Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Edith aus Frankreich
Edith aus Frankreich wurde erstellt von Marleen
10 Sep. 2012 20:18
Die erste Nachricht von Edith aus NL. Es geht ihr gut. Draussen ist sie eine richtige Beagle-Dame: Nase runter, Schwanz hoch und vorwärts! Sie ist stubenrein (macht ihre Geschäfte nur draussen wenn wir Gassi gehen) und läuft fabelhaft an der Leine. Wo hat sie das denn gelernt? Gestern und heute hat sie eigentlich nur geschlafen. Sie versteckt sich ständig im Transportbox und schläft da. Das Fressen geht auch immer besser, sie isst jetzt auch wenn ich in der Küche bin. Unsere Lima versteht davon überhaupt nichts; wenn's etwas zu fressen gibt soll man ja auch fressen. Und sofort!
Edith kommt wenn man sie ruft. Sie weiss schon dass es dann einen Spaziergang gibt. Sie gibt richtig Gas. Man könnte sie sicher am Fahrrad führen.
Am Ende dieser Woche muss sie mal in der Badewanne, sie riecht schrecklich! Morgen mehr, mit Bilder.
Edith kommt wenn man sie ruft. Sie weiss schon dass es dann einen Spaziergang gibt. Sie gibt richtig Gas. Man könnte sie sicher am Fahrrad führen.
Am Ende dieser Woche muss sie mal in der Badewanne, sie riecht schrecklich! Morgen mehr, mit Bilder.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Marleen antwortete auf Aw: Edith aus Frankreich
11 Sep. 2012 13:19
Edith taut langsam auf. Gestern Abend hat sie uns völlig überrascht. Nach dem letzten Spaziergang des Tages hat sie sich vor mir hingesetzt und hat mir ein Pfötchen gegeben. Ahhh... Damit macht man Freunde! Auch wenn ich dann erst sah dass sie Zecken mit sich rumschleppt. Wahrscheinlich sind die aus Frankreich mitgekommen.
Heute war's ab ins Auto. Lima mag das Autofahren noch immer nicht gerne und auch Edith hat sich gar nicht gefreut. Auf der Hinreise war sie ganz aufgeregt aber hat alles innen gehalten. Zum Glück! Auf der Rückreise, nach einer Stunde im Wald, waren die beiden richtig müde und hat auch Edith sich hingelegt. Sie steigt selber aus dem Auto raus. Einsteigen kriegen wir auch noch hin (wo waren wir denn ohne Leckerli..)
Heute war's ab ins Auto. Lima mag das Autofahren noch immer nicht gerne und auch Edith hat sich gar nicht gefreut. Auf der Hinreise war sie ganz aufgeregt aber hat alles innen gehalten. Zum Glück! Auf der Rückreise, nach einer Stunde im Wald, waren die beiden richtig müde und hat auch Edith sich hingelegt. Sie steigt selber aus dem Auto raus. Einsteigen kriegen wir auch noch hin (wo waren wir denn ohne Leckerli..)
- Lillifee
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 73
Lillifee antwortete auf Aw: Edith aus Frankreich
11 Sep. 2012 17:25
Schön das Edith so langsam ankommt. Eingeschleppte Zecken sind natürlichh nicht so schön, aber ich glaube gelesen zu haben das sie da nicht die einzige war. Weiterin noch viel Spaß mit der Maus.
Lieben Gruß
Michaela mit Cosby, Eddie und Basti
Lieben Gruß
Michaela mit Cosby, Eddie und Basti
Marleen antwortete auf Aw: Edith aus Frankreich
12 Sep. 2012 20:00
So, die Zecken haben wir im Griff. Habe bei 100 aufgehört zu zählen. so viele habe ich noch nie gesehen.
Heute, wie gestern, eine kleine Autofahrt gemacht. Edith war zwar beim Einsteigen aufgeregt und auch während der Fahrt, aber es klappte viel besser als gestern. Nach einem Spaziergang voller Aufregung war sie während der Rückreise so müde dass sie die Augen ständig zu machte.
Edith geht offen auf Kinder zu und lässt sich streicheln. Männer findet sie nicht so toll. Das hatten Lima und vor ihr Candy auch, das wird besser. Sie bellt dann nicht, aber haut ab. Wenn ich sie dann rufe, springt sie bei mir auf dem Schoss. Sie sucht deutlich Sicherheit und Geborgenheit.
Im Hause ist sie pflegeleicht und vor allem ruhig. Sie schaut zwar was da draussen los ist, aber reagiert nicht drauf. Sie holt sich aber ihre Streicheleinheiten.
Bis Morgen!
Heute, wie gestern, eine kleine Autofahrt gemacht. Edith war zwar beim Einsteigen aufgeregt und auch während der Fahrt, aber es klappte viel besser als gestern. Nach einem Spaziergang voller Aufregung war sie während der Rückreise so müde dass sie die Augen ständig zu machte.
Edith geht offen auf Kinder zu und lässt sich streicheln. Männer findet sie nicht so toll. Das hatten Lima und vor ihr Candy auch, das wird besser. Sie bellt dann nicht, aber haut ab. Wenn ich sie dann rufe, springt sie bei mir auf dem Schoss. Sie sucht deutlich Sicherheit und Geborgenheit.
Im Hause ist sie pflegeleicht und vor allem ruhig. Sie schaut zwar was da draussen los ist, aber reagiert nicht drauf. Sie holt sich aber ihre Streicheleinheiten.
Bis Morgen!
Kathi antwortete auf Aw: Edith aus Frankreich
12 Sep. 2012 20:31
Die Bilder von Edith sind wunderschön.
Als ich sie in Aachen aus dem LKW geholt habe, hatte sie schreckliche Angst, ließ sich aber problemlos tragen. Das sie Zecken hatte ( und dann auch noch so viele ) ist mir bei ihr gar nicht aufgefallen. Vielleicht weil sie so dunkel ist im Gegensatz zu Betty - da habe ich die Zecken sofort gesehen. Laut Tierheim kam Edith mit Diane zusammen vom gleichen Jäger, sie haben wohl sehr aneinander gehangen. Es tut ihr anscheinend sehr gut eine sichere Beagledame im Haushalt gefunden zu haben.
Ich freue mich jedenfalls sehr für Edith, das sie so schön an der Leine läuft, mit Schwänzchen hoch ... ich habe sie ganz anders erlebt ! Danke !
Viele Grüße,
Kathi
Als ich sie in Aachen aus dem LKW geholt habe, hatte sie schreckliche Angst, ließ sich aber problemlos tragen. Das sie Zecken hatte ( und dann auch noch so viele ) ist mir bei ihr gar nicht aufgefallen. Vielleicht weil sie so dunkel ist im Gegensatz zu Betty - da habe ich die Zecken sofort gesehen. Laut Tierheim kam Edith mit Diane zusammen vom gleichen Jäger, sie haben wohl sehr aneinander gehangen. Es tut ihr anscheinend sehr gut eine sichere Beagledame im Haushalt gefunden zu haben.
Ich freue mich jedenfalls sehr für Edith, das sie so schön an der Leine läuft, mit Schwänzchen hoch ... ich habe sie ganz anders erlebt ! Danke !
Viele Grüße,
Kathi
*Anja* antwortete auf Aw: Edith aus Frankreich
12 Sep. 2012 20:40
Sie ist eine sehr schöne Hündin. Irgendwie finde ich sie etwas stolz und das mag ich.
Das Schmusefoto von den beiden finde ich genial!
Liebe Grüße,
Anja
Das Schmusefoto von den beiden finde ich genial!
Liebe Grüße,
Anja
Moderatoren: Christiane