Ab jetzt hieß ich Findus. Gefiel mir ganz gut. Auch behandelten mich meine Leute nicht wie einen „armen Laborbeagle“, sondern ich war und bin für sie ein ganz normaler Hund. Einer, der geliebt wird, aber von dem auch Gehorsam erwartet wird. Alles das musste ich erst lernen. Innerhalb kürzester Zeit „schleppten“ sie mich in eine Schule. Nach einigen Besuchen in verschiedenen Schulen fanden wir schließlich eine, in der nicht die Vorurteile bestehen, dass ein Beagle zu stur ist, abhaut und sowieso nur mit der Nase am Boden ist. Wir Beagles können auch anders. Man muss nur verstehen, uns zu überreden.
In der Schule lernte ich alles von Anfang an. Im Grunde war ich ja noch ein Welpe, der nichts kann und nichts weiß. Mit viel Geduld, Zeit, Liebe, Spaß und Massen an Leckerli, die mein zweibeiniger Partner für mich aufbrachte, hatte ich die Grundkommandos bald verstanden. Am meisten hatte ich Spaß beim Mantrailing. Wahnsinn, was meine Nase alles kann. Ich wusste sofort, wo die Fährte langgeht. Und immer fand ich versteckte Person, die mich mit Leckerlis belohnte, wenn ich sie fand.
Da mein Herrchen bereits seit 24 Jahren beim Technischen Hilfswerk (THW) ist, meinte er wohl, mir würde es dort auch gefallen. Recht hatte er!
Seit Februar 2010 bin ich als Azubi bei der Rettungshundestaffel THW Bogen angestellt. Regelmäßig treffen ich mich dort mit meinen „Kollegen/innen“ und deren Partner, um spielerisch zu lernen, wie man vermisste Personen sucht, findet und durch Verbellen anzeigt. Im Juni 2011 war ich beim Eignungstest, obwohl ich ja sowieso geeignet bin und diesen auch bestanden habe. Was ich aber auch meiner neuen Familie zu verdanken habe. Die haben mir alle Zeit gegeben, die ich brauchte, um mit Spaß und Freude zu lernen. Mein neues Ziel ist, mit meinem Partner die Rettungshundeprüfung im nächsten Jahr zu bestehen.
So, ihr lieben Beagles da draußen. Ich wünsche euch Familien, die sich gut um euch kümmern, euch sinnvoll beschäftigen, euch beschmusen und den richtigen Weg zeigen. In meinem bisherigen Leben bin ich noch nie auf die Idee gekommen, an einem Stuhl oder Tisch zu nagen. Warum auch? Hab ja genug anderes zu tun. So Kleinigkeiten wie Kugelschreiber und Labello ect. erwähne ich lieber nicht. ;-)
Viele liebe hündische Grüße und ein kräftiges Wauwau von eurem Findus
Letzte Änderung: 08 Juli 2012 19:49 von Diana.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: ich freu mich sooooo

08 Juli 2012 21:07
#2
Ich freue mich mit dir, Diana. :)
Die Prüfung wuppt Findus mit Sicherheit ganz easy.
Ich wünsche es ihm, der Familie und auch dir als Vermittlerin.
Erfolgsstorys lesen sich doch immer noch am besten.
Gruß, Biggi mit Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: ich freu mich sooooo

08 Juli 2012 22:46
#3
:silly: na mensch....das nenn ich doch mal einen Karriereschub *g*....klasse haste das gemacht Findus.....und die nächste Prüfung schafft er auch,da bin ich ganz sicher....

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: ich freu mich sooooo

09 Juli 2012 12:06
#4
SUUUPER GEMACHT!!! Gratuliere!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • T.Densing
  • T.Densings Avatar
  • Besucher
  • Besucher

T.Densing antwortete auf Aw: ich freu mich sooooo

09 Juli 2012 12:20
#5
einfach nur GENIAL :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: ich freu mich sooooo

09 Juli 2012 17:24
#6
Eine ganz tolle "Gänsehaut-Geschichte", da haben sich zwei gesucht und gefunden !!!
Mensch Diana - das geht doch ´runter, wie Öl - oder ?!
Das ein Hund mit dieser Vergangenheit so ein Leben führt, einfach schön !!!
Vielen Dank für´s "einsetzten",
viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.