Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jorina erkundet ihre Pflegestelle

• Jana
  • Janas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Jorina erkundet ihre Pflegestelle wurde erstellt von Jana

19 Jan. 2015 16:11 - 05 Feb. 2015 11:21
***05.02.2015***
Update: Jorina bleibt bei uns :) Wer weiterhin erfahren möchte, wie sie sich entwickelt und was sie alles erlebt, kann unter den Beagletagebüchern schauen.

***31.01.2015***
Heute gebe ich mal ein paar Daten und Fakten von Jorina weiter ;) Ich habe sie gemessen und sie ist etwa 36 cm im Stockmaß. Jorina mag Spielzeug, insbesondere solches, auf dem sie herumkauen und zupfen kann. Auch einen großen Knochen benagt sie mit Vehemenz. Sie lässt sich solche Dinge aber auch wieder abnehmen.
Jorina genießt es, wenn ich sie mit einer weichen Bürste bürste, dann bleibt sie regungslos stehen. Auch lässt sie sich mit langsamen Bewegungen Ohren und Zähne inspizieren. Weniger gerne wird sie an den Pfoten angefasst, ich denke, das ist noch etwas Übungssache. Sie genießt Streicheleinheiten und streckt mittlerweile auch das Bäuchlein nach oben. Mit anderen Hunden ist sie top verträglich, egal ob Mädchen oder Bub. Ein weiterer Hund in ihrem vielleicht baldigen neuen Zuhause würde sie sicher begrüßen.
Aktuell üben wir spielerisch den Einstieg in eine Transportbox, auf die gleiche Weise lernt sie den Kofferraum des Autos kennen, denn Autofahren ist noch nicht ihre Leidenschaft.

***23.01.2015***
Jorina ist wirklich ein Spring-ins-Feld :)
Und wieder sind einige aufregende Tage vergangen :) Jorina hat mittlerweile sehr viel Spaß am Spazierengehen gefunden, sie läuft mit wie eine Große, egal ob es stockdunkel ist und wir Menschen mit der Stirnlampe hinterher stapfen oder tagsüber wir manchmal im großen Rudel umherwandern. Sie lässt sich bereitwillig Halsband und Geschirr anziehen, bleibt dafür stehen bzw. kommt her und läuft an der Leine gut mit. Auch scheint sie langsam zu verknüpfen, dass sie mit dem Namen "Jorina" gemeint ist. Der Tagesablauf in unserer Familie wird ihr langsam bekannt und die Zeit, bis sie zu Ruhe kommt, um sich in ihr Liegekissen zurückzuziehen, wird immer kürzer. Das Spielzeug findet sie toll, welches ihr zur Verfügung steht und auch Leckerchen aus der Hand sind mittlerweile kein Problem mehr (hier ist sie ein wahres Schleckermäulchen, am liebsten Fleischwurst o.ä.). Auch Unbekanntes im Napf wird freudig gegessen, so hat sie Gurke und Hüttenkäse kennengelernt und verschlungen :) Ich bin begeistert, wie toll sie dieses unbekannte Leben aktuell meistert. Sie geht freundlich und neugierig auf andere Hunde zu, nach kurzer Aufwärmzeit klappt dies auch beim Menschen. Neben all den tollen Entwicklungen bestehen für sie natürlich weiterhin auch große Schreckmomente: derStaubsauger ist ein wahnsinniges Ungeheuer, ein Blumenstrauß auf dem Tisch ebenfalls und erst recht ein Mensch, der auf dem Sofa sitzt und ein raschelnde Zeitung liest. Geräusche schrecken sie immer wieder auf oder lenken sie ab. Gut, das mit dem Stubenrein dauert noch seine Zeit ;) aber die bekommt sie. Für diese kurzen Tage, die sie bei uns ist, sind ihre Schritte großartig und nur lobenswert.

***19.01.2015***
Seit drei Tagen können wir uns als Pflegestelle für Jorina bezeichnen :) . Am 17.01.2015 wurde sie morgens zu uns gebracht. Als sie aus der Transportbox geholt wurde, war sie ganz verschüchtert, klein und ängstlich, überfordert von all den Eindrücken. Damit sie sich nach der Autofahrt ein wenig bewegen und ihren Pflegestellenhund kennenlernen kann, ging es erst mal in die Weinberge und siehe da, nach den ersten sehr unsicheren Schritten wurde sie zunehmends aktiver und neugieriger. Schwups, war die Rute oben und es machte ihr sichtlich Spaß mitzulaufen. Auch auf Milo, unseren Rüden, ging sie freudlich und aufmerksam zu. Im Haus selbst erkundete sie erst mal alles, was in Schnauzen und auch in Pfotenhöhe war. Hier stellte sich auch schnell heraus, dass sie sehr freundlich auf uns Menschen zuging und aktiv auch den Kontakt suchte. Etwas erschreckend für uns war es zu sehen, dass sie zum Hinlegen und Schlafen den Schmutzfänger bevorzugte anstelle des weichen Kissens.
Jetzt, einige Tage im Rückblick, ist Jorina ein sehr freundliches, aufgewecktes, interessiertes, neugieriges und sehr cleveres Hundemädchen. Bei neuen Situationen oder Geräuschen kommt es vor, dass sie erschrickt, aber dies ist nur kurzzeitig. Die Neugier überwiegt schnell und sie meistert die Erkundung prima.Sie hat sichtlich Spaß an den Spaziergängen und lässt sich das Geschirr besser anziehen, zudem klappt es mittlerweile sehr gut mit dem Mitlaufen und sie versteht, wofür Spaziergänge auch gedacht sind ;) Sie hat entdeckt, dass ein weiches Kissen doch viel besser ist und sucht dieses nun auch lieber auf als den Teppich. Sie genießt die Streicheleinheiten und Schmuseeinheiten. Sie darf uns im gesamten Haus zunächst begleiten, so dass sie viele Situationen, die im Alltag vorkommen, kennenlernen kann. Auch den Garten hat sie heute an der Schleppleine erkundet. :) Mit ihrem hündischen Begleiter versteht sie sich gut, auch wenn dieser sie momentan noch auf größerem Abstand hält. Auf den Spaziergängen orientiert sie sich an ihm.
Ich bin gespannt, wie sie sich in den nächsten Tagen entwickeln wird, bemerkenswert ist auf jeden Fall ihre schnelle Aufnahmefähigkeit und Anpassungsfähigkeit und freue mich, sie bei diesen Schritten begleiten zu können. Neue Fotos haben wir natürlich auch gemacht und stellen sie heute hier ein.
In den nächsten Tagen werde ich wieder berichten :)

Letzte Änderung: 05 Feb. 2015 11:21 von Jana.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Jorina erkundet ihre Pflegestelle

19 Jan. 2015 17:18
Herzlich Willkommen, Jorina :) Das hört sich ja an, als wärst du zwar vorsichtig aber doch schon recht mutig, kleine Maus! Weiter so :blush:

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Jorina erkundet ihre Pflegestelle

19 Jan. 2015 18:27
Auch von uns ein" Herzlich Willkommen!"

Das hört sich prima an, da ist ein Pflegie in die passende Stelle gekommen, scheint mir. Wenn die Chemie so gut stimmt, ist Jorina bestimmt bald noch besser auf den Alltag vorbereitet.
Viel Vergnügen mit deiner Pflegemaus...

LG Birgit und die vier Schlafmützen aus dem Sauerland...

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Jorina erkundet ihre Pflegestelle

19 Jan. 2015 19:06
Was für eine hübsche Maus. Da sieht man mal wieder, wie unglücklich oft die Fotos aus den Instituten sind. Ich hätte den hübschen Hund auf Euren Fotos nicht als Jorina identifizieren können.

Ganz viel Spaß zusammen.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jana

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Jorina erkundet ihre Pflegestelle

02 Feb. 2015 13:54
Welch schöne Neuigkeiten hab ich da unter "reserviert" entdeckt :-))

Ich gratuliere herzlich zu der Entscheidung und wünsche Euch mit Jorina viele wunderschöne Jahre.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jana

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Jorina erkundet ihre Pflegestelle

02 Feb. 2015 15:32 - 02 Feb. 2015 18:03
Ui Jana, da hat die Jorina Euch also um den Finger gewickelt :silly: ,da wünsche ich Euch viele glückliche gemeinsame Jahr und ganz viel Spass mit der süßen Maus. :cheer: .
Und ich hoffe wir lesen jetzt weiter über Jorina in den Beagletagebücherern :laugh:

LG Kerstin
Letzte Änderung: 02 Feb. 2015 18:03 von Eddy.

Moderatoren: Christiane