Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Anna

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Anna wurde erstellt von Nicole A.

03 Juli 2018 15:01
Seit Freitag ist durch die kleine Anna mal wieder unser Pflegekörbchen belegt. Anna verliert nach ca 1,5 Jahren leider ihr zu Hause. Annas Frauchen ist krank und kann sich leider nicht weiter um sie kümmern. Da haben wir natürlich nicht lange überlegt und Anna erstmal zu uns geholt. ;)

Anna ist, wie ihr gleich auf den Bildern sehen werden, eine kleine Beagledame (irgendwas um die 11kg). Sie ist ein kleiner "Rohdiamant", noch immer recht scheu aber sehr neugierig :woohoo:

Sie liebt das Sofa und den Garten, auch das spazieren gehen macht ihr grosse Freude, welches in letzter Zeit leider bereits etwas zu kurz gekommen ist. Anfänglich ist sie oft ängstlich und sehr vorsichtig, duckt sich oft auf den Boden und erstarrt. Aber in der kurzen Zeit bei uns ist sie schon etwas aufgetaut ;) Sie geniesst die Kuscheleinheiten auf dem Sofa, Nele hat ihr auch bereitwillig ihren Patz an meiner Seite abgegeben :silly: Sie tobt mit einer Lebensfreude durch den Garten und verbellt bereits den Postboten :P Ach und beim Essen bettelt sie in Perfektion, da vergisst sie komlplett ihre Schüchternheit!

Bekanntlich sagen Fotos mehr als 1000 Worte:

DAs Sofa ist ihr absoluter Lieblingsplatz und sie ist es gewohnt im Bett zu schlafen :blink:

.... und eine richtige Sonnenanbeterin ist sie auch!

Anna sucht ein ruhiges zu Hause mit beaglesicheren Garten. Laut der vorherigen Besitzerin mag Anna keine kleinen Kinder, wobei ich eher denke, dass sie einfach keine laute und unruhige Umgebung mag. Das ist ihr einfach zu viel....
Annas voherige Besitzer haben viel Rücksicht auf Anna genommen, sie wollten ihr nicht zu viel zumuten. Daher hat sie relativ reizarm gelebt. Ich denke, dass Anna durch Training und hundetypischer Beschäftigung Vertrauen aufbauen wird und so selbstbewusster in ein neues Leben starten kann.
Anna ist anderen Hunden gegenüber erstmal vorsichtig aber findet ruhige Hunde durchaus super. Schön wären laborbeagleerfahrene Menschen mit einem grossen Herz und viel Geduld!

Anna hat mein Herz bereits im Sturm erobert!!!
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Biene, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Anna

03 Juli 2018 15:08 - 03 Juli 2018 15:10
:woohoo: Oh Nicole, da hast Du ja wieder einen supersüßen Fang gemacht! :woohoo:
Ist natürlich ein sehr trauriger Grund, sein Zuhause zu verlieren! :(
Dafür hat sie jetzt bei Dir die Möglichkeit auf einen guten Start in ein 2. neues Hundeleben! :)
Danke Nicole und ganz viel Freude mit der süßen Kuschelmaus! Sie erobert bestimmt im Sturm noch
weitere Herzen! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 03 Juli 2018 15:10 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Anna

03 Juli 2018 17:23
Das darf doch nicht wahr sein :blink: ich hab schon wieder nen Zuckerschock :(

Ohhh Anna, so wie Nicole von dir erzählt wirst du nicht lange auf eine Familie warten müssen. :woohoo:
Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit bei ihr :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Anna

03 Juli 2018 18:27
Ach, ist das eine kleine süße Maus,
die sieht aus wie unsere Sally.

Ich glaube nicht, das die lange bei euch bleibt :whistle:

aber bis dahin guck ich gerne jeden Tag Fotos.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Anna

05 Juli 2018 11:24

Anna bei ihrer abendlichen lieblingsbeschäftigung. Sie liebt körperkontakt :silly:

Tja, und so sieht das morgens bei uns aus :unsure: Eigentlich soll Anna (eigentlich alle Beagle des Hauses) in ihren Betten schafen aber irgendwie schaffen sie es nachts immer wieder sich ins Bett zu schleichen.

und jaaaaa...... Anna kann sitz und wartet wie alle anderen ganz artig aufs Leckerli!

Im Hause wird Anna von Tag u Tag sicherer. Sie fühlt sich pudelwohl :woohoo: Liebt Streicheleinheiten, Toben im Garten, Pennen auf dem Sofa oder sich die Sonne im Garten auf den Bauch scheinen zu lassen.
Sie hat eine kleine entzündete Stelle an der Pfote, die sie mich aber ganz brav behandeln lässt. Nur den Verband versucht sie sich ständig abzubauen. Totaler Beaglesturkopf ;)
Im Wald läuft sie bereits schwanzwedeln an der langen Schleppleine, nur wenn uns etwas entgegen kommt, Hund, Jogger etc. will sie panisch den Rückzug antreten und wirft sich ordentlich in die Leine. Daher trägt sie ein Sicherheitsgeschirr und anfänglich hatte ich sie vorsichtshalber körpergesichert. Sie fängt an auch Rückruf zu reagieren und erkennt Tag für Tag mehr ihre Beaglenase :P

Rund um eine so tolle Maus, die uns viel Freude macht und sich toll in unser kleines Rudel fügt.
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, beagleschlappohr, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Anna

06 Juli 2018 11:42
ich glaub', wir könnten keine Pflegestelle sein... *dahinschmelz* :woohoo:

❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy, ANKE, Biene

Moderatoren: Christiane