Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bruno

• Chrissy
  • Chrissys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 100

Bruno wurde erstellt von Chrissy

21 Okt. 2017 15:52
Bruno wurde mir gestern direkt aus dem Institut gebracht. Er ist sehr schüchtern, sucht aber immer meine Nähe. Ich kann mit ihm bereits an der Leine nach draussen gehen und er ist nun auch etwas neugierig auf die neue Welt geworden. Futter hat er erst heute morgen aus meiner Hand genommen. Wasser auch erst heute morgen, nachdem ich den Napf direkt zu ihm getragen habe. Allerdings hat er sich bis jetzt nicht lösen wollen, weder drinnen noch draussen. Mache mir jetzt ein wenig Sorgen und brauche einen Rat. Lieben Dank und schönes Wochenende :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Bruno

21 Okt. 2017 16:35 - 21 Okt. 2017 16:36
Vielen Dank, dass Bruno bei dir Zwischenstation machen darf. :kiss:

Es kommt durchaus häufiger vor, dass die Hunde mal einen Tag lang nicht machen. Geh ruhig öfter mit ihm raus und dann immer den gleichen Weg. Das gibt ihm Sicherheit und hilft ihm, sich zu lösen.

Wenn irgendwo eine Bank steht, setze dich einfach mal hin und lass ihn in Ruhe schauen.

Hast du einen (gesicherten) Garten? Dann lass ihn dort in Ruhe stöbern. Das kommt schon.

Es kann ja auch sein, dass die Hunde morgens nicht viel zu fressen bekommen haben, damit sie unterwegs nicht brechen müssen. Dann ist er einfach noch nicht so weit, dass er muss.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 21 Okt. 2017 16:36 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Bruno

21 Okt. 2017 16:40
Hallo Christiane,

nach der schönen Luna nun einen Beaglemann! :)
Ich würde mir heute noch keine Sorgen machen wegen dem fehlenden Kotabsatz! :dry:
Wenn morgen auch nichts kommt, kannst du ihm 1 - 2 Esslöffel Hüttenkäse schlecken lassen, oder einen knappen Teelöffel Öl über das Futter geben, wenn er dann schon aus dem Napf frisst.
Kann es evtl. daran liegen, dass er noch sehr wenig trinkt? Einige Tropfen Dosenmilch ins Trinkwasser, machen meist neugierig! :cheer:
Es kommen bestimmt noch mehr Tipps!

Viel Erfolg und natürlich auch Spaß mit dem kleinen Bruno!
Schön, dass er bei Dir einen Pflegeplatz bekommen hat! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Chrissy

• Antje
  • Antjes Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Bruno

21 Okt. 2017 20:52
Sandy hat auch am Anfang schlecht stinki gemacht. 1el olivenöl hat wunder gewirkt. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Chrissy

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Bruno

22 Okt. 2017 13:53
Upps, Christiane,

das ging aber flott! :) Zieht Bruno tatsächlich am Montag schon in sein Körbchen für immer?!?! :)
Wie toll, ein echtes Geschenk zum 2. Geburtstag! :kiss:
Alles Gute! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Chrissy

• Chrissy
  • Chrissys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 100

Chrissy antwortete auf Bruno

23 Okt. 2017 10:13
Geliebter Bruno,
heute ist es soweit und du ziehst bei deiner neuen Familie ein.
Ich habe dir die ersten Ängste genommen und dir die neue Welt gezeigt.
Aus Misstrauen wurde ganz schnell Vertrauen.
Mach weiter so, mein kleiner Schatz, und alles Liebe für die Zukunft in deinem Zuhause.
Deine Pflege-Mama
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Moderatoren: Christiane