Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lucky

• Ina.Mi
  • Ina.Mis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Lucky wurde erstellt von Ina.Mi

23 Nov. 2016 22:22 - 25 Nov. 2016 12:10
Heute durfte ich Lucky bei mir begrüßen.
Bei seiner Ankunft stromerte der aufgweckte Kerl erst einmal durch die gesamte Wohung und erkundete jede Ecke seiner neuen Umgebung. Natürlich war er noch sehr aufgeregt und konnte sich noch nicht setzten. Doch schon kurze Zeit später kam er angelaufen, wollte beschmust werden und konnte sich im Anschluss auf seine Decke legen und ein wenig dösen.
Auch die ersten kurzen Spaziergänge meisterte Lucky souverän. Fremde Menschen, Fahrräder und Autos alles kein Problem. Nur anderen Hunden begegnet er noch sehr schüchtern, aber auch das wird sich in nächster Zeit legen. :) Absolut klasse wie er diesen aufregenden Tag meisterte.
Ich freue mich Lucky bei seinem Weg in ein neues Körbchen begleiten zu dürfen.

Letzte Änderung: 25 Nov. 2016 12:10 von Hermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ina.Mi
  • Ina.Mis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Ina.Mi antwortete auf Lucky

24 Nov. 2016 12:25 - 25 Nov. 2016 18:21
Nach einer wunderbar ruhigen ersten Nacht (um 08:00 musste ich Lucky dann mal vom Aufstehen überzeugen) hat Lucky seine erste Freundin gefunden :) es war unsere erste größere Runde an der Schleppleine und schon jetzt lässt sich der Süße super abrufen. Er schaut wo die andere Seite der Leine hin geht und ist immer interessiert am Schnuppern. Nur an der Leinenführigkeit müssen wir noch üben :D Auf jeden Fall schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, auch zu einem etwas leichteren Hund. Aktuell wiegt Lucky nämlich noch stolze 21kg.

Anhänge:

Letzte Änderung: 25 Nov. 2016 18:21 von Ina.Mi.

• Ina.Mi
  • Ina.Mis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Nov. 2016 18:20
Es gibt doch nichts schöneres als den Hund mit anderen laufen zu sehen :) Lucky verhält sich einfach super anderen Hunden gegenüber. Er ist noch schüchtern aber überhaupt nicht unfreundlich. Mit ein bisschen Übung wird er ein spitzen Hundekumpel.

Anhänge:

• Ina.Mi
  • Ina.Mis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Nov. 2016 19:27 - 27 Nov. 2016 19:27
Inzwischen hüpft Lucky doch tatsächlich freiwillig in seine Hundebox :kiss: Das haben wir ausgenutzt, sind ins Feld gefahren und waren mal wieder mit Lucky's Freunden Mayla und Frodo spazieren :) die Drei verstehen sich super! Schnüffeln gemeinsam, spielen ab und zu und genießen einfach das Zusammensein mit Artgenossen. Da war doch sogar das Reh, 10m von uns entfernt, völlig uninteressant B) Generell ist Schnüffeln für Lucky das Größte, dabei grunzt er dann auch schon mal wie ein Wildschwein. :laugh: Wie ein kleines Schweinchen hat er sich dann auch verhalten und sich genüsslich in irgendetwas furchtbar stinkendem gewälzt :S Das führte dann auch zu Lucky's erster Dusche :ohmy: Aber er war so tapfer! Begeisterung sieht natürlich anders aus, aber er hat Wasser und Shampoo einfach geduldig über sich ergehen lassen ;)

Ist der Futterball wieder aufgefüllt, ist es auch mal kein Problem noch ein Stündchen länger zu warten bis es wieder raus geht :cheer:

Anhänge:

Letzte Änderung: 27 Nov. 2016 19:27 von Ina.Mi.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Lucky

27 Nov. 2016 19:32
Wie schön, dass er bei euch ein Pflegekörbchen gefunden hat und somit eine neue Chance bekommt.

Vielen Dank für das teilhaben lassen :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Ina.Mi, faehrtensucher, ANKE

• Ina.Mi
  • Ina.Mis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

28 Nov. 2016 20:49
Und wieder geht ein wunderschöner Tag mit Lucky zu Ende. :)

Ich liebe die morgendlichen Spaziergänge, die frühe Sonne, die gefrorenen Felder und noch kaum Menschen unterwegs :kiss: Lucky war genau so gut gelaunt wie ich und hat doch tatsächlich wie ein großer Profi seinen Futterbeutel apportiert. B)
Nach diesem tollen Spaziergang war es dann auch kein Problem für ihn zwei Stunden allein zu bleiben :)

Anhänge:

Moderatoren: Christiane