Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Snoopys Tagebuch

  • Antje Ro
  • Antje Ros Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 819

Snoopy´s Tagebuch wurde erstellt von Antje Ro

23 Apr. 2018 16:52 - 23 Apr. 2018 21:16
#1
Heute bekommt unser Snoopy ein neues Tagebuch ;)

Snoopy ist über ein paar kleinere Umwege zur LBH gekommen. Als Welpe wurde er sich von einem Ehepaar angeschafft, dass dann aber leider keiner Platz mehr für ihn hatte. Genauere Umstände sind uns leider nicht bekannt. Auch die Kontaktaufnahme war nicht erkenntnisreich. Nun denn wie es sei...
Seine nächste Station war eine andere Familie. Hier lebte er zusammen mit einer Laborbeaglehündin der LBH. Leider wurden beide hier zu Scheidungsopfern.

Als der kleine Chaot zur LBH kam, war leider von Erziehung keine Spur...um es liebevoll ausdrücken zu wollen, würde ich ihn als Elefant im Porzellanladen bezeichnen. Zudem neigte er zu einer starken Selbstüberschätzung und legte sich gerne mit größeren und stärkeren Rüden an, aber auch auf Trakoren, Mähmaschinen und LKWs gehörten zum Feindbild und er stellte sich mutig diesen zum Kampf.
Zudem ist hat er einen riesengroßen Dickkopf, den er auch mit ausgiebigen Bellen kundtun kann. Leider hat er auch seinen Unmut des öfteren durch Pipimachen auf seinen Schlafplatz gezeigt.
Trotz seiner Rüpelhaften Allüren ist Snoopy ein liebenswerter kleiner Kerl, der sich gut mit Kindern und Hündinnen versteht. Allgemein ist er Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.
Die damalige Pflegestelle zu der er gekommen ist, hat viel mit ihm geübt und er hat die meisten seiner Unarten abgelegt.

Übernommen haben wir ihn auch mit gesundheitlichen Problemen. Dies wurde leider von seinem Ex-Besitzer verschwiegen. Snoopy hatte ein trockenes Auge. Dies war so irreparabel geschädigt, dass ihm das rechte Auge entfernt werden musste. Dies ist allerding kein allzu großes Problem für ihn, da er scheinbar schon auf dem betroffenden Auge bling gewesen ist.

Im August 2017 dachten wir dann auch, dass Snoopy das große Los gezogen hat. Er wurde gefunden und man akzeptierte auch seine kleine Behinderung mit dem fehlenden Auge.
Die Menschen, zu denen Snoopy gekommen ist, waren so lieb zu ihm, dass sie leider vergessen hatten ihm mit etwas Konsequenz entgegen zu treten. Dies machte sich hier schnell bemerkbar, indem seine Marotten wiederkamen.
Leider durfte Snoopy nicht bleiben. Er verlor zum dritten Mal sein Zuhause.

Nun lebt Snoopy in einer Hundpension mit angschlossener Hundeschule. Hier wird viel mit ihm geübt. Er hat viel gelernt seitdem er dort ist und wir finden, dass es nun Zeit wird eine neue Familie für ihn zu finden.
Snoopys derzeitiges Zuhause ist in der Nähe von Melle. Evtl gibt es ja hier Mitleser, die dort in der Nähe leben uns eventuell mal mit ihm spazierengehen möchten.

Was wir uns für Snoopy wünschen...bzw was eventuelle Interessenten mitbringen sollten :huh: :lol: :woohoo: :
- viel Geduld ;)
- Konsequenz B)
- Durchhaltevermögen :whistle:
- wenn Hunde vorhanden sind, dann sollten sich diese vielleicht erst einmal beschnüffeln dürfen, da Snoopy leider nicht alle Hunde mag
... vielleicht wäre es gut, wenn er doch als Einzelhund gehalten werden würde
- Kinder wären sicher toll für ihn, da er diese über alles liebt :side:
- schön wäre es sicher, wenn die Leute aus der Nähe von Osnabrück oder im näheren Umkreis leben...so könnten sich alle beschnüffeln und auch die Hundepension mit ihren Mitarbeitern könnten Hilfestellung leisten
- sicher wäre es gut, wenn seine neue Familie bereit ist weiter mit ihm zur Hundeschule zu gehen :silly:

Zu guter letzt...der Beste Tipp in Bezug auf Snoopy ist

" Seien sie dickköpfiger als der Beagle und dann klappt das schon" dies ist der Tipp den jeder von mir bekommt, wenn man nicht fragt, was man bei den Beagletieren beachten und nicht vergessen sollte

P.S. ich werde dieses Tagebuch gerne weiterführen und über Snoopy berichten. Leider kann ich ihn nur selten besuchen, da es mir nur möglich ist, wenn ich bei meinen Eltern bin. aber ich versuche regelmäßigen Kontakt zur Pension zu suchen um neues von Snoopy zu breichten

Hier noch ein paar Bilder von Snoopy bei meinem Besuch:







Letzte Änderung: 23 Apr. 2018 21:16 von Antje Ro.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Uschi, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Rio61, Percy, ANKE, Biene, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Snoopy´s Tagebuch

16 Juni 2018 19:45
#2
Lieber Snoopy,

um es einmal mit Elkes Worten zu sagen, musst du ein ganz, ganz besonderer Hund sein, weil du einfach so lange auf Menschen warten musstest, die dein Potential erkannt und dir ein zu Hause bieten möchten.

Wir hoffen so sehr, dass du nun endlich für immer bleiben darfst und du und deine Familie sich für immer gefunden haben :kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Snoopy´s Tagebuch

16 Juni 2018 19:50
#3
Ach SUUPPER,
Snoopy hat ne Familie gefunden :woohoo:
Das ist ja Klasse.
Da drück ich alle Daumen. :cheer:
Gruß ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Snoopy´s Tagebuch

16 Juni 2018 20:03
#4
JA HURRA,

ich freu mich riesig für den Schnoopy-Man,

er hat es sowas von verdient, und ich hoffe, wir hören mal was vom ihm.

Herzlichen Glückwunsch an die Familie,
das war ne gute Entscheidung.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Snoopy´s Tagebuch

16 Juni 2018 20:13
#5
Wir schließen uns den anderen an!!!
Klasse Snoopy, endlich, es wird höchste Zeit für ein "Für-immer-Zuhause"!!! :woohoo:
Mach' es gut, und lass' von Dir hören! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Snoopy´s Tagebuch

17 Juni 2018 05:28
#6
Was lange währt wird endlich gut ... :woohoo:

Wie toll ist das denn :woohoo:

endlich ein Zuhause für einen typischen Beaglemann, der bisher wenig Glück hatte ...
dann muss das Glück jetzt aber gleich in Eimern kommen :woohoo: :woohoo:

Auf ein langes und endlich glückliches Beagleleben kleiner Snoopy :kiss:

Liebe Grüße vom Opi Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.