Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
GRETA
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
Greta war schon bei mir als Pflegie. Deshalb war es mir eine Herzensangelegenheit sie wieder zu uns zu holen 🥰
Sie ist nun schon ein paar Tage bei uns.
Jeden Tag hat sie sich mehr eingewöhnt. 😘
Sie kann schon alleine bleiben. Was ich aber noch in einem kleinen Rahmen halte bis sie sich noch etwas länger eingewöhnt hat.
Gassi gehen ist auch okay. Züge, Autos usw machen ihr keine Angst.
Was sie immer noch als Ballast mit sich rum trägt ist die Angst vor dem Auto fahren.
Aber auch hier hat sie zu früher Fortschritte gemacht. Sie hat nur noch Tröpfchen die an der Nase runter laufen. Ausserdem darf man nicht so zackig um Kurven fahren oder ruckartig bremsen 😉
Was sie auch immer noch macht ist klauen 🤣 Socken, Adiletten und usw, werden von A nach B gebracht und sichtbar liegen gelassen.
Das war es jetzt mal für den Anfang.
Mehr über die Kleine am Wochenende.
Sie ist nun schon ein paar Tage bei uns.
Jeden Tag hat sie sich mehr eingewöhnt. 😘
Sie kann schon alleine bleiben. Was ich aber noch in einem kleinen Rahmen halte bis sie sich noch etwas länger eingewöhnt hat.
Gassi gehen ist auch okay. Züge, Autos usw machen ihr keine Angst.
Was sie immer noch als Ballast mit sich rum trägt ist die Angst vor dem Auto fahren.
Aber auch hier hat sie zu früher Fortschritte gemacht. Sie hat nur noch Tröpfchen die an der Nase runter laufen. Ausserdem darf man nicht so zackig um Kurven fahren oder ruckartig bremsen 😉
Was sie auch immer noch macht ist klauen 🤣 Socken, Adiletten und usw, werden von A nach B gebracht und sichtbar liegen gelassen.
Das war es jetzt mal für den Anfang.
Mehr über die Kleine am Wochenende.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Katti, MichaelAWB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Greta hat noch etwas Probleme mit dem Auto fahren.
Daran arbeiten wir aber täglich 👍🏻
Unser Auto hat so einen Funkschlüssel. Immer wenn ich in der Nähe bin, klickt die Verriegelung. Das hatte Greta schnell raus und will direkt weg. Seit dem habe ich den Schlüssel jetzt immer dabei. Sie soll sich an das Geräusch gewöhnen.
Ich habe ihr auch wieder einen Korb ins Auto gebaut. Damit geht es ganz gut. Sie kann sich sogar recht schnell hin legen.
Aber sie muss eingefangen und rein gehobenen werden. Dann steht sie erstmal wie ein Brett im Korb 😬 Als sie früher bei mir war hat sie gesabbert und auch mal gebrochen.
Jetzt hat sie höchstens mal ein Tröpfchen auf der Nase.
Ich weiß dass sie ruckartiges fahren nicht verträgt. Da lässt sie sich ihr Futter noch mal durch den Kopf gehen 🫣
Da ich das weiß, nutze ich im Moment mit ihr nur unseren Automatik. Dadurch fällt schalten usw weg, und wir können angenehm cruisen. Mein Beaglemobil bleibt erstmal stehen.
Ich erhoffe mir davon dass sie zumindest die Angst vor Autos etwas verliert.
Was macht man nicht alles für die Pflegies 😉
Daran arbeiten wir aber täglich 👍🏻
Unser Auto hat so einen Funkschlüssel. Immer wenn ich in der Nähe bin, klickt die Verriegelung. Das hatte Greta schnell raus und will direkt weg. Seit dem habe ich den Schlüssel jetzt immer dabei. Sie soll sich an das Geräusch gewöhnen.
Ich habe ihr auch wieder einen Korb ins Auto gebaut. Damit geht es ganz gut. Sie kann sich sogar recht schnell hin legen.
Aber sie muss eingefangen und rein gehobenen werden. Dann steht sie erstmal wie ein Brett im Korb 😬 Als sie früher bei mir war hat sie gesabbert und auch mal gebrochen.
Jetzt hat sie höchstens mal ein Tröpfchen auf der Nase.
Ich weiß dass sie ruckartiges fahren nicht verträgt. Da lässt sie sich ihr Futter noch mal durch den Kopf gehen 🫣
Da ich das weiß, nutze ich im Moment mit ihr nur unseren Automatik. Dadurch fällt schalten usw weg, und wir können angenehm cruisen. Mein Beaglemobil bleibt erstmal stehen.
Ich erhoffe mir davon dass sie zumindest die Angst vor Autos etwas verliert.
Was macht man nicht alles für die Pflegies 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: herbert, Rena2012, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Wir hatten hier am Wochenende Sunny zu Besuch. Schon vorher haben wir Gassitouren zusammen gemacht. Da hat sich schon gezeigt dass Greta kein Interesse an Sunny hat. Okay, ist halt so.
Zusammen das Wochenende verbringen war jetzt auch nicht so ihr Ding 😬 Sie sind sich aus dem Weg gegangen. Es gab kein Ärger, aber schönes Wochenende ist anders 🫣
Für Sunny, Freundin all meiner Pflegies, war es frustig.
Aber sowas gibt es halt auch 🥴
Greta und Gassigehen ist immer spannend 🤣
Man ruft sie, sie kommt. Sie sieht das Geschirr und geht flitzen. Nicht immer, aber oft.
Bis ich ihr das Geschirr dann endlich anlegen kann dauert es etwas.
Man muss sich vorstellen einen Rollbraten zu wickeln 😂 Hab ich es dann geschafft springt sie auf und läuft zur Tür, schaut mich fragend an, obs jetzt bald los geht. 🤪
Draußen will sie öfter bestimmen was und wie. Aber da lass ich nicht mit mir reden 🤨
Anderen Hunden geht sie aus dem Weg. Aber schnüffelt hinterher.
Selten zeigt sie Angst oder Unsicherheit. Einmal konnte ich herausfinden was es war. Ein Metallschild das im Wind anfing zu quietschen.
Aber man kann sie mit Leckerlis und Zuspruch aus der Situation raus holen.
Ansonsten drehen wir unsere Runden und Greta liest an allen Ecken Nachrichten oder beobachtet Leute.
Zusammen das Wochenende verbringen war jetzt auch nicht so ihr Ding 😬 Sie sind sich aus dem Weg gegangen. Es gab kein Ärger, aber schönes Wochenende ist anders 🫣
Für Sunny, Freundin all meiner Pflegies, war es frustig.
Aber sowas gibt es halt auch 🥴
Greta und Gassigehen ist immer spannend 🤣
Man ruft sie, sie kommt. Sie sieht das Geschirr und geht flitzen. Nicht immer, aber oft.
Bis ich ihr das Geschirr dann endlich anlegen kann dauert es etwas.
Man muss sich vorstellen einen Rollbraten zu wickeln 😂 Hab ich es dann geschafft springt sie auf und läuft zur Tür, schaut mich fragend an, obs jetzt bald los geht. 🤪
Draußen will sie öfter bestimmen was und wie. Aber da lass ich nicht mit mir reden 🤨
Anderen Hunden geht sie aus dem Weg. Aber schnüffelt hinterher.
Selten zeigt sie Angst oder Unsicherheit. Einmal konnte ich herausfinden was es war. Ein Metallschild das im Wind anfing zu quietschen.
Aber man kann sie mit Leckerlis und Zuspruch aus der Situation raus holen.
Ansonsten drehen wir unsere Runden und Greta liest an allen Ecken Nachrichten oder beobachtet Leute.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Gestern haben wir, wie jeden Tag, Pflegepapa auf der Baustelle besucht. 😀
Sie hat ihn nicht gesehen oder gehört, aber gerochen. Als sie seine Jacke beschnüffelt hat war alles zu spät 😂 Sie ist sofort in den Hof gedüst und sich dabei fast überschlagen.
Übel wird es dann wenn wir wieder gehen müssen 🤬
Da kommt richtig die Zicke zum Vorschein.
Sie wehrt sich mit allen Kräften und will bei ihm bleiben.
Also hab ich mühe sie wieder nach Hause zu bekommen. Was dann ganz schön langatmig werden kann.
Letzte Änderung: 08 Okt. 2025 08:48 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Frauholle, JoLehmkuhl, Susfrexe
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Bei uns tut sich nicht viel 😃
Greta kommt immer mehr an und zeigt uns das auch.
Bei aller Liebe zu Pflegepapa wollte sie heute nicht mit ihm aufstehen 😂 Sie war wohl der Meinung dass er sich auch ohne sie die Zähne putzen kann. Mit mir wollte sie dann auch nicht aufstehen 😳 Erst eine halbe Stunde später kam Madame runter, nur um ihr Frühstück zu schnabbulieren und dann wieder nach oben ins Bett zu gehen.
Pipi machen?
Nö, Pflegemama geht in Garten und Greta ist weg nach oben.
Um 8 war dann Schluß mit Lustig 😬
Die böse Pflegemama hat sich den Rollbraten geschnappt, gewickelt und an die Leine genommen.
Der Blick am Tor war grandios 😂
"Aber nur ganz kurz, und weil du mich dazu nötigst!"
Zurück gekommen, schnell Leckerli abstauben und ab auf die Couch.
Ich frage mich gerade wer in unserem Haushalt die "Bestimmerin" ist 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Frauholle, JoLehmkuhl, Susfrexe
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Nun hat auch Greta eine Familie gefunden 🥰
Wir haben sie diese Woche besucht. Ich hab sie genau unter die Lupe genommen, Greta hat ihr Haus und Garten beschnüffelt.
Auf dem Heimweg wurde mir schon etwas das Herz schwer 😒
Seit heute ist es dann amtlich.
Greta wird nächsten Dienstag umziehen.
Bis dahin kann ich sie noch verwöhnen.
Ich werde es jetzt schon vermissen den kleinen Rollbraten in ihr Geschirr zu wickeln. 😪
Wir haben sie diese Woche besucht. Ich hab sie genau unter die Lupe genommen, Greta hat ihr Haus und Garten beschnüffelt.
Auf dem Heimweg wurde mir schon etwas das Herz schwer 😒
Seit heute ist es dann amtlich.
Greta wird nächsten Dienstag umziehen.
Bis dahin kann ich sie noch verwöhnen.
Ich werde es jetzt schon vermissen den kleinen Rollbraten in ihr Geschirr zu wickeln. 😪
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Susfrexe
Moderatoren: Christiane