Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lexis Tagebuch

  • Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0

Lexis Tagebuch wurde erstellt von Gesine_01

05 Feb. 2011 19:29
#1
Mein liebes Tagebuch,

so nun bin ich hier also gestern angekommen. Mico und seine Pflegeeltern haben mich in mein vorläufig neues zu Hause gebracht. Das war ganz schön aufregend und ich habe erstmal die Wohnung inspiziert. Und natürlich gleich einen großen Haufen hingesetzt. Hat mich schon gewundert, dass dann gleich der erste Teppich weg war. Der sah aber auch sehr gemütlich aus. Dafür habe ich eine riesige Schlafstelle. Da passen mindestens 3 von meiner Sorte rein. Aber es gibt noch eine größere Schlafstelle, die ist für mein Pflegefrauchen. Ich versuche schon immer da hinein zu dürfen, aber das klappt irgendwie nicht. Sieht aber so kuschelig aus und da wäre doch noch mindestens Platz für weiter drei von meiner Sorte. Die soll sich nicht so anstellen.

Mein Wassernapf ist auch riesig, hoffentlich geht da auch so viel Futter rein. Allerdings muss ich futtertechnisch mein Frauchen noch erziehen. Das Futter schmeckt so furchtbar gesund und erst heute Nacht habe ich mich dann darüber hergemacht. Die Leckerlis sind ok, aber ein wenig Erziehung kann hier auch nicht schaden. Ich arbeite daran.

Meine Schlafstelle habe ich nun schon angenommen. Frauchen nennt sie Kuvertüre. Komisches Wort, aber ich weiß, was es zu bedeuten hat… so ungefähr zumindest.

Heute Morgen dann war ich um 8 Uhr wach und musste feststellen, dass der nächste Teppich weg ist. Im Laufe des Vormittages sind dann noch der Badezimmerteppich verschwunden und ein weiterer Teppich. Irgendwie weiß ich, dass mir das was sagen soll, aber so ganz schlüssig ist mir dieses Verhalten noch nicht. Mal sehen, jetzt sind dann fast alle Teppiche weg.

Und dann mein erster Spaziergang. Treppensteigen ist kein Problem. Der erste Versuch belief sich auf ca. 15 Meter. Das war alles so unheimlich, da wollte ich nur ganz schnell wieder in meine vertraute Umgebung. Und dann habe ich aber meine erste Freundin kennen gelernt. Die würde gut in meinen Schlafplatz passen. Die ist sooooo groß und hat soooo viel Fell. Aber ich glaube sie mag mich. Zumindest verbellt sie für mich andere Hunde. Das ist mir allerdings nicht sehr geheuer, ich mag es nicht wenn andere Hunde streiten.

Ui, und nach dem Spaziergang war da noch so etwas in meiner Größe in der Wohnung, das hat aber ein komisches Geräusch gemacht. Also Freunde werden wir nicht, Feinde auch nicht, dazu war ich zu neugierig, was da so in der Wohnung rumfährt und alles einsaugt und einen furchtbaren Krach macht.

Heute Nachmittag ging es dann noch mal raus zum spazieren. So viele neue Gerüche, aber alles ganz toll. Jetzt bin ich fix und fertig und liege in meinem riesen Bett. Ein langer Tag für mich. Meine Pflegemama schmunzelt schon jetzt, weil ich wohl ein wenig schnarche. Ich bin mir sicher, auf ihrem Schlafplatz würde das nicht passieren ;-), aber wie gesagt, da darf ich nicht rein.
Also, gute Nacht bis zum nächsten Mal.

Lexi

PS.: Hab heute schon im Einkaufskorb bessere Leckerlis erspäht und die Nachbarin hat mir auch schon welche vorbeigebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • T.Densing
  • T.Densings Avatar
  • Besucher
  • Besucher

T.Densing antwortete auf Aw: Lexis Tagebuch

08 Feb. 2011 14:06
#2
hallo gesine danke für das so liebevoll geschriebene tagebuch hab mich köstlich amüsiert.
ich hoffe noch viele solcher einträge lesen zu können und wünsche euch noch sehr viel spass miteinander!!!
grüßle
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.