Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Happy - auf der Suche nach neuem Glück

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Happy - auf der Suche nach neuem Glück wurde erstellt von Elke

13 Mai 2019 14:09 - 13 Mai 2019 14:11
#1
Gestern hat der kleine Happy ein Pflegekörbchen bei uns begezogen, denn nach nur zwei Monaten musste er seine Familie wieder verlassen. Leider passiert das manchmal :( . In erster Linie möchten wir diesem unglaublich knuffigen und super lieben kleinen Kerl eine neue Chance geben und hoffen sehr, dass wir nun im zweiten Anlauf tatsächlich das perfekte Für-Immer-Zuhause für ihn finden.

Sofort hat sich der kleine Spatz in Haus und Garten umgesehen und seine neue Welt interessiert erkundet.





Mit unseren Hunden und den anderen Pflegies war er, wie erwartet, sofort "auf du". Es hat nicht lange gedauert, bis er popokuschelnd mit einem anderen Pflegie auf dem Sofa lag.




Er geht prima an der Leine - okay, inklusive beagletypischem Zickzack -, frisst problemlos und hat die erste Nacht ganz ruhig und tief schlafend verbracht.




Auch die großen Vierbeiner auf der anderen Seite des Zaunes wurden fröhlich wedelnd begrüßt.




Super schnell hat er unsere Herzen erobert und auch der Pflegepapi hat Herzchenaugen :lol: :silly:.





Happy hat keinerlei Ängste und ist ein sehr zutraulicher, aufgeschlossener Schatz. Auch die erste Autofahrt in der Box war völlig unkompliziert. Sein einziges "Problem" ist, dass es ihm noch schwer fällt, sich außerhalb des Hauses so zu lösen, dass anschließend auch nichts mehr ins Haus geht. Wir gehen diese Sache entspannt an und sind sicher, dass er auch diese kleine Hürde bald nehmen wird.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 13 Mai 2019 14:11 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE, Biene, Peaches, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Happy - auf der Suche nach neuem Glück

13 Mai 2019 16:15 - 13 Mai 2019 16:16
#2
Liebe Elke, lieber Dieter,

ich bin zwar sehr froh, dass der wirklich süße Kerl bei euch einen so tollen Pflegeplatz bekommen hat, finde es aber echt sehr traurig, dass der mittlerweile zweite "umgetaufte" Hund ausgerechnet mit dem Namen "Happy" :unsure: sein zu Hause wieder verliert.
Man erinnert sich da noch sehr gut an den kleinen "Andi", umgetauft auf "Happy" und jetzt glücklicher "Olaf", der Ende 2017 sein zu Hause ebenso wieder verlassen musste und dann letztendlich doch noch sein großes Glück fand.

Umso mehr Glück wünsche ich eurem Pflegi ein bald ein Für-immer-Zuhause bei Menschen zu finden, die mehr Geduld beim Lösen des feuchten Problems haben. Fiete, Lewin und euer anderer Pflegi werden Happy schon einmal zeigen, wie "mann" das macht.
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 13 Mai 2019 16:16 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Happy - auf der Suche nach neuem Glück

13 Mai 2019 16:43
#3
Ja, der Name alleine ist leider noch keine Garantie für das wirkliche Glück.

In den 27 Stunden, in denen Happy nun bei uns ist, ist zumindest schon mal alles trocken geblieben.
Auch die angesprochene Unverträglichkeit beim Autofahren kann ich nicht bestätigen. Wir waren heute - wegen Tierarztbesuch mit Lewin - 2 x 50 km unterwegs. Happy war in der Box absolut ruhig - ohne Pipi zu machen oder zu spucken.

Manchmal ist ein Neuanfang in anderer Umgebung einfach besser für den Hund.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Happy - auf der Suche nach neuem Glück

13 Mai 2019 16:46
#4
Liebe Elke,
ich kann mich Michaela nur anschließen!
Der Name Happy scheint nicht wirklich Glück zu bringen! :(
Unglaublich, wenn es sich lediglich um ein feuchtes Problem handelte!!! :unsure: ... :angry:
Wenn dem so ist, umso besser, dass er bei Euch gelandet ist!
Die Herzchen in den Augen des Pflegeherrchen sind definitiv nachvollziehbar.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Happy dann hoffentlich bald endlich ganz happy wird!
Zum Glück bekommt er bei Euch jetzt schon einmal einen ehrlichen Vorgeschmack! :cheer:
Danke dafür!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Peaches, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Happy - auf der Suche nach neuem Glück

13 Mai 2019 22:25
#5
Ach ich glaubs nicht..... Wie SÜSSSS is der den??? :kiss:
Der Kleine soll doch im JETZT leben :cheer:
Also alles auf 0 und ab gehts. Und so wies aussieht fühlt er sich doch wohl bei euch :cheer:
Aber um Dieter mach ich mir Gedanken :S Ich sehs in seinen Augen ;) Will er den Kleinen behalten?
Ich freu mich auf Geschichten :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Happy - auf der Suche nach neuem Glück

14 Mai 2019 08:12
#6
... drum prüfe wer sich ewig bindet ob...

man kann es nicht oft genug sagen:
ein Hund oder jedes andere Tier ist kein Plüschteddy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieber nicht dem " ach wie ist der süüüüüüüüß " folgen
und besser einmal mehr das Gehirn einschalten und nachdenken über die Verantwortung, die man für ein Lebewesen übernimmt
und darüber, ob man die überhaupt durch dick und dünn und Höhen und Tiefen tragen will!

Die Luft muss mal raus!

Und jetzt zu dem kleinen Schnuckelmann ...
so ein süßer kleiner Kerl.... und macht er schon mal Pipi im Haus ... ja was will man denn in so kurzer Zeit auch alles erreichen ...
Du wirst es wie der ehemalige Pfützenmurphy auch lernen, dein Pipi draußen zu machen und der Damenwelt eine Nachricht zu hinterlassen...
wenn du erstmal erkannt hast, was es heißt Nachrichten zu hinterlassen :)
Und dann wirst du der Beaglestar werden, Herzen erobern, von Hunden und Menschen und Katzen ?...
und du wirst deine Familie finden, die glücklich mit dir wird und dich weiter tragen wird...
und jetzt genieße das schöne Leben in deiner Pflegefamilie - es wird ja auch mal Zeit ....
und wickel sie alle um die Pfoten...

Liebe Grüße vom Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.