Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Edvin - der sanfte Riese :)

• Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Dank erhalten: 1626

Edvin - der sanfte Riese :) wurde erstellt von Isabelle

22 Jan. 2016 20:01
Guten Abend alle zusammen :)

Heute Nachmittag ist Edvin zu uns gestoßen!
Nach der langen Autofahrt hat er es natürlich sichtlich genossen, seine Box endlich verlassen zu dürfen.
Etwas schüchtern noch hat er seine Umgebung erkundet :)
Dabei ist er gleich auf unsere Beagledame gestoßen, die aber am Anfang so gar nicht begeistert über den Ankömmling war..
Inzwischen haben sich die beiden arrangiert (Siri musste erst noch klar stellen, wer hier das "Bellen" hat) ;)
Edvin ist ein sehr aufgeschlossener und neugieriger Rüde. Zwar geht er sehr vorsichtig voran, aber der Schwanz wedelt dabei und er lässt es sich nicht nehmen, jede Ecke der Wohnung zu durchstöbern :silly:
Bis jetzt hat er seine Geschäfte auch brav draußen verrichtet und auch an der Leine läuft er schon relativ flott.
Das einzige, was ihn im Moment noch sehr stört, sind die vielen Kuscheldecken und -körbchen, die hier überall herumstehen ;)
Nicht mal eine Pfote möchte er auf dieses weiche Zeug setzen. Aber ich denke, dass er in den nächsten Tagen schnell die wirklich kuschelige Seite des Schlafens erfährt.

Grüße aus Gießen,
Isabelle, Klaus, Siri und Edvin

PS: Ich versuche heute zum ersten mal, Bilder hochzuladen... hoffe, das klappt ;) Sie sind auch nicht besonders gut, die Tage werde ich eine bessere Kamera zur Verfügung haben, dann werden andere Bilder folgen!

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Rena2012, Dia, Nicole A., Elke, Chili, Melly, schulute, Natalie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Edvin - der sanfte Riese :)

22 Jan. 2016 20:05
Heute gibt es ja reichlich Neuigkeiten :silly:

Schön, dass Edwin bei euch sein darf. Habt ganz viel Spaß und genießt die Zeit. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie toll sich die Hunde doch von Tag zu Tag entwickeln.

Ich freue mich auf weitere Berichte :lol:

PS: Bei uns ist Vito heute eingezogen :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabelle

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Binebear antwortete auf Edvin - der sanfte Riese :)

22 Jan. 2016 21:12
Oh wie schön, direkt ein erster Bericht von Edwin :) Aber so ein Riese ist er nun wirklich nicht - ich hab ihn ja heute "live" gesehen :lol: Super, dass er seine ersten Schritte in Freiheit vergleichsweise unerschrocken geht. Das Schnütchen ist ja zum Anbeißen :blush:

• Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Isabelle antwortete auf Edvin - der sanfte Riese :)

24 Jan. 2016 15:18
Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich :)

Ein paar neue Einblicke in den Alltag von Edvin:

Mit seinen ca. 14 kg ist der Süße in der Tat kein Riese, aber im Vergleich zu meiner Hündin wirkt er schon etwas kräftiger :D
Von daher fand ich die Beschreibung ganz gut, vor allem, was seinen Charakter angeht.

Edvin ist jetzt seit 3 Tagen bei uns und jeden Tag sind wir wirklich begeistert von diesem tollen Hund!
Er meistert alles so souverän, dass man manchmal gar nicht glauben kann, dass er fast 3 Jahre im Labor verbracht hat.

Er steigt Treppen, hat keine Scheu vor nassem oder kaltem Wetter und verrichtet sein Geschäft schon brav draußen.
Die Nächte hat er auch ohne Zwischenfälle durch geschlafen.
Er läuft an der Leine brav voraus und auch bei Autoverkehr verfällt er nicht in Panik.
Aus diesem Grund hatten wir ihn heute bereits bei einem Beaglespaziergang mit Freunden dabei.
Wieder konnten wir sehen, wie offen und lieb er auf andere Hund zugeht und auch auf für ihn fremde Menschen!
Er möchte eben einfach nur gestreichelt werden :)
Während der kurzen Autofahrt bis dort hin war er sehr relaxt.

Mein Fazit für die ersten Tage mit ihm: Ein Traum von Hund!

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Nicole A., Chili, Melly, schulute

• Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

24 Jan. 2016 15:20
Und hier noch ein paar Bilder ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Melly

• Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

24 Jan. 2016 15:20
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Chili, Melly, schulute, Blume-Lang

Moderatoren: Christiane