Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jule

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Jule wurde erstellt von *Anja*

12 Jan. 2012 01:07
Gestatten: mein Name ist

Jule

Seit Samstag ist die kleine Jule bei uns zu Gast. :cheer:
Eine kleine unglaublich liebe Marshall - Beaglehündin mit großen Knopfaugen. Sie ist sehr klein aber dafür kräftig gebaut.

Für die, die meine Miss Watson kennen ein Größenvergleich:

von der Größe her ist Jule nur knapp kleiner als Miss Watson, dafür breiter gebaut und mit einem ganz kleinen knuffigen Köpfchen. Sie sieht fast noch ein bißchen nach Welpe aus, auch wenn sie schon bald 7 Jahre alt wird.

Klein und süss, aber OHO! Sie ist aufgeweckt und neugierig, läßt sich gerne beschmusen und (typisch Beagle) saugt sie ihren Futternapf in Millisekundengeschwindigkeit leer. Gut ist, dass sie beim Essen nicht bettelt, auch wenn die kleine Lakritznase auf Hochtouren arbeitet.
Leider ist sie sehr schreckhaft und weiß nicht, dass das Leben auch Spielen für Hunde vorgesehen hat. Miss Watson versucht immer wieder, sie zu animieren aber leider kann Jule nichts damit anfangen. Bälle, Stöckchen, Leckerchen in Papprollen... leider (noch) alles nix für sie. Sie reagiert nicht auf ihren Namen und hat anscheinend keine Zuwendung genossen, denn sie kennt kein einziges Kommando. Jedoch ist sie gelehrig und die neuen "Jule - Eltern" werden sicherlich einen kleinen Brillianten aus dem Rohdiamanten machen. ;)

Jule lässt sich gerne kraulen, vorzugsweise von Männern, Frauen gehen aber auch. ;)
Sie ist gerne draussen, schnüffelt jedoch nur wenig, aber wenn, dann ist sie lange Zeit nicht vom Grashalm wegzubewegen. In unserem Garten hat sie jeden möglichen Ausbruchsversuch unternommen und sich als perfekte Zauntesterin gezeigt. Falls die neuen Herrchen einen Garten mit Zaun haben: gaaaaanz tiiiief eingraben und unbedingt jedes noch so winzige Löchlein stopfen!!!
Sowohl im Garten als auch im Haus ist unsere Katze für sie so etwas wie ein Möbelstück, sie ignoriert sie ganz einfach. Sie läuft Miss Watson nach wie ein kleiner Schatten, bleibt aber auch problemlos ganz allein in einem Raum.

So, jetzt muss ich den kleinen Schnuckel schlafen legen, morgen ist auch noch ein Tag :cheer:

Aber eines ist sicher: sie ist ein traumhafter Hund und hat ein tolles neues Zuhause verdient, in dem sie Liebe, Zuwendung und Erziehung geniessen darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Jule

12 Jan. 2012 04:02
Hallo Anja
Was für ein goldiger Schatz.
Insere Mona und Milva sind auch Marshall Beagle, daher wissen wir was das für goldige
kleine Beagle sind. So wie du sie beschrieben hast, so sind sie.
Sie lernen schnell und können sich aber auch durchsetzen.
Ich hoffe, dass die Kleine LIEBEVOLLE und VERSTÄDNISVOLLE aber auch konsequente "Eltern"
bekommt.
Ich bin mit dir einer Meinung, es ist Rohdiamant.

VLG
Manfred von den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Jule

14 Jan. 2012 17:17
Ein kleines Update von Julchen.

Sie ist einfach nur ein Traumhund und entwickelt sich zur Prinzessin auf der Erbse. Zuerst ging sie nicht aufs Sofa, dann hat sie entdeckt, dass dort Kissen liegen. WOW! Jetzt sucht sie sich die Stelle aus, wo die meisten davon aufeinanderliegen und legt sich obenauf. Auf den Schoss ist sie noch nie gesprungen (auch nicht, wenn ich oben auf den Kissen balanciere ;-) )
Wir haben viel geübt und jetzt hört sie so langsam auf ihren Namen. Möhren machen es möglich ;) Sie liebt Möhren und entsprechend gibts immer dünne Scheiben als Belohnung (Für die Barfer unter uns: ja, entsprechend gibts dann auch Öl dazu :cheer: )

Bei den Spaziergängen geht sie jetzt locker mit und schnüffelt ganz doll. Anscheinend brauchte sie die Zeit bislang, um mit der neuen Umgebung zurechtzukommen oder hat es sich bei Miss Watson abgeguckt.
Ihr Lieblingszeitvertreib ist zur Zeit Schlafen. Sobald wir draussen waren legt sie sich sofort hin (am liebesten: siehe oben) und ratzt erstmal eine Runde. Anfangs machte sie beim Spaziergang sofort ihr Geschäft und wollte sofort wieder ins Haus, jetzt läuft sie schon eine gute Runde mit. Sie schien es nicht anders gewohnt gewesen zu sein. Super ist, dass sie kaum noch an der Leine zieht, obwohl ich daran mit ihr bislang kaum gerabeitet habe.

Ich sags ja: ein Traumhund!
Am nächsten Samstag wird sie in ihre neue Familie einziehen und ich freue mich so sehr für sie. :cheer:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Jule

14 Jan. 2012 21:17
Und ich hab schon gedacht, Miss Watson hätte sich nen Beagle zugelegt :laugh: , aber so ist auch gut. Wir wünschen der Süssen alles Gute für ihr Leben im neuen Zuhause

Edward und Roswitha

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Jule

19 Jan. 2012 15:40
Soo, die neuesten Fotos von der kleinen Süssen.

Im Garten

Buddeln am Deich

Flitzen am Deich

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Jule

19 Jan. 2012 15:47
Ohhhhhh, was für eine süße Maus!!! :kiss: Die sieht so unwahrscheinlich jung aus.
Geht sie morgen in ihre neue Familie Anja?

Moderatoren: Christiane