Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hallo ich bin Toni

• Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hallo ich bin Toni wurde erstellt von Diana

13 Sep. 2012 10:21
Hallo mein Name ist Toni
Ich bin kein Laborbeagle. Ich bin ein reinrassiger Beagle.
Leider habe ich in meinem kurzem Leben schon zwei mal meine Familie verloren. Dann kam ich wieder zurück zu meinen Züchter, aber der wollte mich dann auch nicht mehr.
Vielleicht liegts an meinen Theperament? Naja ganz ehrlich. Ich hatte keine Erziehung. Ich hab auch ganz schön gebissen.
Aber nun bin ich schon paar wochen bei Diana. Denen hab ich es nicht leicht gemacht aber die mir ehrlich gesagt auch nicht!!!
Da darf ich so vieles nicht mehr. Oh da bin ich manchmal ganz schön sauer.
Aber die haben schon einiges geschafft bei mir. Ich beiße nicht mehr!!! Die sagen das sei klasse. Beim spielen da kanns schon mal passieren das ich ein wenig grob werde, aber nicht mit Absicht.
Ich kann sitz und ich höre gut auf meinen Namen.
Gerne spiele ich und tobe wie wild mit den anderen herum. Da nehmen die mich dann manchmal an die Leine, damit ich ruhe gebe. Oh mann!!!
Apportieren tu ich auch gerne. Nur will ich das Seil nicht immer gleich los lassen. Aber langsam begreife ich das das so sein muss sonnst spielen die nicht mehr mit mir.
Mit Hunden komme ich super aus. Da gibts kein Problem. Je mehr umso besser!!!
Mein großes Problem ist aber noch, wenn ich was erbeutet habe (Stift, Fliegen Klatsche, oder was zum fressen) dann will ich das nicht hergeben. Da knurre ich dann schon mal und werde böse. Aber die sprühen mich dann mit Wasser an!!! Ja dann lass ich das Zeugs halt aus.
So bin ich ein ganz lieber total verschmuster Kerle. Am schönsten ist es morgens da darf ich dann mal auch ins Bett kuscheln kommen. Da leg ich mich dann mit Diana hin, mit dem Kopf auf den Kissen und dann schmusen wir. Da ist Liss immer ganz schön beleidigt!!!
So nun mal ran. Ich such ein neues Zuhause.
Nur sollten da vielleicht keine kleinen Kinder sein. Ich bin halt doch noch etwas ungestüm. Naja und kleine Kinder haben halt doch mal was gutes in der Hand und das will ich halt haben.
So hier mal paar Bilder von mir. Na klar beim toben!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Hallo ich bin Toni

13 Sep. 2012 11:56
Na Toni Du bist ja ein kleiner Raufbold. Ja leicht machst Du es deinen Pflegeeltern ja nicht gerade, aber jetzt wo Du schon sitz machst und soooooooooooo schön auf deinen schönen Namen Toni hörst wird das schon besser. Aller Anfang ist nun mal schwer kleiner Mann, aber glaube mir auch für Dich kommen mal die richtigen Leute die dein Temperament zu Händeln wissen. Bis es soweit ist bleibst Du bei Diana und lernst noch ne Menge.
Liebe grüße
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aw: Hallo ich bin Toni

13 Sep. 2012 19:40
Ach Toni, ich hoffe es finden sich für dich hunderefahrene Menschen die Spaß daran haben, mit dir dauerhaft einer Beschäftigung nachzugehen , bei der du auch dein kleines Dickköpfchen anstrengen musst, und die auch deinem großen Bewegungsdrang gerecht werden.Aber hier ein Tagebuch zu haben , ist schon eine tolle Sache.Wir drücken dir und deiner Pflegemama Diana die Daumen.

Liebe Grüße von Manuela

• Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana antwortete auf Aw: Hallo ich bin Toni

14 Sep. 2012 08:41
Da ist so ein Ding in der Tür. Keine Ahnung was das sein soll.
Aber jedes mal wenn ich mit Liss tobe dann verschwindet die da durch und ich steh dann da und schau blöd aus der Wäsche.
Ich kann da rein oder raus schauen. Dann muss ich immer ganz arg Jammern dann machen die mir schon die Tür auf!!
Gestern waren wir draußen. Da klingelt es doch an der Haustür. Alle wieder rein und steh wieder da.
So dann hab ich aber Anlauf genommen und bin da mit geschlossenen Augen durch.
Tja und was soll ich sagen? Das ist ja gar nicht so schlimm!! Jetzt kann ich Liss verfolgen!! haha
Tolle Sache so ein Ding.
Diana sagt hat ja lange genug gedauert bis ich das begriffen hab. Mei was soll ich sagen?
Die sagen immer ich sei ein riesen Baby. Frechheit
Gestern hab ich beim Gassi gehen so komische Tiere gesehen. Da hab ich mich gleich mal auf den Boden geworfen. Dann kommen die doch wirklich auf mich zu!! Oh nein ich glaub die wollten mich fressen. Ich bin dann ganz schnell weg gerannt!! Da haben die aber geschaut.
Im Sicheren Abstand hab ich aber dann geschimpft. Aber wie!!
Jürgen sagt ich soll mich nicht so anstellen und Emma die sagt das auch. Wären doch bloß Schafe. Was weiß denn ich was Schafe sind?
Gestern Abend war ich dann wieder voll aufgekratzt. Jeeeh
Und was machen die wieder mit mir? Holen doch wirklich wieder die Leine raus. Oh ist schon echt gemein.
Ist doch Lustig wenn ich wie wild tobe. Da hüpf ich dann auf Diana drauf. Die findet das nicht lustig. Dann halt auf Hannes. Aber der lässt sich mal wieder nicht aus der Ruhe bringen. Ja und bei Emma da muss man vorsichtig sein. Die kann ganz schön böse werden.
Ich bin dann rückwärts vom Sofa gefallen. Das fand ich nicht lustig. Diana und Jürgen aber schon. gemeinheit
Mal schauen was der heutige Tag so bringt. Streite mich gerade mit Liss um ein Stück Holz. Wären ja noch andere da. Aber das ist langweilig.
So das wars bis später

• Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

18 Sep. 2012 07:24 - 18 Sep. 2012 07:25
so wieder kurzer Zwischenbericht
alles so wie immer....hier mal paar Bilder wie ich mich auf Beate schmeiße zum Schmuuuuuuuusen!!!!!!
Und bei meiner Lieblingsbeschäftigung: Holz klein beißen

Letzte Änderung: 18 Sep. 2012 07:25 von Diana.

• Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

22 Sep. 2012 18:41

wieder mal schmuse Bilder
man wundert sich das er sich den Hals nicht verrenkt

Moderatoren: Christiane