Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Max - Frech, frisch, fröhlich

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Max - Frech, frisch, fröhlich wurde erstellt von Isabelle

25 Feb. 2019 08:13
#1

Guten Morgen liebe Beagle-Freunde :)

Mein Name ist Max und ich bin ein frisch entlassener Beagle-Bub im besten Alter! Obwohl ich erst seit 2 Tagen hier im schönen Hessen vor Ort bin, meinte mein Pflegefrauchen, dass ich trotzdem schon Mal ein Tagebuch anfangen kann, damit ihr mich kennen lernen könnt! Und damit ihr aufgrund dieses etwas verklemmt wirkenden Profilbildes aus dem Labor keinen falschen Eindruck von mir bekommt :woohoo:


Ich bin nämlich alles andere als schüchtern und verklemmt :D nachdem ich Samstag Vormittag aus meiner Box spaziert kam, hab ich mich gleich erstmal an meinen neuen Pflegepapa gehängt und mich kraulen lassen von oben bis unten. Danach gab es sogar gleich eine Kleinigkeit zu futtern...man, Freiheit gefällt mir, glaube ich, sehr! :laugh:
Dann wurde erstmal meine Umgebung inspiziert..die Menschen nennen es "Wohnung"...ich bezeichne es eher als Abenteuer-Spielplatz, mit super interessanten Sachen in jeder Ecke und auf jedem Tisch, Stuhl, Bett, Sofa etc....
Mein Pflegefrauchen sagt, ich sei ein neugieriger, aufgeweckter, fröhlicher Sptizbub, der eher lernen muss, wie man auch Mal zur Ruhe kommt :woohoo: und der vor allem lernen muss, dass Weibchen einen viel lieber mögen, wenn man sie nicht permanent anschnüffelt und anspringt :silly:

Ich finde, ich mache das schon sehr gut :) es ist einfach alles so unglaublich aufregend und spannend! Draußen gibt es auch so viel zu erschnüffeln, dass ich gar keine Zeit für Angst oder Pipi/Kacka hab! Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das mit dem Geschäft schnell lernen werde.

Ich melde mich, sobald meine Pflegemama neue Schnappschüsse von mir angefertigt hat :kiss:
Euer Max
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Max - Frech, frisch, fröhlich

25 Feb. 2019 11:40
#2
Ach Mäxchen,
bist du eine süße Fellnase.
Ich glaube, Isabelle muss sich nicht lange an dich gewöhnen, du wirst schwup-die-wup deine eigene Familie haben.

Wir drücken die Daumen,
aber bis dahin, üb schön fleißig, und schick uns Bilder :laugh:

Sonnige Grüße
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Isabelle, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Max - Frech, frisch, fröhlich

25 Feb. 2019 12:57
#3














Hier noch ein paar Bilder hinterher von der ersten kleinen Gassirunde im Sonnenschein B)
Max hatte Spaß und läuft bereits toll an der Leine, wenn ihn seine Nase nicht vom rechten Weg abkommen lässt ;) Es war sehr aufregend für ihn und am Anfang fand er es sehr gut, dass Siri vor ihm her gelaufen ist. Das hat ihm Sicherheit gegeben, solange, bis es von alleine gelaufen ist :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Max - Frech, frisch, fröhlich

25 Feb. 2019 12:59 - 25 Feb. 2019 13:02
#4

Isabelle schrieb: ..................., damit ihr mich kennen lernen könnt! Und damit ihr aufgrund dieses etwas verklemmt wirkenden Profilbildes aus dem Labor keinen falschen Eindruck von mir bekommt :woohoo: .......................
Euer Max


übrigens: ich schau auch gar nimmer so verklemmt im Profilbild!
Letzte Änderung: 25 Feb. 2019 13:02 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Max - Frech, frisch, fröhlich

25 Feb. 2019 21:39
#5
Ohhh Isabelle.... :woohoo:
Max sieht so knuffig aus. :kiss:
Ich muss Bianca Recht geben. Den kleinen Max wirst du nicht lang behalten ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Max - Frech, frisch, fröhlich

27 Feb. 2019 09:38
#6

Guten Morgen liebe Beagle-Freunde :)
Euer Max meldet sich Mal wieder aus dem sehr sonnigen Hessen, wie ihr sehen könnt!
Ich habe mich inzwischen gut hier zurecht gefunden und die anfängliche Aufregung hat sich gelegt.. so konnte ich bereits etwas ruhiger werden im Großen und Ganzen ;)

Einen meiner Lieblingsplätze seht ihr hier, direkt neben dem Bett. Meine Pflegeeltern legen hier überall diese komischen weichen Tücher und Teppiche aus...die sind mir aber noch sowas von suspekt, so dass ich sie erstmal zur Seite kratzen muss, bevor ich mich hinlegen kann.

Bei diesem herrlichen Sonnenschein gefällt es mir draußen richtig gut! Allerdings nervt mich dieses Ding mit den Schnallen extrem, das mir mein Pflegefrauchen immer anlegt bevor wir rausgehen! Wenn wir dann im Auto sitzen zwickt es überall, weshalb ich jedes Mal fleißig versuche, es wegzunagen! Bisher leider ohne Erfolg...aber meine Pflegemama behauptet, ich müsse mich daran gewöhnen...das sehe ich nicht so und werde weiterhin versuchen, meinen Dickkopf durchzusetzen :lol:

Die letzten beiden Tage ist Pflegefrauchen nachmittags einfach verschwunden. Sie machte das Radio an und schwupps, war sie zur Tür hinaus. Das war zu Beginn etwas merkwürdig für mich, aber dann sind mir die Augen zugefallen und ich habe die 2,5 Stunden, bis Pflegeherrchen kam, mit meiner Kumpeline Siri verschlafen ;)
Mit Siri klappt es im Übrigen auch immer besser. Sie hat aufgehört, mich ständig anzubrummen, wenn ich in ihrer Nähe bin und ich habe inzwischen verstanden, dass ich ihr meine Zuneigung auch unaufdringlich zeigen kann. Außerdem gibt es in der Welt draußen ja auch noch ganz viele andere tolle Hunde, die ich alle übrigens sehr sympathisch finde :woohoo:

Ich melde mich wieder, sobald es etwas zu erzählen gibt :)
Euer Max & Anhang
Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Nicole A., Elke, hundeknochen, Weezy, Virginie, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.