Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Larry macht den Larry-NUN IN SEINER NEUEN FAMILY

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Larry macht den Larry-NUN IN SEINER NEUEN FAMILY wurde erstellt von Laborbeagles

28 Juni 2010 17:09 - 02 Juli 2010 20:37
#1
Nachdem ich am Samstag den einseitig blauäugigen Enzo in sein neues Zuhause nach Lemgo gefahren hatte, hab ich mir den 13 Wochen alten Larry mit ins Sauerland genommen.

Ein herziges, mutiges und selbstbewußtes Kerlchen. Zuckersüss und charmant ist er.

Nachdem er zur Begrüssung unsere Drei besteigen wollte und erstmal gemaßregelt wurde, spielte es sich ein. In alter Manier hatte unsere Lehja ein "Stiefmütterliches" Auge auf ihn und erzog ihn genauso, wie sie drauf achtete, dass ihm bei der Toberei nichts passierte.

Gassigehen an der Leine geht super gut, allerdings hat er keine Ruhe für seine Geschäfte. Auf der altersbedingt recht kurzen Tour interessiert er sich lieber für alles andere.

Dafür nutzt er die offene Terrassentür immer öfter, um mal fix Pipi zu machen und auch mal ein Häufchen abzusetzen.

Der Garten wird erkundet und motiert zum Abenteuerspielplatz, der Rasensprenger wird als Dusche von ihm mißbraucht. Er findet es total klasse, durch die Wassertropfen zu toben.

Hinter unseren Pfingstrosen hat er sich einen "Bunker" gebuddelt: da wird reingeschleppt, was er seiner Meinung nach irgendwann gebrauchen kann. Bälle, Ayleens Schuhe, Stöcke etc.
Wenn wir also was suchen, sollten wir da nachschaun. :silly:

Ein wahrer Schatz, der munter und neugierig auf seine neue Familie wartet.

lg, claudia ;)
Letzte Änderung: 02 Juli 2010 20:37 von Laborbeagles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Larry macht den Larry...*g*

29 Juni 2010 09:24
#2
:laugh: :laugh: :laugh: Ohh ja, ich erinnere mich an unsere, sprich Whiskys Welpizeit. Einerseits möchte man sie niemals missen, andererseits stellen diese bunten Energiebündel auch ne echte Herausforderung dar.
Ich drück dem Larry feste die Daumen, dass er schnell SEINE Leute findet und die dann um´s Beaglepföti wickeln und um den letzten Nerv *lach* bringen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Laborbeagles antwortete auf Aw: Larry macht den Larry...*g*

29 Juni 2010 12:00
#3
Ach ja....goldig ist er ja, der kleine Larry, auch wenn ein Boxenkabel, das HERRCHEN nicht sicherte, dran glauben musste ;)

Und dicht ist er über Nacht auch schon: heute morgen hab ich ihn um 6.15 Uhr in den Garten gesetzt und er liess erstmal gefühlte 3 Liter laufen. Ein Freudentänzchen und Säuseln meinerseits animierte ihn dann wohl 5 Minuten später, auch noch sein grosses Geschäft draussen zu verrichten.

Er ist allem neuen gegenüber aufgeschlossen und studiert alles neugierig. Gestern abend war er noch mit am Reitstall und hat ne neue Freundin: eine 10 Monate alte schwarze Dogge namens Esmeralda. Die war so liebevoll, dass sie sich extra zum "kleinermachen" hinlegte. Die Post ging da aber richtig ab.

Der Stall-Schäfi und auch die anderen 4-Beiner, Pferde eingeschlossen, fand er toll!

Ich wünsche ihm auch fix ne feste Familie zum schmusen und toben und einfach nur glücklich sein!!

LG, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Larry macht den Larry...*g*

30 Juni 2010 09:45
#4
*seufz* ich bin so neidisch.mein pflegi nora lässt sich leider nicht dazu animieren mit dogge luisa zu spielen.dabei ist die auch sehr liebevoll und probiert es immer wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Laborbeagles antwortete auf Aw: Larry macht den Larry...*g*

30 Juni 2010 10:14
#5
Ach Barbara,

gut Ding will manchmal Weile haben :)

Larry hat ja auch die Unbefangenheit eines Welpis und das ist auch gut so.

Aber bei meinen Dreien kann ich auch sagen:

- Sammy spielt und kuschelt mit anderen eigentlich gar nicht. Ausnahme zum Spielen sind 2 Hunde, wo das Spielen ansich aber nicht lange dauert.

- Lehja rennt da schon mal eher mit anderen rum und ist mit Larry auch total fürsorglich zugange, braucht aber das Kuscheln mit anderen Hunden nicht.

- Phil tobt schon, aber dem ist Larry im Moment zu klein. Dafür knutscht er Larry zwischendurch immer...*g*

Ach ja..auch heute war er dicht bis zum Gartengang. ;)
LG, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Larry macht den Larry...*g*

30 Juni 2010 10:23
#6
hier ist es wohl der altersunterschied.nora ist 9 und luisa 2, meine oldies werden beide 12.

deswegen muss auch wieder ein welpe ins haus (doggenwelpe wäre optimal, klappt wohl auch in den nächsten wochen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.