Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Olli ist da
Olli ist da wurde erstellt von Beccy20
08 Nov. 2013 10:07
Hallo, Olli ist jetzt seit einigen Tagen bei uns in Pflege.
(02.11.13)
Zu Anfang war er sehr schüchtern und ängstlich. Er schaut sich viel von unserem Labrador ab und lernt dadurch sehr schnell...
Treppen und Teppiche waren für Olli anfangs ein Problem, jetz flitzt er die Treppe rauf und runter 
Nur mit dem stubenrein hat er es noch nicht so ganz :woohoo: :S
Das bekommen wir auch noch hin
(02.11.13)
Zu Anfang war er sehr schüchtern und ängstlich. Er schaut sich viel von unserem Labrador ab und lernt dadurch sehr schnell...
Nur mit dem stubenrein hat er es noch nicht so ganz :woohoo: :S
Das bekommen wir auch noch hin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Olli ist da
08 Nov. 2013 12:08
Schön, dass Ihr Euch meldet!
Ollis Brüderchen Hardy war zunächst auch sehr schüchtern, dann siegten aber die Neugier und die Bereitschaft, sich auf Menschen einzulassen, vor allem, weil da 1. immer was zu holen war (ich sag ja immer, dass kein Beagle freiwillig verhungert
), 2. Streicheleinheiten auch nicht zu verachten sind, und 3. ein Bett dem Vorleger (natürlich in Körbchenform!
) vorzuziehen ist.
Und wenn Olli schon Treppen flitzt, dann wird das mit der Stubenreinheit auch bald klar sein
Mit Wascos Hilfe dürfte das neue Leben für den Kleinen ganz schnell nur noch wunderschön sein.
Vielen Dank, dass Ihr Olli auf dem Start in die Freiheit begleitet
Edward und Roswitha
Ollis Brüderchen Hardy war zunächst auch sehr schüchtern, dann siegten aber die Neugier und die Bereitschaft, sich auf Menschen einzulassen, vor allem, weil da 1. immer was zu holen war (ich sag ja immer, dass kein Beagle freiwillig verhungert
Und wenn Olli schon Treppen flitzt, dann wird das mit der Stubenreinheit auch bald klar sein
Mit Wascos Hilfe dürfte das neue Leben für den Kleinen ganz schnell nur noch wunderschön sein.
Vielen Dank, dass Ihr Olli auf dem Start in die Freiheit begleitet
Edward und Roswitha
Clair antwortete auf Olli ist da
08 Nov. 2013 12:34
Hallo,
Ja so ist das erst mal ankommen dann lernt man so nacheinander am besten von denen die da sind, leider auch das negative :whistle:
aber das ist ja viel cooler.
Treppen die mehr wie drei Stufen haben macht Hedda noch nicht, sie steht dann unten und weint.
Ja aber morgen wirds ja auch erst eine Woche, da muss man noch Zeit geben , auch mit sauber werden.
Aber wir schaffen das :silly:
Streicheleinheiten davon können wir nie genug bekommen :lol:
So nun lieber Olli schön von dir bald wieder zu hören und schick mal Bilder mit.
Lg es grüßt dich deine Freundin Hedda mit Pflegefrauchen Katja
Ja so ist das erst mal ankommen dann lernt man so nacheinander am besten von denen die da sind, leider auch das negative :whistle:
aber das ist ja viel cooler.
Treppen die mehr wie drei Stufen haben macht Hedda noch nicht, sie steht dann unten und weint.
Ja aber morgen wirds ja auch erst eine Woche, da muss man noch Zeit geben , auch mit sauber werden.
Aber wir schaffen das :silly:
Streicheleinheiten davon können wir nie genug bekommen :lol:
So nun lieber Olli schön von dir bald wieder zu hören und schick mal Bilder mit.
Lg es grüßt dich deine Freundin Hedda mit Pflegefrauchen Katja
Beccy20 antwortete auf Olli ist da
08 Nov. 2013 14:01
Ja ich glaube und hoffe, das mit der Zeit alles besser wird 
Er freut sich immer ,wenn wir zu den Pferden gehen, was er durch das Wälzen in der Pferdekacke deutlich macht. Wieder einmal gab es großes Waschprogramm. Alleine kann er auch schon bleiben (für ein paar Minuten). Dann versteckt er sich unter der Bank.
Unser Katzen haben im schon ihre Grenzen gezeigt. War ihm egal! Er hat noch immer Probleme mit ihm bekannten Personen.
Bilder werde ich noch einstellen. Er ist auf jedenfall Putzmunter und Fidel. Ein ganz Lieber.
Bis bald.
Er freut sich immer ,wenn wir zu den Pferden gehen, was er durch das Wälzen in der Pferdekacke deutlich macht. Wieder einmal gab es großes Waschprogramm. Alleine kann er auch schon bleiben (für ein paar Minuten). Dann versteckt er sich unter der Bank.
Unser Katzen haben im schon ihre Grenzen gezeigt. War ihm egal! Er hat noch immer Probleme mit ihm bekannten Personen.
Bilder werde ich noch einstellen. Er ist auf jedenfall Putzmunter und Fidel. Ein ganz Lieber.
Bis bald.
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Olli ist da
08 Nov. 2013 16:12
Nun kann Olli bei euch das Leben und die Freiheit genießen. Stubenrein wird er sicherlich auch noch, alle haben es
bisher gelernt.,der eine früher, der andere etwas später. Aber es wird schon
Alles Gute weiterhin
Gisela und Noel
bisher gelernt.,der eine früher, der andere etwas später. Aber es wird schon
Alles Gute weiterhin
Gisela und Noel
Beccy20 antwortete auf Olli ist da
11 Nov. 2013 17:38
Heute wieder was neues von Olli. Er fängt jetzt an zu spielen. Er fängt jetzt an und wird stubenrein. Wenn ich nicht da bin, ist er so sauer, das er Überall hin pinkelt ,obwohl ich eine viertel Stunde vorher mit ihm Gassi war und er nicht allein in der Wohnung war. Kommando aus kennt er. Wenn er bei mir schläft, legt er sich in sein Körbchen. Gestern schlief er bei meinem Bruder, und siehe da, war das Bett seins. Lang und breit lag er darin und es interessierte ihn nicht mehr, ob ich weg war.
Moderatoren: Christiane