Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Marlow

  • herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

Marlow wurde erstellt von herbert

17 Mai 2011 11:56 - 17 Mai 2011 12:31
#1
Pflegestellentagebuch von Marlow, geb. am: 27.01.2008, kastriert


____________________________________________________________

Als Marlow am Montag Mittag hier ankam, mußte er in Wencke´s Auto aus der Box geholt werden. Das gefiel ihm gar nicht und er zog sich ins hinterste Eck der Box zurück. Als ich ihn aus der Box holte, hat er aus Angst gepieselt. Auf meinen Armen wurde ich auch noch mit ein paar Tröpfchen markiert. Wencke hat dann noch ein paar Fotos von Marlow gemacht und ich habe ihn anschließend in unserem Garten abgesetzt.







Marlow war anfangs sehr unsicher und blickte sich dauernd um als er den Garten untersuchte. Er lies sich auch nicht anfassen und erschrak vor jedem kleinen Geräusch. Es dauerte ungefähr eine halbe Stunde bis sich Marlow anfassen lies, man sah ihm aber an daß er noch sehr verspannt und ängstlich war. Etwa eine Stunde später kam er freiwillig um sich Streicheleinheiten zu holen, es behagte ihm aber nicht über den Kopf gestreichelt zu werden während er das Hals und Brust streicheln genoß.



Marlow war aber noch nicht bereit in das Haus zu kommen. Er stand nur an den 3 Stufen zum Flur und sah hinein.

Als es nach einiger Zeit zu regnen anfing haben wir Marlow ins Wohnzimmer getragen. Hier fing das Spiel wie im Garten von vorne an. Es dauerte nicht lange bis sich Marlow wieder streicheln lies und eine Stunde später lief er in den Garten und ins Haus wie es ihm gefiel.

Marlow gefällt mir sehr gut, er ist lieb und verschmust und läßt mich kaum aus den Augen. Wenn ich aus der Küche komme ist er immer der Meinung daß ich was essbares dabei haben müßte und stellt sich auf die Hinterfüße.

Am Anfang hat er zweimal in der Wohnung markiert, danach hat er immer im Garten gepieselt auch als ich mit ihm um Mitternacht draußen war.
Die Nacht hat er ruhig mit unsrer Fanny und Pflegehündin Meagan im Wohnzimmer verbracht.
Liebe Grüße
Herbert
Letzte Änderung: 17 Mai 2011 12:31 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Marlow

17 Mai 2011 12:15
#2
Ein hübscher Rüde, er sieht im Gesicht aus wie unser Feivel.
Liest sich, als ob er seine Umwelt Stück für Stück erorbert. Freue mich auf weitere Berichte von Marlows Start in die große weite Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Marlow

17 Mai 2011 12:24
#3
Ich hoffe, dass Marlow heute irgendwann seine weiße Schwanzspitze hoch erhoben hinter sich hertragen und seine Angst überwinden wird. Er ist ein ganz hübscher! und soll das Leben ab jetzt geniessen!

Liebe Grüße,
Anja & Miss Watson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Marlow

17 Mai 2011 12:52
#4
Ich bin mir sicher, dass Marlow sich in seinem neuen Zuhause schnell eingewöhnen wird. Denn wer so liebevoll umsorgt wird, der kann einfach gar nicht anders! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Marlow

17 Mai 2011 14:27
#5
Marlow wird sich gut eingewöhnen, er bestimmt halt das Tempo selbst...
auch ein sehr hübscher Rüde, der seine Rute mit der weißen Spitze bald
selbstbewußt oben trägt! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Marlow

17 Mai 2011 16:30
#6
Wie unterschiedlich diese Beagle doch sind: einer muss gaaaanz verhalten Schrittchen für Schrittchen in sein neues Leben geführt werden und ein anderer stürmt einfach so voran. Einer würde niemals seine Angst zeigen (so wie mein Scotty damals) und der nächste hält das Panikschild quasi schonmal vorsichtshalber hoch (dat Lurieprinzesschen) ...

Ich bin gespannt, wie Marlow sich entwickelt. Schön, dass er seine ersten Erfahrungen bei euch machen darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.