Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Carmen
Am 29. 11.2012 ist Carmen als Pflegi bei uns eingezogen.Eine kleine gar nicht so ängstliche,total verschmuste aber etwas abgemagerte Hündin aus Ungarn.Nach kennenlernen, etwas Futter, einigen Pih´s und Puh´s im Haus verteilt war dann irgenwann ,
in der nacht für carmen und alle anderen endlich schlafen angesagt.Freitag verlief alles ruhig, Carmen hat Ihr neues Domizil untersucht, sich mit den großen angefreundet und mit Ihnen die Gassirunden gedreht. Dann war mal waschen angesagt ( bei dem Geruch), Sie hat es sichtlich genossen, auch das Pudern gegen Flohbefall hat Sie nicht sonderlich gestört. Sie hat einen guten Appetitt, was auch nötig ist, denn die kleine Dame muß noch etwas zulegen.Nachts schläft klein Carmen bei Lucky was wunderbar funktioniert. Mal schauen wie sich alles weiter entwickelt.Hier die ersten Bilder von Carmen in Ihrem neuen zuhause mit Chinon.
imageshack.us/photo/my-images/339/icheinfachunverbesserliu.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/685/icheinfachunverbesserli.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/338/icheinfachunverbesserlii.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/189/icheinfachunverbesserli.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/202/icheinfachunverbesserlic.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/545/icheinfachunverbesserlix.jpg/
in der nacht für carmen und alle anderen endlich schlafen angesagt.Freitag verlief alles ruhig, Carmen hat Ihr neues Domizil untersucht, sich mit den großen angefreundet und mit Ihnen die Gassirunden gedreht. Dann war mal waschen angesagt ( bei dem Geruch), Sie hat es sichtlich genossen, auch das Pudern gegen Flohbefall hat Sie nicht sonderlich gestört. Sie hat einen guten Appetitt, was auch nötig ist, denn die kleine Dame muß noch etwas zulegen.Nachts schläft klein Carmen bei Lucky was wunderbar funktioniert. Mal schauen wie sich alles weiter entwickelt.Hier die ersten Bilder von Carmen in Ihrem neuen zuhause mit Chinon.
imageshack.us/photo/my-images/339/icheinfachunverbesserliu.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/685/icheinfachunverbesserli.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/338/icheinfachunverbesserlii.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/189/icheinfachunverbesserli.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/202/icheinfachunverbesserlic.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/545/icheinfachunverbesserlix.jpg/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
christa antwortete auf Aw: Carmen
03 Dez. 2012 17:11
Hallo Monika ,
da haben wir 2 aus Ungarn,so wie es aussieht fühlt sich Carmen ja schon Beaglewohl
.
Wir haben noch ein paar gesundheitliche Probleme mit Benny ,aber das kriegen wir mit Sicherheit hin.
Alles Gute für die kleine Maus
.
L.G.Christa,Bernd u.die Fellnasen mit Benny
da haben wir 2 aus Ungarn,so wie es aussieht fühlt sich Carmen ja schon Beaglewohl
Wir haben noch ein paar gesundheitliche Probleme mit Benny ,aber das kriegen wir mit Sicherheit hin.
Alles Gute für die kleine Maus
L.G.Christa,Bernd u.die Fellnasen mit Benny
Schmitzi antwortete auf Aw: Carmen
03 Dez. 2012 21:46
Hallo Monika....
Versuche doch mal die Bilder hiermit hochzuladen
picr.de/
Wir möchten doch die Maus mal sehen
Liebe Grüße Tanja
Versuche doch mal die Bilder hiermit hochzuladen
picr.de/
Wir möchten doch die Maus mal sehen
Liebe Grüße Tanja
Lucky antwortete auf Aw: Carmen
03 Dez. 2012 22:40
Hallo ihr lieben 
@christa: Ja, das glaube ich auch so langsam. Sie wälzt sich auch schon richtig auf dem Boden und zeigt den Bauch. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, dafür aber mit ihrer Gesundheit. Ihre Kastrationsnarbe ist rot (sie leckt auch viel daran), mit der Nase und den Ohren stimmt auch was nicht. Durch die Nase bekommt sie nur Luft, wenn sie langsam atmet. Wenn sie sich freut oder mal schneller atmet bekommt sie schon Probleme mit der Luftzufuhr. Die Ohren sind wahrscheinlich entdündet. Abgemagert ist sie auch. Allerdings ist das bei dem Hintergrund kein Wunder. Auf jeden Fall wollte ich, wenn unser Chinon nächste Woche zum Tierarzt geht auch mal, direkt die Kleine durchchecken lassen. Damit ich und ihr wisst wie es ihr Gesundheitlich geht.
@Schmitzi: Vielen Dank für den Tipp. Werde es beim nächsten Mal auch so machen. Denke mal das Morgen neue Bilder reingestellt werden.
Ah... und bevor ich es vergesse. Schmusen liebt sie über alles.
Meine Tochter krault sie abends immer in den Schlaf
und Tagsüber will sie auch sehr viel gekrault werde. Wenn man dann mal dran ist, kann man fast nicht mehr aufhören, weil sie immer mehr haben will. 
Liebe Grüßle von mir und den 5 Fellnäschen
@christa: Ja, das glaube ich auch so langsam. Sie wälzt sich auch schon richtig auf dem Boden und zeigt den Bauch. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, dafür aber mit ihrer Gesundheit. Ihre Kastrationsnarbe ist rot (sie leckt auch viel daran), mit der Nase und den Ohren stimmt auch was nicht. Durch die Nase bekommt sie nur Luft, wenn sie langsam atmet. Wenn sie sich freut oder mal schneller atmet bekommt sie schon Probleme mit der Luftzufuhr. Die Ohren sind wahrscheinlich entdündet. Abgemagert ist sie auch. Allerdings ist das bei dem Hintergrund kein Wunder. Auf jeden Fall wollte ich, wenn unser Chinon nächste Woche zum Tierarzt geht auch mal, direkt die Kleine durchchecken lassen. Damit ich und ihr wisst wie es ihr Gesundheitlich geht.
@Schmitzi: Vielen Dank für den Tipp. Werde es beim nächsten Mal auch so machen. Denke mal das Morgen neue Bilder reingestellt werden.
Ah... und bevor ich es vergesse. Schmusen liebt sie über alles.
Liebe Grüßle von mir und den 5 Fellnäschen
Snopy2907 antwortete auf Aw: Carmen
10 Dez. 2012 16:12
Huhu alle zusammen 
Carmen hat sich bei uns richtig eingelebt. Wir wissen jetzt auch definitiv, dass sie mit anderen Hunden ihre Probleme hat. Bei Rüden die nicht kastriert und größer sind als sie ist es extrem. Da dauert es schon sehr lange bis sie sie nicht mehr anknurrt oder anbellt. Allerdings hat sie auch einen Rüden als Freund (der ist in ihrer Größe
) und unsere mag sie auch sehr gern
. Da steht sie immer auf ihnen oder drückt sich richtig an sie heran.
Der Stuhlgang hat sich bei ihr jetzt auch normalisier und sie frisst sehr gerne Toastbrot. Morgens gibt es eine Schüssel Bosch Senioren Futter für sie und die Großen. Nachmittags wird immer etwas geworfen (entweder das Boschfutter, Toastbrot, Quark usw.), dann müssen sie sich das suchen und sind somit mit dem Kopf am Arbeiten, mit der Nase und bewegen sich. Sie liebt das richtig, mit den anderen zu suchen
. Futterneidig ist sie nicht.
Da liegt sie neben meine Mutter auf dem Stuhl.
Dort steht sie auf unserem Happy und wird von meinem Vater gestreichelt
Da steht sie über unserem Lucky.
Schlafen mit allen ist so schön
Carmen hat sich bei uns richtig eingelebt. Wir wissen jetzt auch definitiv, dass sie mit anderen Hunden ihre Probleme hat. Bei Rüden die nicht kastriert und größer sind als sie ist es extrem. Da dauert es schon sehr lange bis sie sie nicht mehr anknurrt oder anbellt. Allerdings hat sie auch einen Rüden als Freund (der ist in ihrer Größe
Der Stuhlgang hat sich bei ihr jetzt auch normalisier und sie frisst sehr gerne Toastbrot. Morgens gibt es eine Schüssel Bosch Senioren Futter für sie und die Großen. Nachmittags wird immer etwas geworfen (entweder das Boschfutter, Toastbrot, Quark usw.), dann müssen sie sich das suchen und sind somit mit dem Kopf am Arbeiten, mit der Nase und bewegen sich. Sie liebt das richtig, mit den anderen zu suchen
Da liegt sie neben meine Mutter auf dem Stuhl.
Dort steht sie auf unserem Happy und wird von meinem Vater gestreichelt
Da steht sie über unserem Lucky.
Schlafen mit allen ist so schön
christa antwortete auf Aw: Carmen
10 Dez. 2012 17:18
Hallo Monika,
das sieht ja toll aus :woohoo:
Sie hat die anderen wohl schon um die Pfote gewickelt

L.G.Christa,Bernd und die Fellnasen mit Pflegi Benny
das sieht ja toll aus :woohoo:
Sie hat die anderen wohl schon um die Pfote gewickelt
L.G.Christa,Bernd und die Fellnasen mit Pflegi Benny
Moderatoren: Christiane