Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bruno sucht sein Glück!

  • Pflegestelle OWL
  • Pflegestelle OWLs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Susanne und Stefan
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 43

Bruno sucht sein Glück! wurde erstellt von Pflegestelle OWL

06 Mai 2023 11:06 - 06 Mai 2023 11:36
#1
Bruno kam als letzter auf der Fahrt in die Freiheit, am späten Samstagnachmittag (29.4.2023) bei uns an. Schnell wurde eine Stelle gefunden, die gewässert werden musste und sich die Frage gestellt: "Wo bin ich hier eigentlich und wer sind diese Leute?" Also wurde erstmal alles und jeder in Augenschein genommen.

So viele neue Eindrücke machen ganz schön müde und so wurde ein Schläfchen auf dem Teppich eingelegt, wo später auch Pfötchen gehalten wurde und Bruno feststellte, dass man sein Köpfchen auch ganz prima in einer Hand ablegen und ein kleines Nickerchen machen kann.

Die folgende Nacht war ruhig und Bruno wedelte uns schon am nächsten Morgen entgegen, wenn auch etwas verhalten; Vertrauen muss wachsen.
Er ist freundlich und zugewandt, lässt sich gerne streicheln, eigentlich muss man mittlerweile schon knuddeln sagen und fordert das auch ein. Er dackelt uns überall hinterher, ist an allem interessiert, tobt durch den Garten und albert rum.

Auf Spaziergängen lässt er pöbelnde Artgenossen links liegen, bestaunt grosse Tiere, die wiehern und muhen und geht brav an der Leine. Eine unvermeindliche Autofahrt war auch kein Problem, mit ein bisschen Übung vorab und Leckerchen, meisterte Bruno diese sogar total entspannt.

Natürlich ist das alles nach so kurzer Zeit noch nicht gefestigt, aber Bruno hat irgendwie auf schneller Vorlauf gedrückt, als wenn er sagen wollte:" Macht mal hinne ihr Transusen, ich will möglichst schnell in mein "Für immer Zuhause"; ich hab´ schon genug Zeit verdaddelt".

Anhänge:

Letzte Änderung: 06 Mai 2023 11:36 von Pflegestelle OWL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, Nicole A., Kalle, AnnaR, Banksy, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pflegestelle OWL
  • Pflegestelle OWLs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Susanne und Stefan
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 43

Pflegestelle OWL antwortete auf Bruno sucht sein Glück!

07 Mai 2023 14:38
#2
Brunos Erledigungsliste für heute:

Mithelfen das grüne Zeugs aus den Fugen zu ziehen *check
Ich will Gärtner werden, wenn ich groß bin *check
oder doch lieber Rettungsschwimmer?
In den Teich springen, obwohl ich das nicht sollte *check
Ich kann schwimmen *check
Fische und Kaulquappen mussten nicht gerettet werden *check
Wasser ist naß *check
Handtuch ist trocken *check

  • [hr]
  • Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Nicole A., Kalle, AnnaR, Banksy, Pointer

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Pflegestelle OWL
    • Pflegestelle OWLs Avatar Autor
    • Offline
    • Neues Mitglied
    • Neues Mitglied
    • Susanne und Stefan
    • Beiträge: 6
    • Dank erhalten: 43

    Pflegestelle OWL antwortete auf Bruno sucht sein Glück!

    08 Mai 2023 18:41 - 08 Mai 2023 18:46
    #3
    Verehrtes Publikum, liebe Bruno Fangemeinde!

    Brunos Pflegeeltern verkünden stolz:

    TROMMELWIRBEL

    Bruno ist zum wiederholten Male, freiwillig und ohne Netz und doppelten Boden, durch die offen stehende Tür in den Garten gelaufen, um dort seinen kleinen und großen Geschäften nachzugehen.

    Applaus, Applaus, Applaus


    Und morgen berichten wir von tierischem Besuch! Habt alle eine gute Zeit!

    Anhänge:

    Letzte Änderung: 08 Mai 2023 18:46 von Pflegestelle OWL.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, Nicole A., Kalle, AnnaR, Banksy, Pointer

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Banksy
    • Banksys Avatar
    • Offline
    • Junior Mitglied
    • Junior Mitglied
    • Beiträge: 23
    • Dank erhalten: 173

    Banksy antwortete auf Bruno sucht sein Glück!

    08 Mai 2023 22:56
    #4
    Wow, was Bruno schon kann nach gerade mal 10 Tagen in der neuen Welt 👍
    Da hat er aber auch eine tolle Pflegestelle erwischt, die ihn ganz toll auf seine für immer Familie vorbereitet.
    Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis er sienem letzten Umzug antritt und wir alle Taschentücher reichen ;-)

    LG Meike und Banksy
    Folgende Benutzer bedankten sich: Pointer, Pflegestelle OWL

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • ANKE
    • ANKEs Avatar
    • Offline
    • Platinum Mitglied
    • Platinum Mitglied
    • Beiträge: 2917
    • Dank erhalten: 24034

    ANKE antwortete auf Bruno sucht sein Glück!

    09 Mai 2023 10:39
    #5
    Ich bin begeistert 👏🏻
    Hört sich alles sehr gut an.
    Jetzt fehlt nur noch ein schönes Für Immer Zuhause 😍
    Folgende Benutzer bedankten sich: Pointer, Pflegestelle OWL

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Pflegestelle OWL
    • Pflegestelle OWLs Avatar Autor
    • Offline
    • Neues Mitglied
    • Neues Mitglied
    • Susanne und Stefan
    • Beiträge: 6
    • Dank erhalten: 43

    Pflegestelle OWL antwortete auf Bruno sucht sein Glück!

    09 Mai 2023 19:48 - 09 Mai 2023 19:53
    #6
    Vielen Dank, aber Bruno macht es einem auch wirklich leicht. Er ist sehr intelligent, hat eine schnelle Auffassungsgabe und gibt dieses Tempo selbst vor. Und er hat eine große Schwäche, die wir gnadenlos ausnutzen :-). Er ist bestechlich; wenn sein Beagle-Dickköpfchen durch kommt oder er unter Stress gerät, lässt er sich immer mit Futter (was wir auch als Leckerchen geben) ablenken.

    Gestern hatte Bruno Besuch und er war ein toller Gastgeber. Er ist sehr freundlich zu Artgenossen und so wurde um die Wette gerannt und gespielt, mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft gesprungen und herum getollt. :-) Da geht einem das Herz auf, wenn man das sieht, wie er seine Freiheit genießt. Danach lag er tiefenentspannt in seinem Körbchen, ein Schlappohr über den Rand gehängt und es ertönte ein leises Schnarchen. So süß....Leider kein Foto davon; ich wollte ihn nicht aufwecken...

    Anhänge:

    Letzte Änderung: 09 Mai 2023 19:53 von Pflegestelle OWL.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, Nicole A., ANKE, Kalle, AnnaR, Pointer

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: Christiane
    Powered by Kunena Forum
    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.