Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Besitzansprüche (Paulchen)

  • Inabati
  • Inabatis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Besitzansprüche (Paulchen) wurde erstellt von Inabati

15 Mai 2011 18:31
#1
Gibt es eigentlich irgendeinen Gegenstand, den ein Beagle nicht gebrauchen, zerkauen, klauen oder fressen kann? Jetzt verstehe ich den Satz." Beagle, für Menschen mit starken Nerven." Ich glaube allerdings, andere Welpen sind auch nicht viel besser, aber Beagle bleiben am Ball und versuchen es immer wieder.Wie oft habe ich Paulchen schon das Katzenstreu wieder aus dem Maul entfernt (zum Glück auf pflanzlicher Basis)
er tut einfach so, als hätte ich es ihm noch nie verboten.Mal schauen, wer den längeren Atem hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Besitzansprüche (Paulchen)

15 Mai 2011 19:17
#2
das können nicht nur beagle.seit cosmo, die junge spaniendogge, hier wohnt sind ihm bereits mehrere schuhe, meine matratze, ein sofa und sämtliche lesebrillen zum opfer gefallen.

wenn er dabei erwischt wird lässt er es sich zwar wegnehmen, schaut dann aber treuherzig um sich im nächsten moment dem nächsten gegenstand zuzuwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Besitzansprüche (Paulchen)

15 Mai 2011 19:45
#3
Lustig!!!!
Auf jeden Fall haben Beagle den längere Atem!

Inzwischen kennt jede Beaglehalter den Spruch :

Einmal JA,ist IMMER JA...Einmal NEIN ist EINMAL NEIN.. :laugh:

Leider muss du damit Leben!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Besitzansprüche (Paulchen)

16 Mai 2011 10:59
#4
Wenn meine Minimaus mal wieder Bücher, Pflanzen, Blumen (Gott sei Dank keine Schuhe,: ist halt ein Mädchen :silly: ) und weiteres angekaut hat, habe ich es ihr verboten aber dann auch gleichzeitig etwas anderes angeboten, mit dem sie sich beschäftigen konnte. Und wenn es der gerade schon drei Stunden lang angesabberte Kauknochen war.
Nur verbieten war für sie doof, denn dann hatte sie ganz schnell etwas Neues im Blick, das sie dann oft auch nicht durfte. Alternativen bieten hat bei ihr supergut funktioniert und irgendwann war die Knabberphase vorbei, sie hatte und hat allerdings auch immer ein Rinderohr, Ziemer oder sonst etwas, auf dem sie kauen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Besitzansprüche (Paulchen)

16 Mai 2011 11:19
#5
Bei deinen Zeilen musste ich gleich mal den Text "Ist dein Hund ein richtiger Beagle?" ins Forum setzen.
Guckst du. :lol:

Aber mal im Ernst, auch wenn sie länger im Haushalt leben, irgenwie finden diese Beagletiere immer genau solche Sachen interessant, die eigentlich nicht für sie bestimmt sind. :whistle:
Trotzdem gelingt es uns hier mittlerweile, mit guter Auslastung, Beschäftigung und Tauschgeschäften, die Schäden auf eine fröhlich zerpflückte Tempopackung oder einen in die Whiskyecke verschleppten Strumpf zu beschränken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Besitzansprüche (Paulchen)

16 Mai 2011 14:37
#6
Wir hatten hier über einen längeren Zeitraum erhebliche Verluste im textilen Bereich. Lenny hat wenige Wochen gebraucht, bis es hier keine Bettwäsche ohne Löcher mehr gab und Karlchen hatte eine Vorliebe für Bügel-BHs. Die Bügel hat er ausgebaut und, damit sich das Ganze auch lohnt, noch die Träger zerbissen. Lenny ist kastriert und interessiert sich nicht für Dessous...

Inzwischen beschränken sie sich auf Papier, damit kann ich gut leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.